Rund um die 1. Bundesliga

• ok, ok. das gebe ich dir auch gewonnen. Realität verleugnen hilft nichts, ganz meine Ansicht. Aber ich denke, die Vergangenheits-Diskussionen sollten wir sein lassen. Es zählt nur noch die Zukunft und die fing gestern mit dem Punkt hoffentlich schon an!

ja da gebe ich dir natürlich recht. aber jetzt kommt die ausrede mit dem rasen. mein gott dass sind profis, da kann ich erwarten dass sie auch auf dem boden halbswegs was zu stande bekommen. und der gegner muss ja auch auf dem acker spielen. nicht nur wir.

• ja da gebe ich dir natürlich recht. aber jetzt kommt die ausrede mit dem rasen. mein gott dass sind profis, da kann ich erwarten dass sie auch auf dem boden halbswegs was zu stande bekommen. und der gegner muss ja auch auf dem acker spielen. nicht nur wir.

Das mit dem Boden soll keine Ausrede sein, das hast Du sicher falsch verstanden. Das war gestern sogar unser Vorteil.
    Man sollte sich ggf. mal Gedanken über einen neuen Rollrasen machen. Spielerisch sind wir besser, wie viele glauben. Da würde uns ein guter Platz entgegenkommen.

Ausreden gibt es keine. Schönreden schon eher. Manchmal sieht man besser, wenn man eine "Brille" absetzt ;)

Für mich ist unsere Mannschaft besser wie der aktuelle Tabellenstand es ziegt. Das wird sich in der Zukunft zeigen. Meine Meinung!

2 Mal editiert, zuletzt von Currywurst ()

• ja da gebe ich dir natürlich recht. aber jetzt kommt die ausrede mit dem rasen. mein gott dass sind profis, da kann ich erwarten dass sie auch auf dem boden halbswegs was zu stande bekommen. und der gegner muss ja auch auf dem acker spielen. nicht nur wir.

Zunächst mal:
    Wir User sind keine Spieler deswegen brauchen wir auch keine Ausreden zu suchen.
    Sowas liegt mir auch fern wenn einzelne Spieler oder die komplette Mannschaft versagen sollte, bin ich sicher einer der letzten der Ausreden für die Spieler sucht.
    In Heimspielen mit 50.000 Zuschauern im Rücken muss es einfach auch mal möglich sein Druck auf den Gegner aufzubauen, auch mit einem geringen Spieleretat, dass habe ich aber weder gestern noch gegen Mainz und auch gegen Köln nur zeitweise in der zweiten Halbzeit gesehen.
    In der Hinrunde haben wir im eigenen Stadion Schalke mit 5:0 weggehauen schon vergessen? So schlecht kann die Mannschaft jetzt auch nicht sein.
    Den Grund nur auf den Rasen zu schieben ist sicher nicht Richtig, aber ich sehe es ähnlich wie Buggy, so ein Acker macht es auch nicht gerade leichter.

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• Zunächst mal:
    Wir User sind keine Spieler deswegen brauchen wir auch keine Ausreden zu suchen.
    Sowas liegt mir auch fern wenn einzelne Spieler oder die komplette Mannschaft versagen sollte, bin ich sicher einer der letzten der Ausreden für die Spieler sucht.
    In Heimspielen mit 50.000 Zuschauern im Rücken muss es einfach auch mal möglich sein Druck auf den Gegner aufzubauen, auch mit einem geringen Spieleretat, dass habe ich aber weder gestern noch gegen Mainz und auch gegen Köln nur zeitweise in der zweiten Halbzeit gesehen.
    In der Hinrunde haben wir im eigenen Stadion Schalke mit 5:0 weggehauen schon vergessen? So schlecht kann die Mannschaft jetzt auch nicht sein.
    Den Grund nur auf den Rasen zu schieben ist sicher nicht Richtig, aber ich sehe es ähnlich wie Buggy, so ein Acker macht es auch nicht gerade leichter.

nein habe ich nicht vergessen das 5-0 gegen schalke. aber man sollte sich davon auch nicht blenden lassen (damit meine ich jetzt niemanden persönlich hier im forum). stuttgart hat 7-0 gegen gladbach und 6-0 gegen bremen daheim gewonnen. und die sind sogar (noch) hinter uns in der tabelle. ein oder zwei hohe siege in der saison geben keine garantie für den saisonerfolg (beim fck wäre es in diesem falle der klassenerhalt).

• Sorry, wenn ich Marina wieder sehe wird mir schlecht...

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• In Hannover geht es wieder wie gegen Dortmund: erste Pflicht ist Kampf und deren Spiel stören/zerstören. Und keine Schönspielerei. Die eine oder andere Torchance kommt dann schon. Hoffentlich läßt der Trainer Bilek im Team.

Nachtrag: die Tabelle läßt schon eine gewisse Herausforderung für Lakic erkennen ...

Einmal editiert, zuletzt von sandberg ()