Rund um die 2. Bundesliga

  • Ich schaue mir das Spiel auch an. Meine Erkenntnis: Vor Rostock brauchen wir uns auch nicht verstecken.

    Ich habe das Spiel nicht gesehen. Nach deiner Einschätzung und dem Ergebnis des Spiels brauchen wir uns vor Bielefeld auch nicht zu verstecken

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Schaut euch mal unsere Truppe an...


    Die Spieler haben ordentlich Spiele von der 1. bis zur 3. Liga auf dem Buckel. Erfahrung ist definitv vorhanden... Deswegen kann ich es nicht so verstehen, dass wir uns so klein reden.


    Luthe, Kraus, Zimmer, Durm, Zuck, Ritter, Zolinski, Boyd... Alles Spieler die schon ordentlich Spiele auf dem Buckel haben.

  • Wir werden in dieser Saison in dieser 2. Liga fast immer im gesicherten Mittelfeld stehen, was auch gut für die Entwicklung der Mannschaft ist. Keine Angst nach unten schauen zu müssen, eher den Blick nach oben-wo es diese Saison nicht ganz nach oben langt.. Gesichertes Mittelfeld wird am Ende rauskommen..

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Diese Einschätzungen lassen viele Unbekannte unberücksichtigt und setzen den Status Quo als durchgehend gegeben voraus. Es gibt Mannschaften, die haben ihren Start vergeigt, werden aber im Laufe der Saison ihr tatsächliches Leistungsvermögen abrufen. Andere Vereine sind gut gestartet, spielen möglicherweise aber über dem tatsächlichen Leistungsvermögen. Das Transferfenster ist noch nicht geschlossen. Ausfälle durch Sperren/Verletzungen sind völlig außen vor und können doch sehr entscheidend wirken.


    Mir ist das deutlich zu früh, auch wenn die Leistung gegen Freiburg die Leistung der ersten beiden Ligaspiele zunächst einmal bestätigt hat. Sollten wir dieses Niveau halten können und die Spiele entsprechend gestalten können, dann sehe ich uns sicherlich auch nicht gerade auf einem Abstiegsplatz, dafür waren die Leistungen über bisherigem Ligadurchschnitt. Was es aber tatsächlich Wert ist, sehen wir trotzdem erst gegen Ende der Saison.

  • Wir brauchen nur an Regensburg zu denken.

    letzte Saison etliche Spiele auf Platz 1, in der Rückrunde kam der Absturz.

    Könnte bei denen heuer genauso werden.

    Und beim FCK auch. Die Begeisterung nach dem späten Aufstieg verleiht Flügel.

    Mal sehen, wie lange sie diese Mentalität durchhalten können.

    Aber die bisherigen Leistungen geben zu Hoffnung Anlass.

  • Das Transferfenster ist noch nicht geschlossen. Ausfälle durch Sperren/Verletzungen sind völlig außen vor und können doch sehr entscheidend wirken.

    Das sind für mich die beiden einzigen Gründe, eventuell noch jemand zu holen, aber nicht ob der Leistungsfähigkeit der Mannschaft. Es werden ein Sechser und noch ein Stürmer "gefordert, warum auch immer. Ciftci ist wieder fit und gehört in die Startelf, Niehues als Backup, denn er muss mit seinen 21 Jahren noch viel lernen. Wenn noch ein Stürmer, dann einen schnellen Außen, ala Pick, aber nicht für die Mitte, denn wenn Boyd nur eine seiner 4 Chancen innerhalb 4 von Minuten verwertet, ist die Messe gegen FR gelesen, doch er wird für uns noch treffen. Ein Sieg im Pokalspiel war möglich und wäre sehr gut für die Kasse gewesen, aber der Fokus MUSS MmN ohne wenn und aber auf dem Ligabetrieb liegen. :evil:

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • Darmstadt vs. Hansa... Und unser Freund Florian Heft pfeift das Spiel. :schal: