Rund um die 1. Bundesliga

• Ich glaube Paderborn wird jetzt durchgereicht,die steigen als Letzter ab. Gute Chancen direkt abzusteigen hat auch Hertha. Die Relegation wird vielleicht Köln treffen oder doch Stuttgart.
    Dortmund hat Glück das die anderen auch keine Punkte holen.

• Frankfurt sehe ich auch noch nicht gerettet, Freiburg Paderborn Hertha sind für mich Kandidaten für die direkten Plätze. Mainz muss auch noch aufpassen. Wie Shanghai betze Tom schon sagt es wird nicht langweilig

• Ich glaube Paderborn wird jetzt durchgereicht,die steigen als Letzter ab. Gute Chancen direkt abzusteigen hat auch Hertha. Die Relegation wird vielleicht Köln treffen oder doch Stuttgart.
    Dortmund hat Glück das die anderen auch keine Punkte holen.

Was nützt das wenn ich selbst keine hole. Oder denkst du rein vom Namen her läuft das automatisch nicht gegen Dortmund? Das haben schon ganz andere gedacht.
    Ich würd es ihnen mal gönnen, wer weiß, vlt bekommt der fck die Chance auf eine Revanche für die Hoffenheim Geschichte.

• Soviel Gänsehaut ich nach der verpassten Relegation hatte, wegen dem Ole Ole... würde ich lieber auf eine Relegation gegen Dortmund verzichten. Die sind so blöd und gewinnen die glatt gegen Uns. Ne lieber nicht. Bisl Gas gewwe un direct enuff!!!

Die Bier sin jo ganz ok, awwer die Schnäps fehle in dem Kacklade! ! ! Ole Rot Weiß... so laaft die G´schicht ! ! ! :headbang:

• Is schon was passiert?
    So bis zum 25.-28. Spieltag wird sich da nichts entscheidendes rauskristallisieren.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Ich stimme da Weschdkurv (leider fehlt der Bedanken-Button). Ein Abstieg von Dortmund würde der Bundesliga sicherlich nicht gut tun. Von daher hoffe ich, dass sie noch die Kurve kriegen. Wir haben mit den Retorten Hoffenheim, Wolfsburg und auch Leverkusen Vereine mit geringem Fan-Potential, dazu (bei allem Respekt vor der Leistung) No-Names wie Paderborn und in den letzten Jahren Fürth oder Brauschweig, die auch nicht unbedingt zugkräftig sind. Daher hoffe ich auch, dass Stuttgart, Hamburg und Bremen (hier scheint es ja besser auszusehen) die Klasse halten. Einem - trotz Klassenerhalt - frustrierten HSV-Fan habe ich nach der Relegation auf dem Nürnberger Flughafen gesagt, dass ich mich über den Klassenerhalt des HSV freue. Worauf er meinte, ob ich Club-Fan sei? Ich: "Nein, aber wir haben Paderborn in der Bundesliga, da brauchen wir nicht noch Fürth."

Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

• Die Trefferwahrscheinlichkeit einer Prognose zum jetzigen Zeitpunkt ist bei den vielen Kandidaten recht gering.
    Aber es soll ja auch Spaß machen ein wenig zu spekulieren.

Kandidat Nr 1 bleibt für mich - wie zu Beginn der Saison - Paderborn. Die Gegner haben sich eingestellt und der Trend geht klar nach unten.

Dann wirds schwierig. So viele Plätze wie ich mir wünschen würde (Hertha, HSV, Stuttgart) gibts da unten gar nicht.
    Bei Berlin wird man sehen, was der neue Trainer bringt. Ich gehe zu 99% davon aus, dass es da sehr zeitnah einen Neuen geben wird.
    Bremen schwankt nun bereits die zweite Saison mit instabilen Leistungen.
    Frankfurt muss zeigen, ob das eine Eintagsfliege war oder ob sich die Abwehr wirklich stabilisiert hat. Wenn die künftig wieder so viele Tore fangen sind sie ein ernsthafter Kandidat.
    Bei HSV spricht der aktuelle Trend leider ein wenig gegen den Abstieg, aber ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben.
    Stuttgart kämoft mit der gleichen Kontinuität nun saisonübergreifend gegen den Abstieg mit der sie ein paar Jahre vorher konstant im internationalen Geschäft waren.
    Freiburg ist natürlich auch wieder ein Kandidat, allerdings mit einem Vorteil: Freiburg kann Abstiegskampf.
    Auf Köln steht noch auf der roten Liste der vom Abstieg bedrohten Tiere.

Da kann es jeden mit Direktabstieg treffen
    Eines kann man prognostizieren: Die Relegation wird für die Zweitligamannschaft sehr schwer werden

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• Das ist dieses Jahr ne komische Tabelle
    Der 7. ist genauso weit vom 5. entfernt wie vom 15.
    Somit kann man sagen ab Rang 7 beginnt der Abstiegskampf

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie