Rund um die 2. Bundesliga

  • Wer auf einen Einbruch von Braunschweig hofft, der hofft vergebens. Die ziehen durch!
    Wir sollten schauen das wir Hertha auf Distanz bekommen.

    Nachwuchsförderung, man tut was man kann. Siehe Avatar!
    :schal:

  • Wann brechen die Braunschweiger endlich ein? Die Frage für mich ist nicht ob, sondern wann! :gruebel:


    Jetzt hoffe ich, dass Pauli in Berlin wenigstens zu einem Remis kommt. Ein Punkt vor Hertha, das wäre schon etwas. Eine Abschlusstabelle, uns vor Braunschweig und Cottbus zeigt und danach als Vierter :grins: erst Hertha, das würde mir schon gefallen.



    edit:
    Karschmi, da widerspreche ich Dir! Keine Mannschaft zieht das eine ganze Saison lang durch. Auch die Bayern werden noch das ein oder andere Spiel verlieren ..... und Braunschweig erst recht! :bier:

    Einmal editiert, zuletzt von NRW_Teufel ()

  • Die haben letzte Woche 2 Punkte liegen lassen, nur waren wir leider nicht Clever genug das auszunutzen.


    Mit so nem fetten Punktepolster lässt es sich auch relativ locker aufspielen. Wir müssen einfach die Patzer besser ausnutzen um den Druck zu erhöhen.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

    Einmal editiert, zuletzt von Betze-Pelé ()

  • Solche Läufe werden nicht selten durch die lange Winterpause gestoppt. Abwarten und Tee trinken, Hauptsache wir holen die Punkte, mit 7 aus den letzten 3 Spielen wäre ich zufrieden.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • das kann man doch nie sagen wer am ende oben steht und wer nicht ....
    Im Moment hat Brauenschweig einfach einen Lauf. Für uns heisst es dran bleiben. Ausserdem muss man schauen wie es mit Brauenschweig nach der Winterpause weiter geht ... ich denke die bekommen auch noch ihren Einbruch. Wenn sie mal 2 Spiele hintereinander nicht gewinnen - dann zeigt es sich ob sie ein Topteam in liga 2 sind oder nicht ...wie sie dann mit dem Druck vorne zu sein umgehen zu wissen.

    Ich kann nur sagen auch Düsseldorf hatte in der letzten Saison am 14 Spieltag 34 Punkte 10 Siege und 4 Unentschieden
    ....am Ende hatte D´dorf aber Glück das sie durch das bessere Torverhältniss gerade so auf dem dritten Platz vor St.Pauli waren. Und sie hatten 8 Punkte Rückstand auf den ersten Greuther Fürth die am 14 Spieltag noch 4 Punkte hinter D´dorf waren.


    Also ich denke es muss alles erst gespielt werden und noch ist alles offen ....wir müssen einfach weiter Punkten und alles andere ergibt sich von alleine. Wichtig ist das wir ein Team haben das stark genug ist den Aufstieg zu schaffen und ich bin mir sogar sicher am ende sind wir unter den ersten 2 in der Tabelle.

  • Vor allem haben wir mit Abstand den breitesten Kader und können so gut wie auf allen Positionen Ausfälle kompensieren. Positiv stimmt mich, dass sowohl de Wit als auch Azaouagh wieder zur Verfügung stehen und wir demnach wieder offensivere Parts auf der 6er Position einbauen können.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Die letzten Jahre zeigen aber auch, dass gerade wir nicht gut aus der Winterpause kommen. Also, nicht nur auf einen Einbruch der anderen hoffen, sondern auch so einen verhindern.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Ärgerlich dieser späte Sieg von Berlin. War aber alles in allem verdient. Sieht sehr gut strukturiert aus was die Berliner zu bieten haben! Ein weiteres Plus: Man attackiert die gegnerischen Spieler bereits in deren Hälfte. Ist zwar sehr kräfteraubend, zwingt den Gegner aber immer wieder zu Fehlern.