Rund um die 2. Bundesliga

  • Irgend wann muss man den Fakten auch einmal in die Augen schauen und sich nichts mehr vormachen wollen.


    Und Fakt ist, dass wir eine Serie bräuchten, aber diese Saison nicht mehr als 2 (!) Spiele am Stück gewinnen konnten. Warum sollte sich das ändern?


    Aber ja - theoretisch ist noch alles drin ... Ich warte jetzt nur noch auf die nächste ultimative Weisheit von Schlaubi.

  • Heute gab es die Ergebnisse, die ich mir gestern MORGEN noch gewünscht habe. Bei einem Sieg in Bochum hätten wir auch an den Nicht-Abstiegsplätzen schnuppern können. Nicht auszudenken, wenn wir auch gegen Regensburg gewonnen hätten (beides war ja machbar).

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Heute gab es die Ergebnisse, die ich mir gestern MORGEN noch gewünscht habe. Bei einem Sieg in Bochum hätten wir auch an den Nicht-Abstiegsplätzen schnuppern können. Nicht auszudenken, wenn wir auch gegen Regensburg gewonnen hätten (beides war ja machbar).


    Aber um das zu ermöglichen, hätten wir mehr investieren müssen und einfach wacher sein müssen.
    Nun schauen wir auf morgen

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Es bringt nix wenn die anderen verlieren, wir aber es einfach nicht schaffen mal 2 oder 3 Spiele am Stück zu gewinnen. Morgen gewinnt Heidenheim dann kann man die letzten Hoffnungen auch begraben.

  • Für mich ist die Messe gelesen, zu oft und zu viel wurden Big Points liegengelassen, schlimmer noch, die Big Points haben gegen uns die anderen gemacht. So steigt man ab, leider. Ich denke unsere Führungscrew ist gut beraten nun das Hauptaugenmerk auf die Planung für die dritte Liga zu legen. Klar, theoretisch können wir es noch schaffen, aber mal Hand aufs Herz wir können es hoffen aber was spricht dafür? Eine Siegesserie von vier Spielen in Folge? Wann hatte wir diese zum letzten Mal. Wir müssen uns damit abfinden das wir nächstes Jahr wohl eine Klasse tiefer antreten und wir Fans sind gefordert den FCK auch oder gerade in der dritten Liga zu unterstützen. Wenn alles passt können wir nach einem Jahr wieder da sein. In dieser Saison haben wir leider die Vorrunde absolut verkackt die Hypothek von 11 läppischen Punkten war einfach zu hoch. Ich bin aber überzeugt das wenn alle zusammenstehen wir die dritte Liga nach einem Jahr wieder verlassen können. Natürlich hoffe ich in erster Linie das wir das Ruder noch rumreißen können, aber ich glaube nicht mehr daran. Selbst wenn wir die Klasse halten würden gäbe es wieder den Verlust von einigen Leistungsträgern, wieder müsste man irgendwo bei Null in die kommende Saison starten. Wir sind in einem teuflischen Kreislauf und die Spirale hat uns dieses Jahr nach unten gezogen. Damit müssen wir uns leider abfinden. Aber nochmal aufgeben ist keine Option, es geht weiter, so oder so.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • So wie sich Düsseldorf in letzter Zeit anstellt verlieren die heute gegen Heidenheim und dann ist für uns sowieso Schicht im Schacht.
    Für uns gehts eigentlich nur noch darum die Saison mit Anstand zu Ende zu bringen. Mit etwas Glück springt dabei noch was raus, realistischer ist aber der Abstieg.

  • Sitze in HDH im Stadion... Führung bisher völlig in Ordnung...
    mein Sitznachbar sucht schon das Restaurant aus, in dem ich die Wette begleichen muss :( :(

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)