Rund um die 1. Bundesliga

  • @ tux


    So lange wir keinen potenten Investor haben, so lange wird sich der FCK nicht mehr in der 1. Liga etablieren können. Vielleicht ab und an mal ein Aufstieg - aber nicht mehr.


    ein potenter Investor? ne schwachen Führungsriege und nur einem potenten Investor besteht für mich die Gefahr das du dich abhängig machst, dann kannst du gleich an einen Dubai Mäzen verkaufen. Bei mehreren kleineren Investoren die könnte man im Aufsichtsrat gegen einander ausspielen. Wenn wir schon bei Investoren sind, dann muss man sich auch, wie du schon bei einem anderen Post erwähnt hast, über unsere alten Strukturen Gedanken machen.


    Ich habe zu langfristigen Etablierung des Fck in der Bundesliga, da waren in meinen Gedanken auch der ein oder andere Abstieg mit einkalkuliert.

  • @NRW_Teufel du machst dir Gedanken und ich führe ihn weiter, wo ist das Problem? :D:thumbup:;)


    Ganz ehrlich, über solche Gedanken brauchen wir uns keine Gedanken zu machen. Der FCK hat nun mal den Status den wir mal hatten im deutschen Fußball nicht mehr. Der FCK ist nun mal außerhalb der Pfalz keine große Nummer mehr.


    Bin vor ein paar Monaten von einem Bayernfan gefragt worden für welchen Verein mein Herz schlägt, ich sagte: "FCK" und er: "unser einstiger Angstgegner!"
    Die Reaktion von seinem 14 Jährigen so fand ich nicht so toll, denn der kleine Junge sagte nur, ECHT!
    Wenigstens hatte der Herr seinem 14 jährigen Sohn erklärt, was früher bei den verrückten auf dem Betze los war.


    Sowas zeigt halt, dass wir ganz tief gesunken sind und das macht mich echt traurig. :bigcry:

    3 Mal editiert, zuletzt von tuxracer ()

  • Das zeigt aber auch die Ursache für die Misere unseres Vereins. Der FCK hat durch Großmannssucht sein Alleinstellungsmerkmal verloren. Er ist eben jetzt ein Gebilde, wie viele andere auch. Früher war das hier, zumindest von außen betrachtet, ein verschworener Haufen, der sich zwar ständig gestritten hat, aber wenns drauf ankam, war man sich einig. Risiken hat man gescheut. Man hat nur das getan, was man selbst leisten konnte. Durch diese Strukturen hat man trotzdem oder gerade deshalb immer mal wieder grosartige Spieler, ja Weltstars anziehen können. Die gerade wegen der Provinziellen Art Gefallen an unserem Verein fanden. Man hatte durch diese vorsichtige Art irgendwann als einziger Club in der Liga ein eigenes Stadion. Das ging so lange gut, bis die Profis kamen um ins Big Business einzusteigen, jegliches Mass für das hier machbare verloren haben und letztendlich alles verloren, was man in jahrzehntelanger Kleinarbeit hier aufgebaut hat. Es ist eigentlich wie im richtigen Leben: Die großen Firmen glänzen mit ihrem Gigantismus und ihrer zur Schau gestellten Macht, aber das Rückrat unserer Wirtschaft sind die Kleinen und mittleren Firmen, die Ihre Mitarbeiter praxisnah ausbilden und einsetzen.

    Wir kommen wieder....:schild:

  • Brutal, Schalke verliert auch das 4. Saisonspiel. Wird wohl nichtmehr lange dauern bis Weinzierl an den Pranger gestellt wird. Das hat sich Heidel sicher ganz anders vorgestellt...


    Und die Kölner Fans träumen wieder von der Championsleague. :D

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

    Einmal editiert, zuletzt von Betze-Pelé ()

  • 4. Saisonniederlage von Schalke, dass kann doch nicht sein. Die haben doch so einen tollen Kader und soooooooo tolle Jugendarbeit und haben mit 185 Millionen Euro kaum schulden. Sowas gibt es doch nicht!

  • @Doc_Holiday
    Ich gebe Dir prinzipiell komplett Recht.
    Das geht ja noch eine Ecke weiter - war gerade jetzt in den Spielen unter der Woche zu sehen. Auch ARD und ZDF interessiert die 2. Liga nicht. Geerade jetzt in der englischen Woche gab es die 2. Liga im Morgenmagazin nicht. Die hat nicht stattgefunden.


    Das Pervese an der ganzen Sache;
    Sky hat durch seine Medienmacht (Geld läßt grüßen) dafür gesorgt, dass wir in der 2. Liga diese perversen und familienunfreundlichen Termine haben Und sie sind nahezu die einzigen die noch eine vernünftige Berichterstattung zur 2. Liga haben. So kann man sich auch Abonnenten "werben"

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Ja. Auch son Ding. Könnte ich es mir leisten hätte ich Sky Sport, und das einzig und allein wegen Lautern.


    Wie soll ich sonst alle Spiele meines Vereins gucken? Eben...

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()