Rund um die 1. Bundesliga

  • Sorry Milchreis,
    habe ich selbst schon erlebt.
    Ich damals höchstens 15 eher jünger, FCK gegen Schalke, FCK gewinnt mit 2:0 und besiegelt damit den ersten Schalker Abstieg aus der Bundesliga.
    Nach dem Spiel wurden wir regelrecht von Erwachsenen Schalkern gejagt, bis wir endlich am Bus waren und in Sicherheit, hatten wir Schiß ohne Ende.
    Idioten gab es also früher auch schon.

    Forza FCK


    :schild:

  • @Ronnie Wendt Nur du hast heute über 100 Kameras im Stadion und dank dem Internet und den Sozialennetzwerken schneller in der Öffentlichkeit und wird dadrch in der breiten Masse diskutiert.

  • Das beistehen ist ja schön.
    Aber die Vereine müssen dringend mal taten sprechen lassen.
    Harte Stadionverbote! Weitergabe von Geldstrafen!
    Und auch selbst rhetorisch abrüsten. Man muss die Emotionen nicht noch weiter anfackeln...wenn sie schon da sind.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Ich denke, es besteht immer ein Unterschied im Äussern und im Äussern. Watzke war da in den letzten Wochen und Monaten oft sehr gerne bei der Keule...
    Gerade wenn man weiß, dass die eigenen Anhänger auch verbal gerne mal sehr deutlich werden.
    Jeder muss die eigenen Worte immer wohl wählen. Gerade in so einem Amt.
    Wir werden sehen, was die Zukunft bringt.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Gerade in so einem Amt....


    Verbietet ein Amt die Meinungsäußerung? Nein und das ist gut so. In einem Amt wie dem seinen muss man allerdings die Meinung gehoben formulieren. Das tat er. Nichts von den Worten auf den Plakaten ist von Watzke.
    Der Kommentar ist in einem Punkt sehr, sehr richtig. Die Internet und Shitstormgeneration maßt sich an Gesetze aus der Anonymität zu brechen und ist nicht intelligent genug dann in der Realität den Unterschied zwischen der Tastatur und dem Plakat zu machen.


    Die Steinewerfer und VErbrecher vor dem Stadion sind eine Sache der Justiz, nicht Watzkes. Nur weil sie BVB Trikots tragen ist das nicht Seine Schuld.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Watzke war da in den letzten Wochen und Monaten oft sehr gerne bei der Keule...



    Denk mal an die Hochzeit der Rivalität zwischen FC Bayern und FCK. Da gab es damals Sprüche von Herr Hoeneß, dagegen ist Watzke ein Engel. Gab es deshalb immer Ausschreitungen?

  • Aus der Ferne ist das alles sehr gut zu beurteilen! Setzt euch einmal an einen Tisch bei seinem Lieblingsitaliener auf der "Dortmunder Landstraße" und hört euch an was er dort von sich gibt. Klar, jeder Mensch hat das Recht auf seine freie Meinung!