Rund um die 1. Bundesliga

  • Eigentlich garnicht so schlecht, dass Pauli verloren hat, bei ihrem Restprogramm Glaub ich kaum, dass die sich da nochmal richtig rausziehen und wenn wir sie in unserem Heimspiel auf Distanz halten (ein Unentschieden könnte schon reichen), dann haben wir mit Pauli und Gladbach schonmal zwei Mannschaften hinter uns, fehlt nur noch eine. Und Kandidaten gibts ja mehr als genug.


    Pauli spielt noch Zuhause gegen Schalke, Bremen, Bayern,
    und Auswärts gegen Leverkusen, Wolfsburg, Lautern, Mainz


    Ich schätze Pauli nicht stark genug ein in den Auswärtsspielen viele Punkte zu sammeln und in den Heimspielen haben sie 3 schwere Aufgaben vor sich. Wenn die aus den 7 Spielen noch 8 Punkte holen würden, dann wär das schon ne ziemlich starke Ausbeute. Um da davor zu bleiben brauchen wir lediglich 5 Punkte mit unserer Tordifferenz.


    Ich leg mich mal fest, um nicht direkt abzusteigen reichen uns noch 2 Siege locker vermutlich sogar weniger. Sollte doch machbar sein.

  • Unterschreibe ich so rudi...


    Wieso wollt uhr,dass bremen sich da unten raushievt? Dass sie zusatzlich mit diesem auswärtssieg gegrn die beste mannschaft der rückrunde motivation uns selbstbewusstsein tanken? Und eben noch heute an uns vorbeigezogen sind? Muss auch ich nicht verstehen...


    Frankfurt hat gewonnen, bremen auch. Man kann von glück reden, dass bailly uns gesterm das ei reingelegt hat...

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

  • Wie issen das jetzt mit Köln? Vor ner Woche nach dem Freitagsspiel war alles so mies und die Kölner waren weg und uneinholbar für uns. Und jetzt ist ein Pünktchen bei der um 5 Tore besseren Tordifferenz für uns.
    Immer schön die Nerven behalten und Spiel für Spiel nehmen. Dann, ja dann können wir nächste Saison den Bayern vielleicht auch den Champions League Song präsentieren wenn sie im Ligaspiel zu Gast sind.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Frankfurt hat gewonnen, bremen auch. Man kann von glück reden, dass bailly uns gesterm das ei reingelegt hat...

    warum sich einige wieder in die hosen machen , man könnte meinen wir sind letzter. glaubt mal an die mannschaft und denkt positiv , wir haben es immer noch selber in der hand.

  • Wie kann man nur auf einen Sieg eines direkten Konkurrenten wie Bremen hoffen?
    Nur weil sie am letzten Spieltag nach Kaiserslautern kommen?
    Ist immerhin ein Heimspiel. Nicht so wie damals in Leverkusen oder in Wolfsburg.
    Bei einigen muss ich mich doch wirklich sehr wundern.


    :werder: :dunno:


    Wohl wegen der "Endspielangst" gegen Bremen.
    Bremen hat 3:1 gewonnen, ob nun einige darauf gehofft haben oder nicht, spielt doch eh keine Rolle.


    Oder denkst Du, die hätten verloren wenn sich das alle gewünscht hätten? :biggrin:


    Vielleicht haben wir ja gar kein Endspiel gegen Bremen ;) Wer weis das schon............


    Maggo


    Zum Thema Köln:
    Du hast ja Recht! :held:


    In dieser Liga gibt es keine klaren Aussagen. Ein paar Punkte Vorsprung sind nichts. Ruck Zuck biste wieder hinten dabei.

  • Den Sieg von Frankfurt sehe ich eigentlich recht positiv. Es ist wahrscheinlicher, dass St.Pauli nicht mehr viel holt, vor allem bei deren Restprogramm. Da ist es gut, wenn die schön unten reinrutschen, damit man St. Pauli und Gladbach auf jeden Fall hinter sich lassen kann. Mit Frankfurt kann man sich dann um den Relegationsplatz streiten. Ich sehe unsere Chancen jetzt wieder als gut an.

  • Ja, St. Pauli ist schon ein heisser Kandidat. Das Restprogramm ist schon heftig.


    Solange wir so weitermachen, ist das eh alles egal!
    Und genau das ist das Wichtige: Wir schauen auf uns und das bringt uns weiter!


    Dass wir noch gegen St. Pauli, Wolfsburg und Bremen spielen, ist natürlich schon ein Vorteil.


    Morgen gehen die Vorstellungen doch auch wieder auseinander.


    Die einen sind für einen VFB Sieg, damit Wolfsburg unten stehen bleibt.
    Die anderen sind für ein Remis, was keinen von beiden hilft. Und dann gibt es noch die, die sagen dass Wolfsburg gewinnen soll, weil die ja jetzt eh unten raus kommen.


    Alles Spekulatuion.


    Wir gewinnen noch 3 Spiele und der Rest geht uns am :pupsen: vorbei!

  • Dortmund:Mainz 1:1


    Klopp hat den Tuchel in der Sky-Analyse nach dem Spiel ganz schön kleingeredet...
    Moderator und Sky-Experte Beckenbauer kamen gar nicht mehr zu Wort.
    (Subotic bekam in der letzten Minute den Ball in den Unterleib, Mainz spielt den Ball nicht ins Aus sondern nach vorne und schießt das Tor...)