Wenn man sich das Spiel Hamburg Magdeburg anschaut ist es nicht zu verstehen was das für ein Auftreten heute war. Arroganz würde es treffen.
Die hatten Verlängerung und einmal Elfmeterschießen auswärts und keine Spur davon zu sehen.
Wenn man sich das Spiel Hamburg Magdeburg anschaut ist es nicht zu verstehen was das für ein Auftreten heute war. Arroganz würde es treffen.
Die hatten Verlängerung und einmal Elfmeterschießen auswärts und keine Spur davon zu sehen.
Das ist Äpfel mit Birnen vergleichen. Andere Vereine, andere Zustände bezüglich Fitness, Qualität, etc. Und du ignorierst, dass wir in jedem Spiel so ziemlich alles geben und an bzw. über die Schmerzgrenze gehen müssen, um mitzuhalten.
Natürlich zeigen andere Mannschaften, dass man englische Wochen besser verkraften kann. Aber um daraus richtige Schlüsse ziehen zu können müsstest du Werte von sämtlichen Spielern sämtlicher Vereine Woche für Woche miteinander vergleichen, ebenso Traningsinhalte und Belastungssteuerung.
Wenn ich mir das Spiel gestern Abend anschaue , stellt diesbdie Leistung des fck nochmal auf ein anderes Level. Das witzigste ist ja jetzt das man es nicht vergleichen kann, warum nicht, weil du es so siehst oder weil deren 3 Spiele keine 3 Spiele waren vlt.
Aber super das du die fitness ansprichst, vlt wird woanders einfach besser damit gearbeitet.
So zu liefern obwohl man paar Tage vorher im Pokal 120 Minuten inkl Elfmeterschießen hatte ist ganz stark.
Keine Arroganz und Überheblichkeit zu sehen.
Aufgrund der zuletzt gezeigten Leistungen wurde eine gewisse Erwartungshaltung aufgebauscht, ohne zu berücksichtigen, dass die Defensive seit Monaten nicht das Leistungsvermögen besitzt, das man benötigt, um sich erfolgreich im oberen Tabellenviertel zu etablieren.
Wenn eine Mannschaft nach 3 Kräfte zehrenden Spielen platt ist, dann muss z.B. das Training entsprechend dosiert werden oder auf Spieler zurückgegriffen werden kann, die von ihrem Leistungsvermögen oder ihrer Leistungsbereitschaft die Mannschaft unterstützen können. Zum Beispiel wäre es für Jean Zimmer besser gewesen, ihm eine Ruhe- und Denkpause zu gönnen.
Auf die Mentalität möchte ich nicht eingehen, obwohl diese selbstverständlich nicht unberücksichtigt bleiben darf. Aber wer kann schon in die Köpfe der Spieler/des Trainerteams schauen?
Zu Tomiak kann und muss man aber feststellen, dass er relativ stark/stabil spielt, aber völlig unvernünftig auf dem Platz agiert. Es war seit Wochen erkennbar, dass er permanent unfair spielt, sich unnötig mit Gegenspielern, Schieds- und Linienrichtern anlegt. Er war meines Erachtens längst fällig und hat der Mannschaft somit einen "Bärendienst" erwiesen.
Bleibt zu hoffen, dass diese verdiente Niederlage gegen Fürth dennoch Früchte trägt und sich alle "am Riemen reißen", damit sich solche Rückschläge nicht wiederholen.
Wenn ich mir das Spiel gestern Abend anschaue , stellt diesbdie Leistung des fck nochmal auf ein anderes Level. Das witzigste ist ja jetzt das man es nicht vergleichen kann, warum nicht, weil du es so siehst oder weil deren 3 Spiele keine 3 Spiele waren vlt.
Natürlich hatten sowohl Fürth, als auch der HSV jeweils 3 Spiele. Wozu sollte ich das bestreiten. Trotzdem sind das andere Menschen, die anders mit Belastungen behaftet sind und möglicherweise anders damit umgehen (können). Deswegen sage ich ja, allgemein hilft die Pauschalität in deinem Vorwurf nicht weiter. Das es andere Teams trotz pauschal ähnlicher Belastungen besser hinbekommen haben ist unbestritten. Daraus kannst du aber nicht zwangsläufig ableiten, dass es bei uns auch besser möglich gewesen wäre. Dazu müsstest du Daten zu den Spielern haben, zum Trainingsbetrieb, Belastungssteuerung, Regeneration, etc. Ich sage nicht, dass es nicht besser möglich gewesen wäre, aber ich maße mir nicht an, dem Trainer etwas vorzuwerfen, was ich nicht im Ansatz beweisen kann.
Aber super das du die fitness ansprichst, vlt wird woanders einfach besser damit gearbeitet.
Möglicherweise. Vielleicht haben andere einfach auch körperlich andere Voraussetzungen. Vielleicht sind 3 Spiele nicht gleich 3 Spiele. Vielleicht .... ach lassen wir das, zu viel Konjunktiv.
So zu liefern obwohl man paar Tage vorher im Pokal 120 Minuten inkl Elfmeterschießen hatte ist ganz stark.
Keine Arroganz und Überheblichkeit zu sehen.
Das stimmt, das war eine sehr überzeugende Leistung des HSV.
Werde immer mehr Fan der ELV.;
muss dazu sagen, dass mein Jüngster 4 Jahre in der Jugend für den FCK und dann 4 Jahre für die Elversberger
gespielt hat.
Eine Bereicherung für Liga 2.
Und ich dachte die Schalker berappeln sich - und nun steht SVE vor uns…. Sehr wilde Saison wird das
Und auf Schalke ist der Trainerwechsel damit ein wenig verpufft.
Beim 0:1 von Stock hatte auch kein Schalker Lust drauf zu gehen. Der läuft ab der Mittellinie und kann eigentlich unbedrängt aus 16m schießen. Die stehen hinten drin noch katastrophaler als wir 😂
Und ich dachte die Schalker berappeln sich - und nun steht SVE vor uns…. Sehr wilde Saison wird
Ich habe ja keine Sympathien für diese Elversberger, sollte mich aber über ihren Sieg freuen, da sie Schalke auf Abstand gehalten haben
Ich habe ja keine Sympathien für diese Elversberger, sollte mich aber über ihren Sieg freuen, da sie Schalke auf Abstand gehalten haben
Darf ich fragen, worauf deine Antipathie gegen die SVE begründet ist.
Vielleicht kann ich dir bei der Problemsuche helfen.
Bis jetzt hat die ELV. dem FCK noch nicht geschadet. Im Gegenteil!!