Rund um die 2. Bundesliga

  • Dann hast Du aber ganz schnell auch die auf der Matte stehen, die den Videobeweis fordern.


    Wo fängt der sinnvolle Einsatz von Technik an und wo hört er auf?

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Im Prinzip hat Aue doch recht. Jeder Depp konnte beispielsweise das Handspiel erkennen, nur der Schiri und seine 2-3 Komplizen nicht. Wahrscheinlich ist der Betrugsvorwurf absolut gerechtfertigt, Wettanbieter Hoyser und (gelöscht) Amarell lassen grüssen. Nur beweisen kann man halt geschickterweise nix, also wird da auch nix Konstruktives rumkommen. Aber Zweifel an Schiebereien hab ich ehrlichgesagt kaum. Ein Ende davon würd die vorrangig kroatische Fussballmafia auch nicht mitmachen. Da gehts um zu viel Geld, um nur an Unfähigkeit zu glauben. Wenns nur um Unfähigkeit geht, hätt der DfB auch den Rafati ausgraben können. Wobei Spiele mit dem immer spannend waren, weil so vieles passiert ist, mit dem man nicht rechnen konnte. Irgendwie vermisse ich den Blinden ein bisle. :troete:

    Einmal editiert, zuletzt von Sebastian ()

  • Der Ärger der Verantwortlichen in Aue ist absolut verständlich, aber wie mit der Situation umgehen halte ich für äußerst unklug.
    Darüber ärgern ja, aber dann hätte man auch gleich den Blick auf die wichtigen Relegationsspiele lenken müssen, statt solch eine Unruhe zu verursachen. Da es sich um Tatsachenentscheidungen gehandelt hat, ist da ja Widerspruch zwecklos.
    So gerät das Sportliche in den Hintergrund und die Mannschaft hat schon eine Ausrede, wenn es in der Relegation nicht reicht.
    Der Schiedsrichter würde wenn ich was zu sagen hätte übrigens so schnell kein Profispiel mehr pfeifen, denn was der da abgeliefert hat war noch nicht mal Kreisligatauglich.

  • Für mich haben die Schiris einen gewaltigen Anteil am Klassenerhalt von Darmstadt. Wieoft die in den letzten Spielen von schwerwiegenden Schiedsrichterentscheidungen profitiert haben, stinkt für mich bis zum Himmel.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

    Einmal editiert, zuletzt von Betze-Pelé ()

  • Seh ich ähnlich. Darmstadt ist in den letzten 10 Spielen so oft von Schiris bevorzugt worden, dass es fast schon zum Himmel stinkt

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Leute, was interessiert es uns? Im Übrigen kann ich mich nicht daran erinnern, dass Darmstadt mit der DFL so dicke ist. Warum sollten die Darmstadt lieber in der Liga sehen als Aue? Im unwahrscheinlichen Fall, dass es anstatt Darmstadt der BVB oder Schalke gewesen wäre, da hätte man über Gschmäckle reden können, aber bei Darmstadt? Vielmehr sehe ich ein Problem darin, dass es Schiedsrichteransetzungen in der zweiten Liga gibt, die vollkommen lächerlich sind. Dieses Bübchen war sich der Tragweite seiner Entscheidungen im Leben nicht bewußt. Aber nochmal, was juckt‘s uns?

  • Das war ein Witz mit der schiriansetzung. Einen erfahrenen guten Schiri wie z.b. aytekin ließ man das Duisburg Spiel leiten wo es um nix mehr ging. Ohne Worte

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Und da hat Kiel für den Fall der Fälle die Ausnahmeregelung


    zitat
    Der Lizenzierungs-Ausschuss der Deutschen Fußball Liga erteilte dem Tabellen-Dritten der abgelaufenen Zweitliga-Saison eine Ausnahmegenehmigung auf Widerruf.
    Zitat ende
    https://m.bild.de/sport/fussba…-55719550.bildMobile.html

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Alles andere war ein fetter Schlag ins Gesicht aller sportlich erfolgreichen aber wirtschaftlich defensiven Teams. Ohne diese Ausnahmen könnten nur noch gestauchelte Traditionsvereine und vor allem gepamperte Konzerntöchter aufsteigen. Sportlich wäre dies das Armutszeugnis des DFB. Gleichwohl nicht das erste.

    24.07.2010, Duisburg: The day the music died.

  • Schöne neue Welt - willkommen in der Zukunft



    Das Relegationsspiel läuft im Pay TV - ich fürchte das ist nur der Anfang

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie