ZitatDie Torlinien-Technik wird möglicherweise aus Kostengründen nur in der 1. Fußball-Bundesliga eingeführt. "Das ist denkbar. Auf der Ligaversammlung im März wird zu entscheiden sein: Wird sie sowohl in der Bundesliga als auch in der 2. Liga eingeführt? Oder wird sie nur in der Bundesliga eingeführt?", sagte Ligapräsident Reinhard Rauball der Sport Bild ...
Rund um die 1. Bundesliga
-
-
Magath ist für mich der am meisten überschätzte Trainer der BuLi. Mit Bayern kann jeder Trainer Meister werden und in Stuttgart waren seine wilden Jungen der Tatsache geschuldet, dass kein Geld für Einkäufe vorhanden war.
Damals war er auch noch nicht so reallitätsfremd wie heute.
Auch damals hatte er bereits die halbe Liga als erfolgloser Trainer mit vorzeitigen Entlassungen hinter sich.
Der Titel in Wolfsburg war mit vielen VW-Millionen gekauft.
In Schalke hat er ein finanzielles Disaster angerichtet und für viel Unruhe gesorgt. -
Magath ist für mich der am meisten überschätzte Trainer der BuLi. ...In Schalke hat er ein finanzielles Disaster angerichtet und für viel Unruhe gesorgt.
Muss man leider zugeben.
-
Und äußerst unsymphatisch kommt er mir auch vor.kann mir gut vorstellen,daß keine Mannschaft ihn gerne als Trainer hat.
-
Jojo... wie lange ist Runjaic bei uns? Schon dreist, dass wir noch immer nicht den Rest der Liga an die Wand spielen.
Solltest du die Ironie nicht verstanden haben, auch ich kann meine Aussagen mit Übertreibungen garnieren. Trotzdem ändert es nichts daran, dass die Erwartungshaltung bei vielen Fans eben genau dazu führen wird, dass man hier nicht so ruhig arbeiten kann wie anderswo. Das war doch schon immer so. Du behauptest man erkennt keinen Fortschritt, untergräbst dabei die positiven Aspekte (am besten noch mit einer Aussage wie "Das darf man doch wohl mindestens erwarten") und stellst die negativen Aspekte heraus. Mir scheint es als ginge es dir garnicht darum konstruktiv zu diskutieren, sondern nur darum deinen Frust über den FCK loszuwerden, weil er nicht so ist wie du dir das wünschst. Anderswo isses doch viel besser und wir kriegen ja eh nix hin.
Wo schrieb ich den Rest an die Wand spielen?
Wenn du mit dem gezeigten zufrieden bist ist das deine sache, ich bin es eben nicht. Ist ganz einfach, eigentlich.
Natürlich sind hier kritische Worte nicht erwünscht, das ist mir klar aber auch sowas von egal.
Das ich nicht so falsch liege beweisen die Zuschauer zahlen bei den Heimspielen.
Und auf das ganze Geschwätz von wegen super Vorbereitung etc. kann man nur grinsen.
Ich lass mir halt meine Meinung nicht verbieten, auch hier nicht. Schließlich ist es Fußballforum.
Wenn ich Frust hätte wegen einem Fußballclub würde ich was verkehrt machen.
Und zu deinem letzten Satz: was bekommen sie bis dato hin außer Geld in den Sand zu setzen, den fck vor der 3ten Liga zu retten etc.?
Und da du nur unnötig Kommentare ablederst wenn ich was schreibe was dir nicht passt weiß ich nicht wer Frust hat. -
naja 33.000 zuschauer gegen fürth sind jetzt auch nicht schlecht auch wenn man die uhrzeit berücksichtigt. und auch wenn fürth (noch) zweiter ist,sind die alles andere als ein zuschauermagnet
gegen karlsruhe waren es 45.000
düsseldorf 30.000
union 33.000
wir sind 2.ligist dafür sind die zuschauerzahlen doch ok in der zuschauertabelle sind nur köln und düsseldorf vor uns -
naja 33.000 zuschauer gegen fürth sind jetzt auch nicht schlecht auch wenn man die uhrzeit berücksichtigt. und auch wenn fürth (noch) zweiter ist,sind die alles andere als ein zuschauermagnet
gegen karlsruhe waren es 45.000
düsseldorf 30.000
union 33.000
wir sind 2.ligist dafür sind die zuschauerzahlen doch ok in der zuschauertabelle sind nur köln und düsseldorf vor unsIch schrieb ja auch nicht das sie so schlecht sind. Aber du weißt doch selbst was ein positiv beklopptes Volk die pfälzer sind wenn es um den fck geht und was eigentlich los ist.
-
na da haste auch wieder recht... und wahrsch. wird sich unser zuschauerschnitt von derzeit 30.462 auch noch etwas nach unten schrauben wenn ich die verbleibenden heimspiele sehe u.A.: aalen bielefeld fsv frankfurt dresden sandhausen.
einzig gegen köln wird die bude wahrsch. nochmal voll sein und dann hoffentlich am saisonende.
-
Wo schrieb ich den Rest an die Wand spielen?
Du hast die Ironie nicht verstanden.
Natürlich sind hier kritische Worte nicht erwünscht, das ist mir klar aber auch sowas von egal.
Es wird auch nicht wahrer wenn du es immer wieder schreibst. Wobei ich mittlerweile glaube, dass die Diskrepanz in der Auffassung von "kritisch" liegt. Ich jedenfalls sehe Kritik als wichtig an solange sie BEGRÜNDET ist. Und für mich ist "Die spielen ja wieder grottig" und "Die schwingen große Reden aber es kommt nichts" keine Begründung. Kritische Worte haben für mich einen argumentativen Charakter und keinen destruktiven Charakter. Wenn man in der Kritik keine Ansätze für Besserung aufzeigen kann, dann sehe ich es als Meckern an. Jeder meckert, aber was du hier Woche für Woche machst ist eben nichts anderes als Meckern. Und DAS geht zumindest mir auf den Wecker.
Ich lass mir halt meine Meinung nicht verbieten, auch hier nicht. Schließlich ist es Fußballforum.
Nö, jeder darf seine Meinung haben. Aber nicht jede Meinung muss unkommentiert stehen gelassen werden...
Und zu deinem letzten Satz: was bekommen sie bis dato hin außer Geld in den Sand zu setzen, den fck vor der 3ten Liga zu retten etc.?
Wenn ich jetzt sage, dass der FCK die letzte Saison die Relegation erreicht hat, dann sagst du sie haben sie aber verloren. Wenn ich sage der FCK ist dieses Jahr als einziger Zweitligist im DFB-Pokal-Viertelfinale, dann sagst du dass sie da ja schon jahrelang nicht mehr waren bzw bei der letzten Gelegenheit gegen Duisburg vergeigt haben. Wenn ich sage, dass der FCK vor ein paar Jahren Bundesliga gespielt haben, dann sagst du dass sie dann die schlechteste Bundesliga-Saison der Klub-Geschichte gespielt haben. Wenn wir von den tollen 90ern mit zwei Meisterschaften reden, dann wirst du auf die Zeit danach und den Niedergang eingehen. Dein Glas ist immer halb leer.Und da du nur unnötig Kommentare ablederst wenn ich was schreibe was dir nicht passt weiß ich nicht wer Frust hat.
Zugegeben, deine negativen Kommentare immer und immer wieder hier im Forum zu lesen frustriert mich in der Tat. Weshalb ich wohl auch aufhören sollte darauf einzugehen oder sie gar zu lesen.
-
Du hast die Ironie nicht verstanden.
Es wird auch nicht wahrer wenn du es immer wieder schreibst. Wobei ich mittlerweile glaube, dass die Diskrepanz in der Auffassung von "kritisch" liegt. Ich jedenfalls sehe Kritik als wichtig an solange sie BEGRÜNDET ist. Und für mich ist "Die spielen ja wieder grottig" und "Die schwingen große Reden aber es kommt nichts" keine Begründung. Kritische Worte haben für mich einen argumentativen Charakter und keinen destruktiven Charakter. Wenn man in der Kritik keine Ansätze für Besserung aufzeigen kann, dann sehe ich es als Meckern an. Jeder meckert, aber was du hier Woche für Woche machst ist eben nichts anderes als Meckern. Und DAS geht zumindest mir auf den Wecker.
Nö, jeder darf seine Meinung haben. Aber nicht jede Meinung muss unkommentiert stehen gelassen werden...
Wenn ich jetzt sage, dass der FCK die letzte Saison die Relegation erreicht hat, dann sagst du sie haben sie aber verloren. Wenn ich sage der FCK ist dieses Jahr als einziger Zweitligist im DFB-Pokal-Viertelfinale, dann sagst du dass sie da ja schon jahrelang nicht mehr waren bzw bei der letzten Gelegenheit gegen Duisburg vergeigt haben. Wenn ich sage, dass der FCK vor ein paar Jahren Bundesliga gespielt haben, dann sagst du dass sie dann die schlechteste Bundesliga-Saison der Klub-Geschichte gespielt haben. Wenn wir von den tollen 90ern mit zwei Meisterschaften reden, dann wirst du auf die Zeit danach und den Niedergang eingehen. Dein Glas ist immer halb leer.Zugegeben, deine negativen Kommentare immer und immer wieder hier im Forum zu lesen frustriert mich in der Tat. Weshalb ich wohl auch aufhören sollte darauf einzugehen oder sie gar zu lesen.
Das es nicht um die Meisterschaft geht oder die Bundesliga weist du genau. Finde es schade das du solche Argumente bringst.
Darum geht es nicht.So, die Relegation war das Notziel,der direkte Aufstieg war angestrebt. Folglich erstes Ziel nach großen Worten verpasst.
Dann die ernüchternde Relegation. Was wurde vorher alles erzählt und kämpfen bis zum umfallen und überhaupt. Für mich waren es leere Worte nach den gezeigten spielen. Sie waren chancenlos weil m.M. nach auch der Wille und der Glaube dran gefehlt hat.
dein nächster Punkt mit grottig. Das ist eben Ansichtssache bzw die erwartungshaltung eines einzelnen. Wenn es meiner Meinung nach grottig war schreib ich das. Es geht hier um profisport und sa erwarte ich mehr. Ich bin leider nur im amaturbereich sportlich unterwegs, aber da wird immer alles gegeben. Immer.
Und das fehlt mir da oben. Wie gesagt, da kommt man wieder an die eigene erwartungshaltung.
Und das mit den großen Worten ist eigentlich das gleiche.
Nur zwei Beispiele die ich nervend finde.
Zum einen werden Spieler abgegeben weil sie zu teuer sind, auf der anderen Seite stellt sich die Führung hin und sagt das es dem fck finanziell gut geht und sich keiner Gedanken machen braucht. Auch ein weiteres Jahr 2te Liga ist nicht schlimm.
So, ich persönlich glaube das halt nicht. Es sind alleine knapp zwölf Millionen Euro stadionkosten. Und wenn ich es verdeutlichen darf, mir geht es auf den Sack solche ausreden mit"......noch ne Saison ist auch nicht schlimm. ....."zu hören.
Da fehlt es an Wille und es gibt den Spielern jetzt schon Alibi für grottige spiele. Aber das hatten wir ja schon malwie gesagt, ich geb nur meine Ansicht und Erwartungshaltung hier Preis.
Wenn alles so wäre wie du mir vorwirfst hätte ich nicht schon Ewigkeiten eine Dauerkarte und würde hier nichts schreiben. Das gleiche wenn der fck mir egal wäre.
Ich finde das s.k. aus den vorhandenen mitteln eindeutig zu wenig gemacht hat. Und auch der verschwindet wenn die lichter ausgehen ganz schnell. Einige denke hier immer noch er macht daa umsonst und herzblut und überhaupt.Genug. Ich würde sagen wir einen und können nur hoffen das der fck heute Abend annähernd nur soviel Energie reinwirft wie wir, dann ist vielleicht sogar das unmögliche möglich.
In diesem sinne