Von Abbrüchen bis zu Gehältern: Der Fußball in Zeiten von Corona

  • [...]jeder ist seines eigenen Glückes Schmied, wer hier in Deutschland aufgewachsen ist, die Möglichkeit hatte sich entsprechend zu bilden und trotzdem Harz 4 Empfänger ist, der sollte nicht bei der Gesellschaft die Schuld suchen sondern in den Spiegel schauen.

    Und genau das ist so verdammt schwer. Da ist es doch viel einfacher den Flüchtlingen, den hochbezahlten Managern oder den Politikern die Schuld geben und seinen Rüssel anschließend wieder in die Jackyflasche halten.

  • Mein letzter Satz zum Thema..es gibt durchaus unverschuldete Situationen die einen in das für mich sehr zweifelhafte Hartz4 abrutschen lassen. Gibt aber auch Familien die völlig unverantwortlich Kind für Kind in die Welt setzenund/ oder Leute sie partout nicht arbeiten wollen.


    Zum Thema Fußball. Da bin ich voll bei Dir!

    In Österreich erlaubt gerade ein grüner Minister den Formel 1 Start, hier wird der Bundesligastart ein Politikum.

  • Ich möchte nur so viel zu dem Thema sagen, jeder ist seines eigenen Glückes Schmied, wer hier in Deutschland aufgewachsen ist, die Möglichkeit hatte sich entsprechend zu bilden und trotzdem Harz 4 Empfänger ist, der sollte nicht bei der Gesellschaft die Schuld suchen sondern in den Spiegel schauen.

    Da sieht man mal wieder, wieviel Bullshit Leute im Internet so von sich geben, wenn der Tag lang ist. Würdest dich vielleicht lieber zu Dingen äussern, die du beurteilen kannst. In meinem Fachbereich findet jeder Zweite keinen Job, der mit der Ausbildung irgendwie in Zusammenhang steht. Und da sind Leute mit Dr.-Titel usw dabei. Aber Hauptsache mal was gesagt.

    Und genau das ist so verdammt schwer. Da ist es doch viel einfacher den Flüchtlingen, den hochbezahlten Managern oder den Politikern die Schuld geben und seinen Rüssel anschließend wieder in die Jackyflasche halten.

    Vielleicht solltest du mal wieder den Rüssel aus der Jackyflasche nehmen.

  • Manchmal fließen die Themen eben ineinander über. Dann lässt sich das nicht mehr klar trennen. Es gibt halt auch in einer Fussballdiskussion sehr komplexe Bereiche.


    Wenn die Geisterspiele kommen, dann nur, weil es um Kohle geht.

    Mir ist es inzwischen völlig egal, wer diese Saison Deutscher Meister wird, wer aufsteigt oder absteigt. Der Fussball geht mit (nicht erst seit Corona) am Allerwertesten vorbei.


    Aber wir sind hier in einem Fussballforum eines aktuell 3. Ligisten.

    Also passt mein Einwand wohl nicht. ;)

  • Manchmal fließen die Themen eben ineinander über. Dann lässt sich das nicht mehr klar trennen. Es gibt halt auch in einer Fussballdiskussion sehr komplexe Bereiche.


    ...

    Natürlich hast Du damit recht! Deutlich zu sehen war das bei der Becca-Face und allem was dazu gehörte.


    Aber mittlerweile wird hier mehr über Klassenkampf als sonst was geschrieben. Nicht zu vergessen, die "ironischen" Beiträge.


    Obwohl unser Chef hier selbst geschrieben hat, dass es einen passenden Thread gäbe. Ich erinnere mich auch, dass es eine Zeitlang hier so war, dass Beiträge in den passenden Thread verschobeben wurden.


    Aber was solls, da gilt es eben sich anzupassen. :bier:

  • Zitat

    Taskforce "Zukunft Profifußball" angedacht - EU-Recht und offener Widerstand

    Profifußball neu gestalten - DFL-Chef Seifert möchte "Gehälter deckeln"

    https://www.kicker.de/774664/a…oechte_gehaelter_deckeln_

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Zitat

    Konzept der DFL "ist sinnvoll und arbeitsschutzrechtlich akzeptabel"

    Bundesliga erhält grünes Licht in Sachen Arbeitsschutz


    Die Bundesliga hat offenbar eine wichtige Hürde auf dem Weg zu Geisterspielen aufgrund der Coronavirus-Pandemie genommen. Das Bundesarbeitsministerium hat nach Informationen des RedaktionsNetzwerks Deutschland (RND) in Sachen Arbeitsschutz grünes Licht für Spiele der 1. und 2. Liga unter Ausschluss von Zuschauern gegeben.


    https://www.kicker.de/774669/a…_in_sachen_arbeitsschutz_

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Michael

    Hat den Titel des Themas von „Von Abbrüchen bis zu Gehälter: Der Fußball in Zeiten von Corona“ zu „Von Abbrüchen bis zu Gehältern: Der Fußball in Zeiten von Corona“ geändert.
  • Wäre es nicht möglich, nur soviele Zuschauer in's Stadion zu lassen, dass die 2m Abstandsregel eingehalten werden könnte? :gruebel: Allerdings gäbe es da wohl Probleme beim Einlass in's Stadion und ob man drinnen mit der Maskenpflicht! Ob die dann eingehalten würde, steht ebenfalls auf einem anderen Blatt. :S

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • Du vergisst bei deiner Idee das die Leute ja auch zum Stadion kommen müssen! Wie willst du denn in öffentlichen Verkehrsmitteln die Abstandsregeln einhalten? Dann pilgern sich ja auch die Menschen vor dem Stadion und auf anderen öffentlichen Plätzen. Das ist also völlig unrealistisch und überhaupt nicht umsetzbar!

  • Vorallem ist es den Gaststätten, Hallenbädern, Freibädern, Biergärten usw. gegenüber nicht zu rechtfertigen.

    Es würde sich eine Art Unmut und Fragwürdigkeit im Volk breitmachen.


    Es gibt ja auch Menschen, die mit Fussball gar nichts am Hut haben.


    Grundsätzlich ist es ja OK, die Möglichkeit abzuwägen. Es muss aber realistisch sein.