Rund um die 2. Bundesliga

  • Ich hätte tatsächlich nicht gedacht, dass der HSV tatsächlich einmal seine Hausaufgaben macht und heute so klar und eindeutig in Braunschweig gewinnt, eigentlich war heute aus Hamburger-Sicht alles angerichtet für eine weitere Niederlage der Rothosen, gegen einen mentalitätsstarken BTSV, der den Kampf um den Klassenerhalt schon deutlich früher angenommen hat, als der FCK.


    Mal sehen, ich habe wirklich einen Riesenrespekt vor der bisherigen Leistung aus Braunschweig, aber vielleicht „demoralisiert“ sie das heute Ergebnis auch noch einmal entsprechend. Je mehr Mannschaften wir in den letzten drei Spielen noch mit in den Abstiegskampf ziehen können, umso besser.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Je mehr Mannschaften wir in den letzten drei Spielen noch mit in den Abstiegskampf ziehen können, umso besser.

    Ist ein zweischneidiges Schwert. Mir persönlich wäre stand jetzt ein gesicherter BTSV, bei dem die Luft raus ist, als letzter Gegner lieber.

    Genauso verhält es sich nächste Woche mit Magdeburg. Magdeburg sollte, wenn morgen nicht alle Stricke gegen Osnabrück reißen, mit 39 Punkten gesichert sein. Da fehlt dann meist auch die Motivation für den letzten Schritt, den Zweikampf mehr.

  • Zumal gerade diese beiden, ich sage es mal so, keine Lieblingsgegner vom FCK sind...

    Nun ja,beide Mannschaften haben von Jahr zu Jahr ein verändertes Gesicht. Und uns lag ja wochenlang die zweite Halbzeit nicht. Irgendwann ändert sich das alles. Nicht den Mut verlieren. Mit fast 50 000 euphorischen Fans im Rücken werden wir denen den Schneid abkaufen

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • Nun ja,beide Mannschaften haben von Jahr zu Jahr ein verändertes Gesicht. Und uns lag ja wochenlang die zweite Halbzeit nicht. Irgendwann ändert sich das alles. Nicht den Mut verlieren. Mit fast 50 000 euphorischen Fans im Rücken werden wir denen den Schneid abkaufen

    Ja so wie gegen WW :/

    Ne, den Mut verliere ich nicht, nur die Bilanz speziell gegen Magdeburg ist nicht gut. Von 9 Spielen grade mal eins gewonnen

  • Ne, den Mut verliere ich nicht, nur die Bilanz speziell gegen Magdeburg ist nicht gut. Von 9 Spielen grade mal eins gewonnen

    nächste Woche um diese Zeit hoffentlich 2 von 10.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Ein paar Gelbe für den FCM plus ein Sieg - das macht es für uns hoffentlich besser zu spielen

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)