Rund um die 1. Bundesliga

  • Das was da Berliner Fans abgezogen haben, war nicht viel besser.
    Von dem her sollte die DFL vlt. wirklich mal ein Zeichen setzen!
    Ohne Witz: einfach Hertha und Düsseldorf in Liga2 spielen lassen und Köln und Pauli machen ein Relegationsspiel unter sich aus.
    Wenn schon ne Wiederholung dann mit anderer (aufrückender)Beteiligung!
    Schließlich stand das Spiel schon vorher aufgrund der Hertha Fans kurz vorm Abbruch..
    Und ich denke genau das wird auch die Argumentation sein, dass da trotz des Einspruches rein gar nichts passiert..(zumindest nicht diese Spielzeit betreffend)

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    2 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Das ist wirklich ein guter Artikel. Ich war in Köln auch auf dem Rasen. Wahrscheinlich bin auch so ein "Fussball-Idiot".

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Das was da Berliner Fans abgezogen haben, war nicht viel besser.
    Von dem her sollte die DFL vlt. wirklich mal ein Zeichen setzen!
    Ohne Witz: einfach Hertha und Düsseldorf in Liga2 spielen lassen und Köln und Pauli machen ein Relegationsspiel unter sich aus.
    Wenn schon ne Wiederholung dann mit anderer (aufrückender)Beteiligung!
    Schließlich stand das Spiel schon vorher aufgrund der Hertha Fans kurz vorm Abbruch..
    Und ich denke genau das wird auch die Argumentation sein, dass da trotz des Einspruches rein gar nichts passiert..(zumindest nicht diese Spielzeit betreffend)


    Wäre jedenfalls - wenn es auch nicht Realität wird - mal ein Zeichen, an all die Vollpfosten, die man vor allem in den letzten 4 Wochen so in und um die Stadien gesehen hat.
    Schlichtweg ekelhaftes und asoziales Verhalten, was da an den Tag gelegt wird. Ein weiteres Zeichen wäre, dass man an all die ermittelten "Fans" lebenslanges Stadienverbot ausspricht. Wie soll man da noch ruhig mit seinem Sohn ins Stadion gehen können?!

  • Das ist wirklich ein guter Artikel. Ich war in Köln auch auf dem Rasen. Wahrscheinlich bin auch so ein "Fussball-Idiot".


    Schau Dir nochmal das Bild ein paar Zeilen oben drüber an.


    Da "feiert" ein Ddorfer Fußballidiot mit nem Hertha Spieler.


    Ich glaube nicht das DU damals mit nem Köln Spieler das gemacht hast...


    Das Bild zeigt das nicht alle nur zum feiern auf dem Rasen waren.

    FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

  • Ohne Witz: einfach Hertha und Düsseldorf in Liga2 spielen lassen und Köln und Pauli machen ein Relegationsspiel unter sich aus.

    Du weißt aber schon, das deren Fangemeinden auch nicht gerade zu den friedlichsten zählen? Köln hat es durch einige Aktionen (Becherwurf mit Urin drin, Busattacke gegen Gladbach, Raucheskalation am letzten Spieltag) schon zu negativer Berühmtheit gebracht und St.Pauli kennt man ja auch wenn sie sich z.B. mit den Hansa Fans kloppen oder rivalisierende Fans in Hamburg überfallen. Und die sollen gegeneinander spielen?

  • Ich kann jetzt natürlich nicht für rees sprechen und wie er sich auf dem Platz verhalten hat. Pierre Littbarski hatte sich aber vor dem Spiel sehr abfällig über den FCK geäußert und den Bayern die Meisterschaft gewünscht. Mit Littbarski wurde damals auch sehr intensiv gefeiert ...

  • Ich glaube nicht das DU damals mit nem Köln Spieler das gemacht hast...


    Bis ich drunten war, waren die alle weg.....


    Mal ernsthaft. Natürlich ist es scheisse, wenn Spieler angegangen werden. Hier wird einer angeschrien, der später wieder auf dem Platz stand. Bleibende Schäden hat er anscheinend danach nicht gehabt. Vielleicht hat er den Düsseldorfer zuvor angeschrien. Alles pure Spekulationen. Aber für mich kein Grund das Spiel zu wiederholen. Man hätte das Spiel abbrechen können, es wäre gerechtfertigt gewesen, gerade wegen dem engen Spielstand. Wäre am Ende den Berlinern noch ein Tor gelungen, weiss man nicht was gekommen wäre.


    Hier noch ein weiterer guter Kommentar dazu:


    http://www.tagesschau.de/komme…mmentarrelegation100.html

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht


  • Bis ich drunten war, waren die alle weg....


    Kein Wunder. War doch erst der Wassergraben zu überwinden.... :!:

    FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

  • Zunächst einmal möchte ich Starke loben. Es war gut und richtig, das Spiel nicht abzubrechen, da es dann mit großer Wahrscheinlichkeit zu Tumulten mit Verletzten gekommen wäre. Eigentlich wäre ein Abbruch begründet gewesen.
    Das ist die rationale Betrachtung.
    Nun könnte man sagen:
    Es wurde irregulär und aus Motiven die nicht aus dem sportlichen Bereich zu Ende gespielt und deshalb ist das Spiel nicht zu werten.
    Alle schauen auf die armen verängstigten Berliner Spieler.
    Ich komme zurück auf das Thema Abbruch.
    Wann hätte der Abbruch erfolgen müssen?
    War das gezielte Werfen der Bengalos auf Menschen aus der Berliner Fankurve keine versuchte Körperverletzung?
    Hätte nicht da bereits ein Abbruch erfolgen können oder müssen?


    Im Fußball gibt es Tatsachenentscheidungen - der Schiedsrichter ließ weiterspielen.
    Muß man diesen Maßstab dann nicht auch für die Platzerstürmung zu Grunde legen?
    Im negativen Sinne steht es für mich unentschieden:
    Es gab 2 Situationen die einen Spielabbruch gerechtfertigt hätten. Ich bewerte beide gleich und deshalb bin ich gegen eine Annullierung des Spiels.


    Ich denke der DFB wird dies aus anderen Gründen nicht machen:
    Eine Spielwiederholung in Düsseldorf ist nicht möglich, eine Wiederholung auf neutralem Boden ungerecht, weil auch die Berliner (s.o) ihren Anteil hatten
    Aus demselben Grund wäre ein Geisterspiel/Spiel auf neutralem Boden etc. eine Bevorteilung der Hertha.
    Der DFB hat noch nie nachträglich ein Schiedsrichterurteil - und das war die Fortsetzung des Spiels - gekippt und würde einen Präzidenzfall schaffen auf den sich in Zukunft die Vereine auf bei nicht gegebenen Toren etc. berufen könnten.


    Hinzu kommt, dass der DFB organisatorisch kaum in der Lage wäre eine Spielwiederholung in einem angemessenen Zeitraum zu realisiern. 'Manche Spieler sind in Urlaub oder unterschreiben auf Grund des Ergebnisses neue Verträge, andere sind auf dem Weg zu ihrer EM-Vorbereitung etc.


    Ich sehe noch ein anderes Problem:
    Es kann nicht sein, dass die Fans entscheiden, wann sie den Platz stürmen. Dies kann nur dann erfolgen wenn der Hausherr dies zuläßt und die Tore öffnet. Die letzten Wochen haben leider anderes gezeigt. Selbst Dortmund war sauer, dass es ihnen die Ehrenrunde mit der Schale vesaut hat. Stadioninnenräume werden massiv demoliert (Tore, Rasen, Banden, Kameraas etc.). Ich fürchte die Konsequenz des DFB kann leider nur auf Kosten der Fans gehen. ich gehe davon aus, dass die Zäune derartig hochgezogen und verstärkt werden, dass dies nicht mehr möglich ist. Dann haben alle unter diesem Mist leiden.


    Uli Höneß hat vor kurzem in einem Interview esagt, dass er die Fangnetze wieder hochziehen ließ - in diesem Fall wegen den Bengalos und Gegenständen die geworfen werden. Das verbessert die Sicht nicht

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie