Rund um die 1. Bundesliga

  • Jo, er hat zweimal hingelangt. Da gabs auch Düsseldorfer die zweimal hingelangt hatten wie zB Lambertz

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Es war schon von vorneherein klar was bei Relegationsspielen passieren kann. Siehe KSC gestern, siehe das Spiel heute Abend. Nicht auszudenken wir hätten heute gegen die Eintracht gespielt. Nicht auszudenken wenn 2 verfeindete Fanlager aufeinander treffen würden und die Mannschaften so ein Spiel austragen müssten.
    Wenn es in einem Spiel um Existenzen geht, nicht um ein Stück Metall, sondern um pure Existenz, dann ist doch klar was passiert.
    Alle Mannschaften hatten ne ganze saison Zeit aufzusteigen bzw. den Abstieg zu verhindern.
    Schafft die Relegation ab.


    Verdienter Abstieg der Hertha, peinlich Einspruch einzulegen.


    Tja und der Platzsturm bei unserer Meisterschaft 1991, lasst uns froh sein das Köln keinen Einspruch einlegte, damals.....


    Edith:
    Mittlerweile bin ich doch etwas ins zweifeln gekommen.
    Wenn wir an Herthas stelle heute wären würde ich evt doch an nen Spielprotest meines Vereins denken,.. :hm:


    Eine frage stellt sich mir noch zur Fortsetzung der Partie:Ein Fußballfeld mit nur einem elfmeterpunkt, ist das überhaupt noch Regulär???

    FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

    2 Mal editiert, zuletzt von liedldidu ()

  • Wer noch Gründe brauchte für die Schwachsinnigkeit dieser Relegationsspiele bekam sie heute Abend. Bei jedem anderen Bundesligaspiel hätte es Platzverweise gehagelt, wie die heute zur Sache gingen. Außerdem wären beide um die Leistung einer ganzen Saison gebracht worden, der Dritte aus der Zweiten Liga gehört nach oben und der drittletzte der Ersten nach unten und fertig. Wenn ich dann noch Entscheidungsspiele machen will, müsste ich alle Absteiger gegen alle Aufsteiger spielen lassen. Das gäbe dann aber wohl Bürgwerkriegsähnliche Zustände im Land....Ich frage mich aber, was will DFB und DFL machen wenn etwa Dortmund gegen Schalke, Wir gegen Frankfurt oder Karlsruhe gegen Stuttgart oder Rostock gegen St Pauli, oder oder oder in die Relegation müssen ?? Fordern sie dann die Bundeswehr an oder was ??

    Wir kommen wieder....:schild:

  • So ein Szenario hätte man ja fast bekommen wenn Köln auf Platz 16 sich gehalten hätte... :S

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • In fast jedem Spiel solche Aktionen! Es nervt... Man sollte vielleicht die Relegation wieder abschaffen. Da ist zuviel Zündstoff drinne! Und es wird bestimmt nicht besser werden.

  • Ich find das is ne Riesen Schweinerei!!! Uns wurde beim Aufstieg mit Punktabzug und was weiß ich noch gedroht, wenn wir nach Abpfiff den Platz stürmen und die verschissenen Düsseldorfer dürfen sich einfach alles rausnehmen!!! Bravo DFL!!!
    :shit:

    Du verkennst dabei allerdings, dass sich die FCK-Fans respektive der Verein diese Androhung selbst erwirtschaftet hat, da die ach so tollen Fans immer wieder durch ihr Fehlverhalten den Verein als Mehrfachtäter in Verruf bringen und insoweit für uns ein anderes Level im Strafenkatalog erreicht wurde. In Düsseldorf ist bis dato eher kaum was passiert, soweit ich das mitbekommen habe, weshalb die Situationen einfach nicht korrekt miteinander vergleichbar sind.


    @ hierkommtnils: Der SR muss alle verfügbaren Möglichkeiten ausschöpfen um ein Spiel ordnungsgemäß zu beenden. Erst wenn das nicht möglich ist, ist ein Spiel abzubrechen. Offensichtlich hat er alle Möglichkeiten ausgeschöpft und konnte die Partie auch korrekt beenden, die "Sicherheit" war trotz Anspannung vorübergehend wiederhergestellt. Würde man deinem Beispiel folgen, müsste jedes Spiel beim Betreten des Platzes durch "Fans" abgebrochen werden .. Gute Nacht Fussball.


    Den Meinungen im Bezug auf die Abschaffung der Relegationsspiele muss ich aus meiner Sicht entschieden entgegentreten. Wenn sich Fangruppen nicht benehmen können ist das eine Sache, darunter darf der Fussball jedoch nicht leiden. Wenn wir die Relegation nunmehr unter dem Gesichtspunkt "Sicherheit" abschaffen, dann können wir in ein paar Jahren auch den Profifussball in Deutschland abschaffen, weil sich die Verhältnisse seitens der Fangruppen immer weiter verschärfen. Das Problem ist nicht der Fussball, sondern die Personen, die ihn für sich als Bühne nutzen.

  • Aus meiner Sicht schon, der könnte ebenso wegen einer heftigen Grätsche auf nass-rutschigem Untergrund fehlen. Bei entsprechendem Wetter fehlt der Punkt auch in den unteren Klassen wegen Regen etc., der SR kann die elf Meter durch Abschreiten von der Torlinie bemessen und sodann den Strafstoß ausführen lassen.

  • Da vermengst du etwas. Grundsätzlich würde ein SR sämtliche Beanstandungen nach der Platzbesichtigung - also vor dem Spiel - dem platzstellenden Verein mitteilen und die entsprechende Beseitigung der Mängel fordern. Erst danach würde der Anpfiff erfolgen. Wenn während des Spiels und insoweit auch während einer Unterbrechung ein Mangel auftritt, so ist es meiner Ansicht nach das Ermessen des SR, in wie weit hier nun eine Nachbesserung vorzunehmen ist. Die Markierung des Elfmeterpunktes ist keine essenziell wichtige da durch Abschreiten von der Torauslinie der Abstand im Spiel durch den SR wiederhergestellt werden kann; was zulässig und im Amateurbereich an der Tagesordnung ist. Anders ist es bei den Spielfeldbegrenzungen, sofern die nicht mehr erkennbar sind, muss nachgebessert werden, da sonst ein ordnungsgemäßes Spiel nicht durchführbar ist. Es gab auch schon Spiele, die ohne Strafraumbegrenzungslinien stattgefunden haben; hier hat man die "Grenze" durch Hütchen an den Außenlinien markiert. Ist zwar schwieriger für Spieler und SR, aber zulässig.