Rund um die 1. Bundesliga

• Ja das war die Aussage in der 70. Minute, dass der BVB insgesamt über 10 km mehr gelaufen ist als der HSV. Deswegen sah es teilweise so aus als würden die mit ein oder zwei Spielern mehr spielen.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Mich würde mal interessieren wie man das so genau messen kann, kennt sich da jemand aus?

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• Ich fand das stellenweise beeindruckend, was die Dortmunder so fabriziert haben. Ich bin gespannt, ob die das durch halten, die CL wartet ja auch noch.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Mich würde mal interessieren wie man das so genau messen kann, kennt sich da jemand aus?

Wie das gemessen wird weiß ich jetzt nicht, aber in der CL wird das schon zum Teil seit Jahren angezeigt wie viele km ein Spieler gelaufen ist und dann werden auch ab und zu mal die fünf jeder Mannschaft aufgezeigt die am meisten gelaufen sind.

• Soweit ich mich errinnere, geschieht das über Sensoren im Stadion und/oder Wärmekameras. Es gibt z.B. die Firma Amisco, ein Herr Mourinho vertraut dieser Firma beispielsweise. Die bieten Leistungsdaten und Analysen an.

• Werder Bremen - 1.FC Kaiserslautern 2:0

VfB Stuttgart - Schalke 04 3:0

Hannover 96 - 1899 Hoffenheim 2:1

1. FC Köln - VfL Wolfsburg 0:3

FC Augsburg - SC Freiburg 2:2

Hertha BSC Berlin - 1. FC Nürnberg 0:0

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

14 Mal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

• Das 1. Tor in Hannover ist der Hammer. Zuerst zeigt der Schiri deutlich, dass er den Freistoss anpfeift. Danach schiesst der Hannoveraner einfach mal so den Freistoss, während der Torwart noch die Mauer stellt. Und es zählt. :rofl:

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

• Markus Merk, ab dieser Saison wohl einer der Experten bei Sky, hat in der Halbzeit von einer klaren Fehlentschiedung gesprochen wenn der Schiri es so deutlich angezeigt hat.