Rund um die 2. Bundesliga

  • Ich könnte kotzen. Die mogeln sich wieder durch... dieser gottlose werksverein. Diese Relegation ist echt das letzte. Klar hofft man aber tief im innersten weiß man dass sich die Qualität der einzelspieler durchsetzen wird. Ich hasse mich dafür dass ich es gerade gucke aber die Hoffnung auf diesen endlich verdienten Abstieg ist (noch) zu groß. Das Rückspiel kann ich nicht sehen daher hoffe ich zumindest heute auf eine gute Ausgangslage
    @lookaround ja das ist die DFL. Kohle machen ohne Ende. Und nächstes Jahr wird's noch besser mit dazn Eurosport und sky als pay tv sender. Und da fällt das 3:1 verflucht nochmal

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Sich drüber ärgern lohnt sich nicht. War seit Monaten klar, wie es kommen wird. Ich hoffe nach wie vor, dass man bei der DFL sieht, dass diese Relegationsform keinerlei Zukunft hat und man da vll. etwas ändert. Beispielweise Entscheidungsspiele zwischen dem 15. und 16. der 1.Liga bzw. 3. und 4. der 2.Liga, der Gewinner steigt ab bzw. auf. Das wären wirklich faire Duelle, das was aktuell abläuft ist halt verschwendete Zeit...

  • Korrekt,


    ich denke Aue KSC wird spannender, wobei auch da das gleiche gilt.... diese Releform ist aus meiner Sicht nicht fair.


    Nur ob die DFL das einsehen will ? ;)

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Korrekt,


    ich denke Aue KSC wird spannender, wobei auch da das gleiche gilt.... diese Releform ist aus meiner Sicht nicht fair.


    Nur ob die DFL das einsehen will ? ;)


    Das glaube ich nicht. Diese Relegationsspiele lassen sich hervorragend vermarkten. Würde mich mal interessieren wie viele neue Abonnenten dieser Eurosport Player nur wegen der Relegation bekommen hat...

  • Ich kenne auch kaum einen, der sich den geholt hat. Und die wenigen, die es dennoch taten, haben es nicht wegen der Relegation getan, sondern weil der FC so oft freitags ran musste :D.


    Und ich glaube auch nicht, dass sich viele wegen der Exklusivität der Relegationsspiele den nicht jetzt neu abonniert haben.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • der marktwert von wolfsburg war 10 mal so hoch wie der von kiel, das mal nur am rande. braunschweig letztes jahr ähnlich. eigentlich muss man dankbar sein, dass es nicht mehr im free tv kommt. schätze schon dass sich das auf die einschaltquoten stark auswirkt, vor allem wenn es dann nicht mal bei sky kommt. abschaffen wird man sie wohl nicht, sondern gibt es dann wohl wieder sky nach der nächsten rechtevergabe. glaube aktuell läuft es ja eh ein paar jahre so weiter

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....