Rund um die 2. Bundesliga

• Die Frage ist halt wieso schaffen Vereine wie Regensburg, Sandhausen oder Heidenheim etwas, was der FCK nicht schafft.

Weil sie kein WM-Stadion finanzieren/unterhalten müssen

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• Also ich hab den Tabellenrechner jetzt nochmal angeschmissen. Vorausgesetzt wir gewinnen unsere restlichen vier Spiele, halte ich den direkten Klassenerhalt sogar noch für möglich. Und vier Siege sind möglich, da Bielefeld und Ingolstadt bereits gerettet sind und daher nicht mehr so kratzen und beißen müssen wie wir und Heidenheim und Dresden zu Hause bei uns als direkte Konkurrenten einfach geputzt werden müssen.

• Punktetechnisch ist es natürlich noch möglich, aber ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass die Mannschaft dazu in der Lage ist die letzten vier Spiele zu gewinnen.
    Wenn ich den Marius Müller mit dem ich letzte Woche nach dem Spiel gegen Regensburg gesprochen habe mit dem Marius Müller vergleiche der gestern Abend bei Flutlicht gesessen hat, dann bin ich davon überzeugt, dass auch in der Mannschaft der Glaube jetzt weg ist.
    Letzte Woche hat man ihm die Überzeugung noch richtig angemerkt, gestern hat er auf mich dagegen etwas gebrochen gewirkt.
    Wer weiß wofür es gut ist, vielleicht ist der Druck jetzt wo es aussichtlos ist auch nicht mehr so da, was ja durchaus positive Konsequenzen haben könnte...

• Gegen Dresden gelingt vielleicht noch ein Sieg...aber spätestens Schnatterer wird dafür Sorge tragen, dass HDH nicht bei uns verliert...Bielefeld kann noch dritter werden und in Ingolstadt ist der Drops eh schon gelutscht

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• Natürlich ist theoretisch noch alles möglich. Aber wir haben es nicht in der Hand. Selbst wenn wir alles gewinnen, müssen andere noch massiv schwächeln.

So traurig es ist, der Zug ist abgefahren. Was die Zukunft bringt? Keine Ahnung, aber sicher nicht alte Zeiten wieder. Selbst wenn der FCK nochmal in Liga 1 kommen sollte, die gute alte Zeit ist dort lange vorbei. Bayern wird sicher Meister, der Videobeweis macht Emotionen kaputt (manchmal sogar die Pinkelpause in der HZ).

Man muß der Tatsache ins Auge sehen: Der FCK, so wie ich Ihn lieben gelernt habe ist Geschichte. Egal ob mit Abstieg oder ohne.

"Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

• Man muß der Tatsache ins Auge sehen: Der FCK, so wie ich Ihn lieben gelernt habe ist Geschichte. Egal ob mit Abstieg oder ohne.

Ich würde sagen, der Fußball, so wie ich ihn lieben gelernt habe ist Geschichte.

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

• @ Andy, für die Pinkelpause hätte ich dir glatt ein Like gegeben, aber nicht für deinen letzten Absatz. Auch wenn du damit Recht haben magst, kann ich doch nicht sagen, dass es mir gefällt :)

Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)