Rund um die 1. Bundesliga

  • Auch 2013 war Düsseldorf der Leidtragende durch die lasche BvB-Einstellung

    Stimmt. Im Düsseldorf Forum bekommen die sich kaum noch ein. Verständlich aus meiner Sicht.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Ich habe damals auch auf den BVB geschimpft. Düsseldorf war unser erwarteter Gegner in der Relegation. 2/3 meiner Familie sind BVB Anhänger. Ich habe mich damals sehr unbeliebt gemacht.

    Dieses Abschenken der Spiele zum Saisonende ist doch kein BVB typisches Phänomen.

    Klar ist es ärgerlich, wenn hier aktiv in den Abstiegskampf eingegriffen wird.

    Bremen hat vor kurzem 5:1 in Paderborn gewonnen. Hat darüber jemand was geschrieben?

  • Paderborn war da aber meines wissens noch nicht abgestiegen

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Ist mir letztlich auch egal.

    Ein Großteil der hier ansässigen Foristen hätte Mainz gerne als Absteiger gesehen. Das bring natürlich ordentlich Brisanz in die Vorkommnisse des gestrigen Spieltags.


    Ich bleibe dabei. Nicht nur der BVB schenkt Spiele zum Saisonende ab. Das wurde auch dem FC Bayern vor Jahren schon vorgeworfen.

    Natürlich ist das nicht im Sinne des Fair Play.

    Aber Hallo! Was ist das schon?

  • Das stimmt.

    Bremen hat Vollgas gegeben.

    Vielleicht hat das Mainz gestern ja auch gemacht.

    Curry, Dortmund ist in diesem Spieltag die Mannschaft gewesen, die mit Abstand am wenigsten gerannt ist (108 km) und das in einem Heimspiel. Der Durchschnitt dürfte vielleicht bei 115 bis 120 km gelegen haben. Die haben abgeschenkt. Unter normalen Umständen hätte Mainz gegen Dortmund kaum eine Chance.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Ok mal objektiv gesehen: Denke der BVB hat sich damit keine Freunde gemacht. Glaube Bremen ist bundesweit schon relativ sympatisch für die meisten anderen Fans. Viele erinnern sich noch an die großen Zeiten unter Otto oder Schaaf. Große Spieler wurden von Bremen geholt, denken wir an Micoud oder Diego. Es ist kein Riesen Standort mit einem Verein der lange Zeit viel richtig gemacht hat und eine Zeit lang in den 2000ern im Europacup wahnsinnig geilen Angriffsfussball gezeigt hat was sogar im Finale des UEFA Cups endete. Ich erinnere mich noch gut an diese Spiele. Ich glaube wenige möchten Werder tauschen gegen einen mäßigen Club wie Mainz der für mich absolut keine nennenswerte Historie hat außer dass er 2 mal grandios den Aufstieg verspielte. Schade Schade

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Tanz der Teufel muss man immer ne große Historie haben?

    viele Außerhalb der Pfalz finden Mainz auch Sympatisch, Freiburg hat auch keine große Historie und stehen finaziel besser da als die meisten Clubs in der Bundesliga. Werder spielt leider seit einigen Jahren unten rum und haben leider den turnaround nicht gepackt. Ein Abstieg ist nur die logische Konsequenz.

    Ja sie haben tollen Fußball gespielt.