ZitatDie Kluft zwischen erster und zweiter Liga ist wirtschaftlich riesig. Eintracht Frankfurt hat einen solchen Betriebsunfall schon hinter sich. Die Folgen wirken bis heute nach.
... Als warnendes Beispiel gilt hier immer der 1. FC Kaiserslautern, der so schrumpfen musste, dass ihm jetzt die Qualität fehlt und ein ums andere Mal am Aufstieg scheitert.
Rund um die 2. Bundesliga
- Michael
- Geschlossen
-
-
schade, dass wir leider nur noch als negatives beispiel aufmerksamkeit erwecken können
-
Deshalb ist es Utopie, wenn manche meinen, dass wir in der 2. Liga gesunden können. Vor allem mit unseren finanziellen Verpflichtungen.
-
Willkommen Nürnberg und Braunschweig. Keine Überraschung.
Denke mal das sich der HSV in der Relegation durchsetzt, egal gegen wen. -
Wie bereits an andrer Stelle geäußert halte ich weder Paderborn noch Fürth für bundesliagtauglich.
In der Relegation hat der HSV die größeren Chancen, aber ich halte die Reli dieses Jahr für leichter als im letzten Jahr. Der HSV hat einen gnadenlosen Abwärtstrend und es wird schwer - trotz vorhandener spielerischer Überlegenheit - den "Kampfschalter" umzulegen.
Letztes Jahr hatten wir das Gegenteil. Hoppenheim hat sich - fast direkt abgestiegen - in den letzten Spieltagen - und auch mit einem fragwürdigen Ergebnis in Dortmund - in letzter Minute in die Reli gekämpft. Hoppenheim hatte damals einen deutlichen Aufwärtstrend.Die nächste Saison halte ich bzgl. des Aufstiegs für deutlich schwieriger als die jetzige.
Wenn die DFL RedBull die Lizenz erteilt, gehe ich davon aus, dass Geld keine Rolle spielt und man sich den Aufstieg erkauft
Dann bleibt nur noch 1 direkter Aufstiegsplatz.
Dafür gibt es reichlich Kandidaten.Ich würde mich freuen, wenn der HSV doch noch absteigt. Wenn dort Her Kühne nicht noch mal tief in die Schatztruhe greift könnte es auch ein längerer Verbleib in Liga 2 sein. Der Verein ist mehr pleite als nicht und die "speziellen Fans" werden ihr Übriges tun
-
Geld kauft nicht automatisch Aufstiege. Und die nächste Saison ist immer die schwerste. Angeblich wars schon diese Saison schwerer aufzusteigen.Dabei wars de facto einfacher.
-
Sehe ich anders....Geld kauft vielleicht keine Meisterschaften...aber Aufstiege ganz sicher....siehe Hoffenheim....als es Anfangs stockte, öffnete Hopp die Schatulle und kaufte mit Ba,Obasi, Gustavo und Eduardo vier SPieler ein, die in Liga 2 nunmal den Unterschied ausmachen...
-
Die Saison damals zeigte eben gerade dass man so nen Durchmarsch nicht eben erkaufen kann. Es war am Ende eng und auch glücklich und mit Relegation ist es noch weniger planbar.
-
jetzt singen die schon in Paderborn: nie mehr 2. Liga. ich bin überzeugt, die holen keine 25 Punkte in der 1. Liga...
-
hoffentlich schaft der hsv den klassenerhalt. ein provinzclub da oben reicht mir dazu noch hoffenheim und wolfsburg. da brauch ich nicht noch fürth