Rund um die 1. Bundesliga

• Vielleicht braucht es nächstes Jahr mal die Relegation St. Pauli gegen den HSV. Dann liegt die Stadt in Trümmern und die DFL denkt vielleicht einmal über den Schwachsinn nach.

Was aber auch auffiehl: Das Spiel wurde früher angepfiffen aus Sicherheitsbedenken. Weil es wohl nicht mehr den neuesten Anfprderungen entspricht. Paderborn hatte Auflagen wegen der Abendspiele. Also wenn schon alles mögliche bei Lizenzvergaben kontrolliert wird, dann bitte auch solche Sachen. Und dann müsste eigentlich doch der KSC jetzt mal ins Stadion investieren. Ansonsten könnte man sie für die nächste Saisin grundsätzlich vom Aufstieg ausschließen.

"Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

• Vielleicht braucht es nächstes Jahr mal die Relegation St. Pauli gegen den HSV.

Das wäre wirklich der Kracher.

Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:

Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

• Vielleicht braucht es nächstes Jahr mal die Relegation St. Pauli gegen den HSV. Dann liegt die Stadt in Trümmern und die DFL denkt vielleicht einmal über den Schwachsinn nach.

Was aber auch auffiehl: Das Spiel wurde früher angepfiffen aus Sicherheitsbedenken. Weil es wohl nicht mehr den neuesten Anfprderungen entspricht. Paderborn hatte Auflagen wegen der Abendspiele. Also wenn schon alles mögliche bei Lizenzvergaben kontrolliert wird, dann bitte auch solche Sachen. Und dann müsste eigentlich doch der KSC jetzt mal ins Stadion investieren. Ansonsten könnte man sie für die nächste Saisin grundsätzlich vom Aufstieg ausschließen.

Es war ein Hochsicherheitsspiel das hauptsächlich wegen der rivalität der Fans und den möglichen Ausschreitungen je nach Spielverlauf vorverlegt wurde. Auch die Helligkeit war ein Thema um mehr Überblick zu haben.

• Auch wenn man sagen kann, Darmstadt hat sich den Aufstieg verdient, der KSC die Relegation, muss man sich die Fakten anschauen:
    'Dieses Jahr haben die Schiedsrichter durch serienweise Fehlentscheidungen über Auf- und Abstieg bestimmt. Fehler, die für die betroffenen Vereine mindestens 20 Mio ausmachen.
    Da sind die direkten Unterschiede bei den TV Geldern, die langristige Auswirkung für 5 Jahre, das Plus oder Minus an Sponsorengelder und Spielerabgänge bzw. die wirtschaftlichen Möglichkeiten zu Neuverpflichtungen.
    Schauen wir zunächst auf die Bundesliga. Hier geht es nicht nur um die katastrophale Fehlentscheidung im Religationsspiel. Der kicker schreibt über die Fehlentscheidenungen vorher.
    Ohne die Fehlentscheidung in der letzten Minuten (32. Spieltag) gegen Freiburg, hätte der HSV das Spiel verloren anstatteinen Punkt zu holen. Dann würde die korrekte Abschlußtabelle so aussehen:
    14. Freiburg
    16. Hertha
    17. HSV
    eine eklatante Verschiebung!

in der zweiten Liga wäre es - wenn man nur die absoilut unstrittigen Fehlentscheidungen nimmt - folgendes Bild:
    1. Ingolstadt
    2. FCK
    3. Darmstadt

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• Das ist ja alles schön und gut,aber wem nützt das jetzt noch was? Das läßt sich jetzt nicht mehr berichtigen.Die Schiris haben so entschieden,und damit muß man nun leben.
    Wo Menschen sind,werden nun mal Fehler gemacht.Ob bewußt oder unbewußt,das lasse ich jetzt mal dahingestellt.

Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:

Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

• Relegation ist Betrug am Fußball und bevorteilt den Ligahöheren in nicht mehr zu vertretendem Maß.

Ist ja schon rein mathematisch klar, dass die Maßnahme der Relegation sportlich gesehen nur dazu diente, die Fluktuation in der Bundesliga zu verringern. Ich hab damals schon gesagt, ich würde mich eher über eine "große" Relegation freue, bei der 15./16. der 1. Bundesliga und 3./4. der 2. Liga teilnehmen um dann zu entscheiden welchen beiden Verein in der Bundesliga spielen. Ob jetzt KO-Runde oder kleine Liga-Runde ist ja egal. Aber so wie es aktuell ist nervt es einfach.

• Mag sein, aber beide Relegationen waren ein Werbefilm fürs Fernsehen. Und beide Male kann man sich scheinheilig hinstellen und behaupten dass der Kleine doch dicht dran war und es nur nicht über die Zeit gebracht hat.

Die relegation 2015 bietet wirtschaftlich und scheinheilig sportlich nur Gründe für die relegation.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Warum führen wir nicht noch eine Play-Off-Runde ein um die Deutsche Meisterschaft? Die ersten acht können dann doch nochmal x Spiele austragen. Warum nicht? Bringt noch mehr Kohle in die Kassen und wenn die Bayern es mal nicht schaffen Erster zu werden haben sie weiterhin die Chance Meister zu werden/bleiben.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!