Rund um die 1. Bundesliga

  • Bayern wird m.E. 1-2 JAhre des Umbruchs haben Lahm ist in Rente, der Tauschpartner für Kroos auch (wobei ich aus internen Kreisen gehört habem, dass sich Kroos öfter als Kotzbrocken in der Mannschaft aufgeführt hat).
    Ribery undRobben sind auch nimmer die Jüngsten.
    Dazu kommen noch die ganzen Verletzten


    Aber da kennt die erfolgsverwöhnte Bayernführung und das Publikum keine Gnade. Wenn das inder Saison so holpert wie in der Vorbereitung werden Köpfe rollen

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Leute irgendwie und irgendwann geht jede Serie mal zu Ende, auch die Meisterserie des FCB. Wie lookaround schrieb, die sind im Umbruch, Topleute gealtert und mit Ancelotti einen Trainer der die Mannschaft nicht so fit bekommt wie seine Vorgänger...
    Das könnte die Saison des BVB werden.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • wird nicht passieren @Klabuster_Kaputtnik leipzig ist noch zu grün. sie werden in der CL scheitern und den turnaround von mittwoch madrid/london... auf samstag hannover, mainz nicht schaffen normal das passiert bei den meisten. da gehe ich gerne eine wette ein: RB wird nicht unter den top 4 landen in der liga und in der CL 3. maximal

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Stimmt 'Tanz der Teufel'. Ich sehe die in der Liga noch weiter unten - und das hat nichts mit Leipzig-Bashing zu tun. Mit dem Programm Mi/Sa sind schon ganz andere Richtung Abstiegsränge gestolpert.

  • Leute, ich glaube nicht das es für RB sehr weit nach unten geht. Der Kader ist gut, die werden um die EL Plätze mitspielen. Mindestens.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Zum Glück sind unsere Prognosen erst in einem Jahr überprüfbar, das macht doch den Reiz des Fußballs aus. Mal abgesehen von dem reizlosen Abholen der Meisterschale durch den bayerischen Dauerabonnenten.

  • ich glaube in Bezug auf die Dosenpisser ist das ganz schwieriige Prognose. Beispiele des Absturzes sind Freiburg, Augsburg und (mit Abstriche) Mainz.
    .
    Aber das ist ja eine Fußball AG - die ausgelagerte PR Abteilung
    Die Oberen haben Erfahrung damit - die Spieler nicht. Notfalls öffent Mateschaitz das Marketing Portemonnaie noch mal ganz weit in der Winterpause. Was financial fair play bedeutet haben wir ja bei Neymar gesehen

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Ja warten wir es ab. Ich glaube dass dieses Jahr tatsächlich der fcb entrohnt werden kann. Irgendwann muss ja mal wieder ein anderer gewinnen können. Dortmund hat die Truppe soweit zusammen gehalten. Bei Bayern sind viele schon ziemlich alt oder vllt. satt was die Liga betrifft. Vllt gibt man da nicht immer 100%. Das heißt aber natürlich dass mindestens eine Mannschaft (in dem fall Dortmund) endlich mal konstante Leistungen bringt. Auch andere Vereine sind in der Pflicht. Was gladbach Schalke Leverkusen etc. abgeliefert haben war einfach nur lächerlich. Da wird dieses Jahr sicher mehr kommen.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Man sollte wahrscheinlich den 01. September und potentielle Abgänge beim BVB abwarten. Die Frage ist ja letztlich immer die Selbe: Wer schafft es über die gesamte Saison Konstanz auf den Platz zu bringen. Bei all der Dreifachbelastung haben die Bayern mit Abstand die stärkste Bank und da dürften weder der BVB noch RBL mithalten können.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.