Rund um die 1. Bundesliga

• Es gibt ein altes Buch von irgendeinem Wirtschaftswissenschaftler oder so. Weiss beim besten Willen seinen Namen nicht mehr. Jedenfalls lautet der Titel "Warum die Weltwirtschaft den Krebsgang gehen muss"... sprich mittlerweile ist es doch überall so das für den letzten Reibach jegliche Vernunft über den Haufen geworfen wird. Wir bekommen dafür noch die Rechnung und da ist Griechenland Kindergarten gegen. Der Fußball ist eh nur Nebensache. Die totale Verkapitalisierung schreitet hier natürlich auch in Höchstgeschwindigkeit voran. Na dann wünsche ich "viel Spaß" mir der neuen Bundesliga...

• Oh sharky, ich hoffe nur, dass der von dir beschworene Weltuntergang nicht schon vor dem ersten Spieltag eintreten wird.

Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

• nachdem der Fürst der Hölle (Uli H. aus M.) wieder aus der Gruft gestiegen und der Antichrist (Ralf R. aus L.) seine Jünger in Liga 2 rekrutiert um die 1. Liga zu übernehmen, ist das Ende wohl in Sichtweite :thumbup:

Viva la Meckerkultur:girly2:

• Sam wechselt auf Leihbasis zur Frankfurter Eintracht. Plus KO.
    Schalke übernimmt die Hälfte des Gehaltes.
    Hatte auch ein ganz wenig spekuliert das er zum fck kommen könnte.

• daran gedacht hatte ich auch, aber ist wohl nicht im geringsten realistisch

• Oh sharky, ich hoffe nur, dass der von dir beschworene Weltuntergang nicht schon vor dem ersten Spieltag eintreten wird.

Die Welt geht so schnell nicht unter. Im übrigen glaube ich auch nicht daran. Es gibt zuviel Mächte die davon profitieren. (Vom Weiterbestehen der Welt bzw. des Systems)

• DAfür sind die Gehaltsuntershiede grundsätzlich zu groß.
    Schalke hat dazu eines der teuersten Teams. Die können es nach wie vor nicht lassen wirtschaftlich auf der Rasierklige zu reiten.

Sieht man ja daran, dass selbst Eintracht - die nun eine Weile in Liga 1 etabliert sind 50% Lohnkostenzuschuß bekommen

@RedShark
    Die Erde überlebt im Normalfall den Menschen:
    Treffen sich 2 Planeten im Weltraum.
    Sagt der eine: Du siehst aber nicht gut aus. Bist du krank?
    Der andere: Ja, ich habe Homo Sapiens.
    Der erste: Das ist übel - aber das vergeht auch schnell

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• Die Erde überlebt im Normalfall den Menschen:
    Treffen sich 2 Planeten im Weltraum.
    Sagt der eine: Du siehst aber nicht gut aus. Bist du krank?
    Der andere: Ja, ich habe Homo Sapiens.
    Der erste: Das ist übel - aber das vergeht auch schnell

Der Mensch ist noch viel mehr als die meisten wissen... aber das würde jetzt zu weit führen. ^^ Die 3D Ebene die allgemein als Realität angesehen wird ist jedoch nur eine Variante von unendlich vielen...

Jedenfalls machen wir uns das Dasein in 3D oft selber schwer durch die bekannten Schwächen die denke ich jeder hat und aus denen sich keiner ausnehmen kann (auch ich nicht)