Rund um die 1. Bundesliga

  • irgendwie mal "erfrischend" zu lesen dass auch im 1.klimaneutralen Verein nicht alles rund läuft...


    Hatte mich gewundert, als sie Beierlorzer damals verpflichtet haben, normalerweise wären sie auch abgestiegen hätte Dortmund mal nicht erneut wieder abgeschenkt


    das eine gesamte Mannschaft dem Training fernbleibt hat allerdings eine bedenkliche Dimension

  • Anstand gehört wohl nicht zu den Stärken dieser Spieler. Aber was haben sie schon groß zu verlieren? Das Bankkonto ist voll. Die Zukunft ist gesichert. Einfache Leute können nicht einfach mal so dem Arbeitsplatz fern bleiben.

  • Starke Aktion der Spieler! Da wird der Zusammenhalt noch vorgelebt.

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben!"

    Verträge sind keine Einbahnstraße... und der Spieler hat sich wohl nichts zu Schulden kommen lassen.

  • Die Zeiten haben sich leider geändert. Was sagte Effenberg nochmals: Fußball ist ein Einzelsport geworden?


    Ich glaube kaum, dass es hier nur um den Spieler geht. Suspendierungen, Entlassungen gehören leider auch zu dem Geschäft.

  • aber auch in jedem Unternehmen müssen die "Vorgesetzen" mit Kritik umgehen können, können sie es nicht, dann wird jeder Erfolg nur von kurzer Dauer sein. Immer nur schön abnicken und Yes Sir - das geht vielleicht in Bereichen, wo es nur um Abwicklung geht (sorry - nicht negativ gemeint) aber nicht dort wo Kreativität, knwo How und Interaktion von Einzelnen wichtig sind.

    Mir persönlich sind die "Devil's Advocate" oft lieber als die nur Zuspruch-geber.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Die Zeiten haben sich leider geändert. Was sagte Effenberg nochmals: Fußball ist ein Einzelsport geworden?


    Ich glaube kaum, dass es hier nur um den Spieler geht. Suspendierungen, Entlassungen gehören leider auch zu dem Geschäft.

    Das ist mit Trainern nicht viel anders! 8)

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • Dem deutschen Fußball rennen ein wenig die Interessenten weg:


    https://sport-90.de/fans-verli…teresse-an-der-bundesliga

    Ich glaube außer Corona und Geisterspielen ist das auch dem Umstand geschuldet das man ja glaube ich 3 Sender abonnieren muss um wirklich alle Spiele sehen zu können.

    Und außerdem ist es doch stinklangweilig wenn jedes Jahr der FC Bayern gewinnt und die anderen Vereine es immer wieder verkacken. Sei es Leipzig, Dortmund, Gladbach etc.

  • Spiele wie Wolfsburg-Hoffenheim interessieren keinen Menschen. Der Fußball unter Geisterspielatmosphäre tut sein übriges dazu.

    Zerstückelung der Spieltage, man benötigt ein Sky und DAZN/Amazon Prime Abo.

    Der leidgeprüfte Betzefan noch Magenta Sport on top.


    Einmal pro Halbserie Dortmund-Bayern-Gladbach , viel mehr hat die Bundesliga an Spitzenfußball nicht zu bieten. Die Leipziger interessieren mich null.

    Schaue mehr und mehr PremierLeague, da ist auch nicht alles Gold was glänzt, die Spiele aber meist auf einem höheren Niveau