Rund um die 2. Bundesliga

  • Um im Abstiegskampf zu bestehen, braucht man Siege.

    Um Siege einzufahren, muss man Tore schießen und möglichst keine Gegentore bekommen.

    Vorne wie hinten braucht es die Gier das zu bewerkstelligen. Verteidige ich nur halbherzig, fange ich mir schnell Gegentore. Geh ich vorne nicht die Extrameile, kommt halt auch weniger bei rum.

    Und wie kommt es dann, dass deiner Einschätzung nach Hansa Rostock gestern den Abstiegskampf angenommen hat? Rostock hat verloren, kein Tor geschossen, jedoch eins kassiert. Vielleicht müssen wir Fans uns einfach mal ehrlich machen. Wir bewerten die Leistung unseres eigenes Vereins immer kritischer, dafür die Leistungen der Konkurrenz immer positiver.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Und wie kommt es dann, dass deiner Einschätzung nach Hansa Rostock gestern den Abstiegskampf angenommen hat? Rostock hat verloren, kein Tor geschossen, jedoch eins kassiert. Vielleicht müssen wir Fans uns einfach mal ehrlich machen. Wir bewerten die Leistung unseres eigenes Vereins immer kritischer, dafür die Leistungen der Konkurrenz immer positiver.

    Ganz einfach: Motivation ist die Grundvoraussetzung für Kampfeswille. Kampfeswille ist die Grundvoraussetzung für Leistung. Und Leistung ist die Grundvoraussetzung für Siege.


    Eine Grundvoraussetzung ist aber nicht gleichzusetzen mit Garantie. Aber wenn du die Grundvoraussetzungen nicht mitbringst, ist eine Niederlage garantiert 😉


    War das so jetzt verständlicher?


    Das ist jedenfalls meine Erklärung dafür dass ich Hansa derzeit einen Schritt weiter sehe als uns.

  • Zumindest hatte Rostock gestern vor allem in der 1.Halbzeit ein ganz anderes Auftreten als im letzten Spiel.Die haben sehr aggressiv gespielt und auch gut gepresst, das hat Pauli doch überrascht.Aber im Endeffekt kannst Du Dir davon auch nix kaufen wenn Du nach dem Spiel ohne Punkte nach Hause gehst.

  • Es gibt ab sofort definitiv keine Ausreden mehr ! Die Mannschaft muss zumindest die Basics über 90 min. auf dem Platz bringen und wenn sie dass nicht macht, können sie von mir aus in der Hölle schmoren. :grummel:

  • Rostock jetzt noch zu Hause gegen den KSC, Auswärts Schalke und zu Hause gegen Paderborn.


    5 Punkte sind da durchaus, wenn die an der Leistung in Pauli anknüpfen, machbar. An mehr glaube ich nicht.


    Wir müssen unsere zwei Heimspiele gewinnen, dann haben wir durch das bessere Torverhältnis zumindest den Relegationsplatz sicher.

  • Moderationshinweis: Das Forum ist kein Chat. Ein-Wort-Postings sind bitte zu unterlassen.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Morgen bitte eine Niederlage von WW gegen Fürth... und wir hätten es wieder selbst in der Hand!!!

    Das haben wir doch jetzt schon,

    weil wir noch gegen Braune spielen.

    Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
    Bertolt Brecht