Rund um die 1. Bundesliga

  • Also damit wir noch auf dem Reliplatz landen müsste.


    - Stuttgart gegen Hannover oder gegen Bayern mindestens einen Punkt sammeln.
    - Bremen gegen uns gewinnen
    - Köln gegen Schalke gewinnen
    - Wolfsburg gegen uns und gegen Hoffenheim gewinnen
    - Frankfurt gegen Köln und Dortmund gewinnen (zudem die Tordifferenz gutmachen)


    Also das ein zwei dieser Szenarien eintreffen mag ja sei, aber alle auf einmal werden nicht eintreten. Zumal das Mannschaften sind, die zu recht da unten drinstehen. Frankfurt soll gegen Dortmund in Dortmund gewinnen, mit 2-3 Toren unterschied? im Lewe net. Die Dortmunder werden sich doch die Feierlaune nicht durch nen Grottenkick verderben lassen. Wenn die ein Spiel herschenken, dann das nächste in Bremen. Das ist absolutes Wunschdenken im negativen Sinne zu denken, dass da noch was anbrennen könnte.


    Ausserdem schenkt Lakic nächste Woche den Wölfen 2 ein und schickt sie somit in die Relegation ;)


    (halte ich durchaus für Wahrscheinlicher, als das Frankfurt noch 2 Siege mit 5 oder mehr Toren differenz macht)

    Einmal editiert, zuletzt von Waldmensch ()

  • Wenn es nach einigen hier geht dann könnte Hoffenheim ja auch noch absteigen. Die haben ja auch 40 Punkte.
    Also mal ganz im Ernst, wir sind durch und nun freut euch auch mal endlich. Aber einige können einfach nicht aufhören alles schwarz zu sehen.
    Vor dem Spiel hatte ich auch noch meine bedenken aber da wird nichts aber auch gar nichts mehr anbrennen

  • Wenn es nach einigen hier geht dann könnte Hoffenheim ja auch noch absteigen. Die haben ja auch 40 Punkte.
    Also mal ganz im Ernst, wir sind durch und nun freut euch auch mal endlich. Aber einige können einfach nicht aufhören alles schwarz zu sehen.
    Vor dem Spiel hatte ich auch noch meine bedenken aber da wird nichts aber auch gar nichts mehr anbrennen


    Stimmt. Oder Schalke. Wenn die heute gegen Bayern ne Packung bekommen haben sie garkeinen so hohen unterschied in der Tordifferenz zu uns. Dann gegen Mainz verlieren und gegen Köln müssen sie ja sowieso verlieren, damit die Kölner noch vorbeikommen.


    Also selbst wenn dieses absolut unwahrscheinliche Szenario eintreten würde, dass bedeuten würde, dass man mit 40 Punkten in der Reli landet, dann müssen das nichtmal wir sein.

  • Wenn es nach einigen hier geht dann könnte Hoffenheim ja auch noch absteigen.


    Oh Ja Oh ja :jubel: :held:
    Ginge es theoretisch auch noch dass VW und Dietmar absteigen?? :gruebel: leider nicht..
    diese Runde VW und in der nächste ist dann Dietmar dran..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    2 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Also mir ist das alles zu unsicher. Aber wir sind gut drauf und warten wir mal den nächsten Spieltag ab ...dann werden wir sehen.


    Ich feier schon seit Schalke, ihr Memmen. :bier:

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht


  • Oh Ja Oh ja :jubel: :held:
    Ginge es theoretisch auch noch dass VW und Dietmar absteigen?? :gruebel:


    Ne geht nichtmehr, dafür müsste Gladbach an Hoffenheim vorbei. Sind aber schon 8 Punkte dahinter. Gladbach kann aber noch Wolfsburg und die Eintracht/Köln überholen. Damit Magath seinen Urlaub nicht verpasst sollten wirihm nächste Woche den gefallen tun und ihn nächste Woche richtung direkter Abstieg schiessen :grins:

  • - Stuttgart gegen Hannover oder gegen Bayern mindestens einen Punkt sammeln.
    - Bremen gegen uns gewinnen
    - Köln gegen Schalke gewinnen
    - Wolfsburg gegen uns und gegen Hoffenheim gewinnen
    - Frankfurt gegen Köln und Dortmund gewinnen (zudem die Tordifferenz gutmachen)


    Stuttgarter Punkte sind nach den jünsgetn Ergebnissen nicht aussergewöhnliches. Und wenn sogar Gladbach in Hannover punkten kann.....


    Köln muss gegen Schalke gewinnen, zu Hause, wo sie die Masse ihrer Punkte geholt haben, gegen Schalker die auf die Liga keinen bock mehr haben (oder eher schon den Pokal im Auge haben)


    Wolfsburg ist mit zwei Siegen im Rücken zu Hause sicher kein Underdog gegen uns


    Frankfurt ist die Hoffnung. Aber wenn die wirklich in Köln gewinnen und wir in verlieren in Wolfsburg. Dann wird jeder ziemlich schnell auf die Tordifferenz schauen, oder?

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...


  • Bei Schalke vergisst auch du was. Durch die Pleite heute und wenn sie nächstes WE wieder verlieren, müssen sie sich in Köln richtig reinhängen, da sie dann im worst case auch noch gegen den Abstieg spielen genauso wie wir. Köln darf also in Frankfurt auf gar keinen Fall verlieren, wenn sie ein solches rechnerisches Abstiegsendspiel vermeiden wollen.


    Was Frankfurt angeht, halt ich es mit dem Trainer und der Gurkentruppe für ziemlich ausgeschlossen, dass sie gegen Köln und in Dortmund gewinnen, und selbst wenn etwas dermaßen unmögliches eintritt bleiben wir wegen der Tordifferenz drin und das ist sicher. Somit wird dann natürlich auch Schalke keine Probleme mehr bekommen und Köln dürfte wohl zuhause gewinnen, das wäre dann aber nicht weiter relevant.


    Gleichzeitig müssten wir beide Spiele möglichst hoch verlieren und das bei unserer Auswärtsserie.


    Das alles auf einmal halte ich für ausgeschlossen, zumal Wolfsburg dann noch in Hoffenheim (40 Punkte) ran muss und Stuttgart gegen die 2 Teams, die noch in die Champions-League Quali wollen, Selbstgänger werden das nicht. Frankfurt hat nun noch direkten Druck von Gladbach, den Relegationsplatz auch noch zu verlieren...

  • Bei Schalke vergisst auch du was. Durch die Pleite heute und wenn sie nächstes WE wieder verlieren, müssen sie sich in Köln richtig reinhängen, da sie dann im worst case auch noch gegen den Abstieg spielen genauso wie wir


    Das hatte ich tatsächlich nicht auf der Rechnung. Aber mich macht diese Tabelle und die Ergebnisse von heute einfach nicht glücklich .-(

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...