Die Romantiker mögen mir bitte die steigenden Zuschauerzahlen, steigenden Einnahmen und Zuläufe jugendelicher in die "Plastikclubs" erklären.
Das sieht für mich nach einem trotzigen "Früher war alles besser" Bild aus. Wer ernsthaft glaubt dass der Zulauf von Kindern in den populärsten Sport weltweit gesehen, einen Sport in dem Stars wie Popikonen gehyped werden und vom Cover jedes Lutschers strahlen, einen Sport in dem es Millionen zu verdienen gibt.....
Wer also glaubt der Zulauf würde versiegen der hat ein bissel was verpasst. GERADE Jugendinternate wie in Hoffenheim und Leipzig ziehen Nachwuchs UND deren Eltern weil die Kinder ein Rundumpaket bekommen. Und weil sie da alle hinwollen fangen sie auch alle an zu kicken und weil das Spiel an sich Spaß macht. Emotionen kommen über das Spiel an sich. Und während ich hier nur lese dass alles trauriger und emotionsloser wird kommen immer mehr Fussballportale, Zeitschriften, Sendungen auf den Markt und polarisieren einzelne Spieler und Clubs.
RB ist ein Goldesel für die Liga. Erstens wird der Osten bedient und zweitens tragt auch Ihr ganz hübsch dazu bei dass RB polarisiert wie kein anderes Team derzeit. Das wiederum gibt Schlagzeilen und das wiederum gibt clicks, Auflagen und Sendezeit. Und damit: GELD
Ich frage mich wirklich ob dieses System noch nicht richtig angekommen ist in den Köpfen. Obr Ihr wirklich nict merkt dass jede Zeile über RB dieses System antreibt.