Rund um die 2. Bundesliga

  • Die Hertha hat mehr auf den Kopf gehauen, als man ausgeben kann.

    Dort erinnert nicht mehr viel ans alte liebevolle Hertha

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • ein Club, in einem 4 Mio Einzugsgebiet, welcher 2* im Jahr das Stadion vollbekommt, gegen Bayern und Union...was soll man davon halten...ich mag die auch nicht, mit ihrem Big City Club gehabe...setzt man diese Zahl ins Verhältnis, hat Elversberg mehr Leute im Stadion...


    ich rechne mit Schalke nächstes Jahr, Terodde wird in der 2. Liga wieder seine 25 Tore machen, ist schon die halbe Miete...Düsseldorf/Pauli/Paderborn werden mit um den Aufstieg spielen, der HSV wieder anrennen...

    Uns kann ich nicht einschätzen, ohne 3-4 wirkliche Verstärkungen auf gehobenem 2.Liganiveau, sehe ich max. 12-15 als machbar..

  • Uns kann ich nicht einschätzen, ohne 3-4 wirkliche Verstärkungen auf gehobenem 2.Liganiveau, sehe ich max. 12-15 als machbar..

    Geht mir ähnlich.Ich finde es allerdings auch , überheblich,weiss nicht genau wer das gesagt," das ein weiterer Abstieg,auch nichts an dem 5 Jahres - Plan ändert,das S04,in 5 Jahren wieder international spielt..." Glaube ,es war der Sportdirektor 🤔.Ich würde es den Schalker Fans durchaus gönnen,aber das klang ,als würden die einfach so durch die Liga spazieren.Und da gehen ja auch genug, schau mehr Mal.Platz 12- 15, würden ja viele unterschreiben.

  • Ist das so? Im Artikel wird ja deutlich beschrieben welche Gründe dazu geführt haben. Angesichts der Diskussion hier im Forum und teilweise auch im Stadion bezüglich DS kann es (mich) kaum mehr überraschen.


    Allgemein nehmen diese (unpopulären) Entscheidungen zu, weil man sich scheinbar intensiver mit Entwicklungen und dynamischen Prozessen befasst. Wenn man nicht gerade den Freiburger Weg geht, wäre es eigentlich sinnvoller, Verträge nur saisonale abzuschließen.

  • Ist das so? Im Artikel wird ja deutlich beschrieben welche Gründe dazu geführt haben. Angesichts der Diskussion hier im Forum und teilweise auch im Stadion bezüglich DS kann es (mich) kaum mehr überraschen.


    Allgemein nehmen diese (unpopulären) Entscheidungen zu, weil man sich scheinbar intensiver mit Entwicklungen und dynamischen Prozessen befasst. Wenn man nicht gerade den Freiburger Weg geht, wäre es eigentlich sinnvoller, Verträge nur saisonale abzuschließen.

    Würdest du bei deinem Arbeitgeber einen 1 Jahres Vertrag unterzeichnen?

  • Nun, das muss man wohl differenziert betrachten. Jobs im Bereich Profi-Fussball sind diesbezüglich schwer mit gewöhnlichen Jobs zu vergleichen und zumeist ohnehin zeitlichen befristet. Längerfristige Verträge bei den Spielern haben meistens nur den Zweck einer Art Investitionssicherung, also dem Generieren von hohen Ablösesummen. Trainerverträge sind i.d.R. auf 2 Jahre ausgelegt, je nachdem wann der Einstieg erfolgt ist. Einem "erfolgreichen" Trainer könnte es egal sein nur Einjahresverträge abzuschließen; entweder er verlängert jeweils um 1 Jahr oder hat danach andere Jobangebote.


    Ob ich es machen würde kann ich schwer beantworten; ich bin in der Branche nicht tätig. Vorstellen könnte ich mir es in der Theorie, aber wenn daran dann Einkommen, Altersversorgung etc. faktisch eine Rolle spielen, könnte es ehrlich gesagt anders aussehen.