Braunschweig - WOB besser geht's nicht, da brennt der Rasen. Wenn WOB runterginge, will VW angeblich sein Engagement überprüfen. Wäre toll.

Rund um die 1. Bundesliga
-
-
Früher gab es 3 Absteiger und Aufsteiger. Da ist mir die Relegation 100mal lieber. Wie oft hat der FCK in Liga 1 vor der Relegationstür gestanden und gerade noch abgewehrt ? Ohne Relegation dann bitte aber nur 2 runter und hoch.
Wir haben auch schon wegen der Relegation nen Aufstieg verpasst, weil wir gegen Hoffenheim antreten durften, aber das ist für mich nicht der Grund warum ich von der Relegation überhaupt nichts halte. Der drittplatzierte der zweiten Liga hat es in meinen Augen einfach verdient aufzusteigen und der drittletzte der ersten Liga abzusteigen. Außerdem haben es lookaround und TdT schon sehr gut beschrieben. Die Schere wird immer größer so das man sich die Relegationsspiele in naher Zukunft in den meisten Fällen eh schenken kann.Ist leider reine Geldmache genauso wie eine Erhöhung der EM Teilnehmer.
-
Braunschweig - WOB besser geht's nicht, da brennt der Rasen. Wenn WOB runterginge, will VW angeblich sein Engagement überprüfen. Wäre toll.
Kann ich mir nur leider nicht vorstellen da die VFL Wolfsburg GmbH eine 100% Tochter der Volkswagen AG darstellt und der Betriebsrat hat was gegen Kündigungen in großem Stil!
-
@ weschdkurv
Der Betriebsrat dort ist der IGM angegliedert und deren Klientel sitz im Betrieb. Und wenn VW Kürzungen Einsparungen vornehmen muss, dann eher bei einem Tochterunternehmen.
-
Ich würde sagen, eher bei einem Zulieferer oder Dienstleister. Aber nicht bei einer 100% Tochter. Das Komponentenwerk Salzgitter oder Kassel läuft formal auch als Tochter. VW tickt in diesen Dingen nicht wie Daimler oder BMW.
-
@ weschdkurv
Okay, ich hätte vollständig schreiben müssen:
"... dann eher bei einem Tochterunternehmen, das nicht zum Kerngeschäft gehört."
-
Ja, aber ich glaub das dennoch nicht wie schon oben geschrieben. Da ich ja VW-Mitarbeiter bin, kann ich das glaub ich schon ein bisschen einschätzen.
-
Wenn ich diese Schiedsrichter Entscheidung schon wieder sehe...einfach nur lächerlich
Da spielt gomez den Ball klar mit der Hand und kein pfiff. Einen Moment später wird der Braunschweiger aus einem Meter !!! angeschossen und der typ pfeift Elfmeter für VW. Diese scheiß relegation ist einfach nur widerlich. -
Sind halt die besten Schiris der Welt und VW hat viel Kohle.
-
An der Stelle verurteile ich die Regel, nicht die Schiedsrichter die sie auslegen müssen.