Rund um die 1. Bundesliga

• Klar die Vergleiche sind immer schwer. Köln liegt in NRW wo eine Großstadt nach der nächsten kommt und in und um Kaiserslautern ist nichts. Trotzdem haben wir auch eine große Fanbasis, da wir - jetzt noch mit Mainz - der einzige Verein im Bundesland sind der im Profifußball spielt. In NRW hast nicht nur eine Großstadt nach der nächsten sondern auch dann schon wieder den nächsten Profiverein.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Köln liegt in NRW wo eine Großstadt nach der nächsten kommt und in und um Kaiserslautern ist nichts. Trotzdem haben wir auch eine große Fanbasis...

Das sind m.E. genau die beiden Punkte. Hier ist KL und sonst erstmal nichts (Punkt 1) und die große/breite Fanbasis ist offensichtlich nicht an einer Mitgliedschaft interessiert (Punkt 2).

• Ich weiß ja nicht wie das zB in Köln aussieht,aber die Vorteile einer Mitgliedschaft waren bis vor kurzem nicht gerade schmackhaft. Sicherlich werden die meißten eigtl. aus anderen Gründen Mitglied, trotzdem würde ich das in die Aufzählung mit aufnehmen.

Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)

Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

• Verstehe diese Mitgliederzahlen irgendwie nicht. Ich habe Dortmund und Schalke fantechnisch immer sehr auf einer Höhe gesehen, aber Schalke hat ja scheinbar doppelt(!) soviele Mitglieder wie die Dortmunder, absolut sind das 50.000 mehr. Und das wir und beispielsweise die Nürnberger soweit hinter anderen Traditionsvereinen stehen ist mir auch ein Rätsel.

- - - - - - - - - Sippel - - - - - - - - - -
    Dick - - Torrejon - Heintz - Jessen
    - - - - - de Wit - - Borysiuk - - - - -
    Fortounis - - - - - - - - - - - - - Zuck
    - - - - - Idrissou - - Bunjaku - - - -

• Mich wundert das nicht. Schaue dir das regionale Einzugsgebiet an, im Ruhrpott leben unwesentlich mehr Menschen als in KL oder Nürnberg. Und darüber hinaus scheint es gerade beim FCK eher eine Frage von "was bietet mir die Mitgliedschaft an Vorteilen" zu sein, als das man Teil der FCK-Familie sein möchte.

• Mich würde mal so eine Mitgliederzahlentwicklung von allen Bundesligavereinen in den letzten 5 - 10 Jahren interessieren. Vielleicht war irgendwann auch einfach nur ein Boom, den der FCK und manch anderer verpennt hat.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Also laut einem User aus nem anderen Forum warens Mitte der 90er bei uns knappe 5.000 Mitglieder.
    Bei den anderen vor uns ist halt auch mehr Potential vorhanden weil große Städte dahinter stehen. Wenn sich in Köln 1% der Bevölkerung sagt "Ich werde FC-Mitglied" sind das halt 10.000 Leute, bei uns wären es gerade mal knappe 1.000. Sehe da auch für uns keine Chance in solche Größenbereiche wie Gladbach vorzustoßen, allerhöchstens durch kontinuierlichen Meisterschaftskampf und CL-Spiele, aber danach siehts in den nächsten Jahren nicht aus, von daher...
    Bei Schalke, München oder Dortmund spielt sicherlich auch die Stadionsituation eine Rolle, die Stadien sind (fast) immer ausverkauft, da lohnt es sich Mitglied zu sein um das VVK-Recht zu nutzen, das ist bei uns halt auch nur bei 2-3 Spielen so.

Einmal editiert, zuletzt von Kollias ()

• Schalke 04 - 1. FC Köln 5:1
    Hamburger SV - Hertha BSC Berlin 2:2
    1. FC Nürnberg - Hannover 96 1:2
    SC Freiburg - FSV Mainz 05 1:2
    1899 Hoffenheim - Borussia Dortmund 1:0
    VfL Wolfsburg - Bayern München 0:1

13.08.11,18.30 Mönchengladbach - VfB Stuttgart

14.08.11,15.30 1.FC Kaiserslautern - FC Augsburg

14.08.11,17.30 Bayer Leverkusen - Werder Bremen

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

17 Mal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

• Klares Wolfsburger Tor nicht anerkannt.

Für die Schwalbe müsste der Kroos nachträglich eine Sperre bekommen.

Unsportlich hoch 10!

Na :zeter: müssen ja einige nicht, dem Lakic wurde das Tor ja nicht aberkannt, wenn er noch spielen sollen dürfte, kann er ja immer noch eines machen..

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“