Rund um die 1. Bundesliga

  • und da ist er Privatmensch.
    So wie hundertausend andere die schon über Tod und Teufel abgeledert haben.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Das ist das Problem der Menschen die lauschen und dann keine Intelligenz zwischen privater Meinung und öffentlichem Leben haben. Nicht das von Watzke

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • "... und dann keine Intelligenz zwischen privater Meinung und öffentlichem Leben haben. ..."


    Was zählt ist nur das Ergebnis - da spielt die von Dir angesprochene Differenzierung keine Rolle!

  • Das sehen Gerichte und Gesetze Gottseidank anderst.
    Aber Deine Sichtweise passt zur Facebook Idiotie unserer Zeit.


    Nicht was ich höre oder sehe macht mich zum Täter. Nein ich selbst bin der Täter wenn Gewalt von mir ausgeht. Die ist duch nichts zu entschulden so wie Du das gerade versuchst.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Vorweg schon mal, find ich das was da von den BVB "Fans" abgezogen wurde, völlig falsch und wie es heute immer wieder so schön heißt, verurteile ich dies aufs schärfste. Das man eine Mannschaft nicht mag oder gar hasst, ok. Aber das man dann Frauen und Kinder angreift geht halt mal gar nicht!


    Nun zu dem Punkt mit Watzke. Klar hat er die Stimmung angeheizt und gegen RB geschossen. Aber meine Fresse, das haben die Bayern und der BVB die letzten Jahre auch gegenseitig getan. Gab es da auch solche Entgleisungen der Fans und vor allem Forderungen seitens des DFB, sich doch bitte zurückzuhalten mit den Scharmützeln?
    Ich denke es geht denen doch in erster Linie darum, RB zu schützen.
    Und falls nun auch im deutschen Fußball ein Maulkorbverbot kommen sollte wie es in anderen Ligen bzw. Sportarten der Fall ist, dann wird die Richtung des modernen Fußballzirkus konsequent umgesetzt.

  • Ich bin aber mal gespannt wie die Strafe für den BVB ausfällt.
    Wenn ich bedenke was damals nach dem RB bei uns gespielt hatte wegen der Plakate für ein Terz gemacht wurde.
    Jetzt wird sich zeigen ob mit zweierlei Maß gemessen wird.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • NRW-Teufel, wir beide z. B. äußern sich doch auch aus der Entfernung zum FCK. Warum sollte man sich dann nicht aus der Ferne auch zum BVB äußern dürfen?


    Also ich hege einige Sympathien für H. Watzke. Er hatte sich auch vor Jahren kritisch zu Hoffenheim geäußert. H. Heidel hatte seinerzeit bedauert, dass Hoffenheim einen Platz in der ersten Bundesliga besetzt. Nach meiner Erinnerung hatte man beiden nicht vorgeworfen, mit ihren Äußerungen Krawalle zu schüren. Und Watzkes Äußerung nach dem Spiel interpretiere ich so, dass er das Verhalten der sogenannten Fans für ein absolutes no go hält.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

    Einmal editiert, zuletzt von frankenfck ()

  • Ich denke es ist legitim, dass hier 2 Gruppen eine unterschiedliche Sicht zu Watzke haben. Die Meinungen wie viel Verantwortung man mit Worten im Gegensatz zu Taten hat, gab es schon vor Facebook, Twitter und Co. Und haengt auch mit pers. Einstellungen zusammen. Und da soll jeder seine haben duerfen!


    Im Ergebnis darf sich so was einfach nicht wiederholen, wenn Fussballschauen im Stadion Familiensport sein und bleiben soll.
    Und da koennen Fans, Verantwortliche und Spieler mit Worten ihr nötiges dazu tun. Und fuer die shitstorm generation bin ich schon zu alt.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)