Rund um die 1. Bundesliga

• Das Ergebnis ist immer noch besser als ein Eintracht-Sieg. Mir wäre aber ein Sieg von Werder lieber gewesen. Das hätte uns mehr gebracht die Eintracht weiter unten zu behalten als jetzt für beide einen Punkt.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Normal sollte aber Bremen mehr Qualität haben als die Eintracht. Dazu hat die EIntracht - was ja natürlich nichts aussagt - noch das schwerer Restprogramm.

• Wenn Bremen sicher die Qualität hätte die Klasse zu halten dann wären sie nun schon kein Abstiegskandiat mehr. Die haben nun nur noch 5 Spiele und das letzte auswärts bestreiten zu müssen kann eine Hypothek werden.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Wenn wir unsere Punkte machen kann es uns eigentlich egal sein wie die anderen Spielen. Es kann genauso gut sein, dass Werder jetzt bis zum letzten Spieltag auch keinen Punkt mehr sammelt. In dieser Liga ist alles möglich. Mich würde es nicht wundern, wenn zwischen Platz 16 und 13 noch alles offen ist am letzten Spieltag.

• Jupp, dass Panorama hätte ich auch gerne an mir vorbeilaufen.

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• Kein schlechtes Ergebnis auf dem ersten Blick. Allerdings bringt uns die Punkteteilung auch nur etwas wenn wir heute in Stuttgart ebenfalls mindestens 1 Punkt holen. Bei einer Niederlage hingegen sind es mindestens 3 Teams die an diesem Wochenende auf uns Boden gutmachen können.

Aber ähnlich wie letzte Woche galt auch heute und an den nächsten Spieltagen. Welches Ergebnis in den direkten Duellen zweier Abstiegskandidaten das Beste war oder gewesen wäre wird man erst nach dem 34 Spieltag in der Abschlusstabelle sehen.

Ich zum Beispiel hätte nichts dagegen wenn Werder in den nächsten Spielen ordentlich Punkte sammeln würde und nach dem 33 Spieltag mindestens 4 Punkte vor dem Relegationsplatz stände,( falls wir in den nächsten5 spielen nicht genug Punkte holen um ebenfalls vor dem 34 Spieltag 4 Punkte vor Platz 16 zu stehen.

• Mit Auswärtssieg heute, stehen wir auf einem Komfortablen 12. Platz und haben 3 direkte Gegener hinter uns stehen.. Also alles selbst in unserer Hand ..

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“