Rund um die 2. Bundesliga

  • Wenn ich jetzt sagen würde,mir fällt ein Stein vom Herzen,wäre das arg untertrieben.Das ist schon mehr das Himalaja-Gebirge. Das heißt,noch ist alles drin,und wir können noch hoffen

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • Sollten wir es tatsächlich noch schaffen die Klasse zu halten dann wird es wohl daran liegen dass die anderen auch nicht besser punkten.Aber ein Punkt morgen in Kiel könnte für uns schon Gold wert sein.

  • Zitat kicker im Ticker:


    "Der FC St. Pauli verdient sich durch eine klare Leistungssteigerung im zweiten Durchgang den Arbeitssieg gegen den FC St. Pauli,"


    Also hat Rostock ja gar nicht verloren.

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

  • in dieser 2.liga gibts nicht wirklichen einen favoriten in einem spiel


    dachte st.pauli zieht dieses spiel ganz klar,doch die hatten ne menge

    arbeit.hannover nicht überzeugend in letzter zeit,doch die punkten

    auch in berlin.


    hängt alles an der einstellung und ein wenig glück

  • Das ging ja gerade nochmal gut. Ich hoffe unsere Spieler haben genau hingesehen wie AbstiegsKAMPF funktioniert.

    Wie funktioniert denn nun Abstiegskampf?

    In 90 Minuten +X kein Tor erzielen?

    Gut kämpfen und dennoch verlieren?

    Das können die unsrigen auch. :saint:

    Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
    Bertolt Brecht

  • Nope, klarer Widerspruch. Dass sie kämpfen können, müssen sie noch beweisen. Und um das zu beweisen, müssen sie den Kampf erstmal annehmen.


    Man könnte es auch einfach so formulieren:


    Um im Abstiegskampf zu bestehen, braucht man Siege.

    Um Siege einzufahren, muss man Tore schießen und möglichst keine Gegentore bekommen.

    Vorne wie hinten braucht es die Gier das zu bewerkstelligen. Verteidige ich nur halbherzig, fange ich mir schnell Gegentore. Geh ich vorne nicht die Extrameile, kommt halt auch weniger bei rum.

    Um diese Motivation zu gewinnen, braucht es Erfolgserlebnisse. Die bekomme ich aber nur wenn ich die Bereitschaft mitbringe den Bock umzustoßen sonst ist das ein Henne-Ei-Dilemma. Und diese Bereitschaft stelle ich bei einigen Schönwetter-Mimosen in Frage.


    Straft mich Lügen - BITTE


    Aber solange das nicht passiert ist, bleibe ich bei meiner Theorie!