Rund um die 2. Bundesliga

  • Ob wir gegen Aalen, KSC und Bielefeld auch jeweils Dreier einfahren, darf bei aktueller Einstellung, Aufstellung, Taktik und den Verantwortlichen an der Linie bezweifelt werden.

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

  • Wat ein Gepienze hier, ist doch unfassbar. Wir haben zwei von drei Spielen gewonnen, eines verloren, dass man auch verlieren darf und immer noch genug Entwicklungspotential, um das dieses Jahr zu packen. Ich bin vom Aufstieg überzeugt und dass der KSC jetzt schon als Aufstiegsaspirant geadelt wird, ist einfach lächerlich. Die haben.ne gute Defensive und ne eingespielte Truppe, werden sicher 7. oder 8. dieser Jahr, mehr aber auch nicht!

  • Fürht macht einen auf Braunschweig reloaded. 4 Spiele 4 knappe (späte) Siege. Ich verstehe blos nicht, was diese Mannschaft so stark macht. Bis auf Sukalo Stieber Mavraj sind das alles No names oder biedere 2 Ligaspieler...

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Ich verstehe blos nicht, was diese Mannschaft so stark macht.

    Ich habe mir das ganze Spiel gegen den KSC angeschaut.
    Fazit: Von "so stark " konnte überhaupt keine Rede sein. Sie haben das Spiel sehr glücklich gewonnen. 2 Tore, die mehr dem Zufall entsprungen sind als dem Können - und dem Unvermögen der karlsruher, den Ball aus 2 m ins leere Tor zu bugsieren.
    Wenn der FCK beim KSC so gespielt hätte wie die Fürther, wäre hier im Forum Folgendes zu lesen gewesen:
    - "Keine einzige Torchance in der 1. Halbzeit, viele individuelle Fehler, kaum ein gelungener Spielaufbau, glückliche Tore - das ist kein Aufstiegskandidat - schlechter Trainer."

  • Wat ein Gepienze hier, ist doch unfassbar. Wir haben zwei von drei Spielen gewonnen, eines verloren, dass man auch verlieren darf und immer noch genug Entwicklungspotential, um das dieses Jahr zu packen. Ich bin vom Aufstieg überzeugt und dass der KSC jetzt schon als Aufstiegsaspirant geadelt wird, ist einfach lächerlich. Die haben.ne gute Defensive und ne eingespielte Truppe, werden sicher 7. oder 8. dieser Jahr, mehr aber auch nicht!


    Nun ich war lange deiner Meinung... doch dieses Entwicklunspotential wird von Foda durch konsequentes dissen von Talenten zerstört. Dabei spreche ich nichtmal von den Vorgängen mit Derstroff, Heintz und Co... nein, spätestens die Aktion mit Simon Zoller hat mir klar gemacht das es unter diesem Trainer keine Entwicklung geben wird. Ums auf deutsch zu sagen, es ist assi einen jungen Raketenstarter 9 Minuten vor Schluss zu bringen wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist und eine Kante wie Occean das ganze Spiel über neben Idrissou gurken zu lassen. Das sind Big Point Spiele für den Aufstieg und jedesmal vergeigen wir sie. Das kann so nicht weiter gehen! Mittlerweile bin ich sogar der Meinung das wir mit Kurz vermutlich nichtmal die Relegation gebraucht hätten, aber wenn dann hätten wir unter ihm das Spiel gg. Hoppenheim gewonnen.


    Fodas Blick ist voll vernebelt... und wenn man ihm die Stange hält so hält man die Stange für konsequenten Stillstand... und letztlich landen wir genau da wo man ja schon den Fokus drauf stellt... die Ansprüche werden ja bereits runtergeschraubt. Dieses Spiel treibt man mit Ja Sagern und Abnickern. Das soll jetzt nicht heissen das du einer bist, aber diese Saison kann es nur eines geben: Den Aufstieg, ohne Ausreden. Überzeugend und kraftvoll. Unter Foda? Vergiss es!

    2 Mal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Ich habe mir das ganze Spiel gegen den KSC angeschaut.
    Fazit: Von "so stark " konnte überhaupt keine Rede sein. Sie haben das Spiel sehr glücklich gewonnen. 2 Tore, die mehr dem Zufall entsprungen sind als dem Können - und dem Unvermögen der karlsruher, den Ball aus 2 m ins leere Tor zu bugsieren.
    Wenn der FCK beim KSC so gespielt hätte wie die Fürther, wäre hier im Forum Folgendes zu lesen gewesen:
    - "Keine einzige Torchance in der 1. Halbzeit, viele individuelle Fehler, kaum ein gelungener Spielaufbau, glückliche Tore - das ist kein Aufstiegskandidat - schlechter Trainer."

    Also das Tor der Karlsruher war aber nun auch nicht gerade eine Glanzleistung an Kombinationsfussball... ;)


    Und der Unterschied zwischen Fürth (oder Braunschweig letztes Jahr) und dem FCK: Der Anspruch. Der FCK will und MUSS aufsteigen, Fürth nicht. Fürth hat sich komplett neu aufgestellt für diese Saison und dass bei denen manche Spiele nicht so gut über die Bühne laufen ist ganz klar. Beim FCK allerdings sagt ein Kuntz, dass der Aufstieg gelingen muss und obwohl der Trainer schon ein Jahr da ist sieht man die gleichen Fehler wie damals und nicht wirklich eine Einheit. Das ist der kleine aber feine Unterschied, wieso wir mit sowas nicht zufrieden sein können.

  • Also man muss mal festhalten: nach vier Spieltagen kann man anhand der Spielweise keine einzige Mannschaft der Liga als Aufstiegsfavoriten bezeichnen! Fürth hatte bisher halt auch immer das nötige Quäntchen Glück, die Spiele hätten durchaus anders ausgehen können. Düsseldorf hat noch viel Arbeit vor sich, genauso der FC, der sich gestern auch wieder extrem schwer getan hat. Von daher sehe ich uns momentan im Soll.


    Die nächsten Spiele gegen Aalen, Cottbus und Sandhausen gilt es zu gewinnen, dann können wir mit breiter Brust nach Köln fahren!

  • Also man muss mal festhalten: nach vier Spieltagen kann man anhand der Spielweise keine einzige Mannschaft der Liga als Aufstiegsfavoriten bezeichnen! Fürth hatte bisher halt auch immer das nötige Quäntchen Glück, die Spiele hätten durchaus anders ausgehen können. Düsseldorf hat noch viel Arbeit vor sich, genauso der FC, der sich gestern auch wieder extrem schwer getan hat. Von daher sehe ich uns momentan im Soll.


    Die nächsten Spiele gegen Aalen, Cottbus und Sandhausen gilt es zu gewinnen, dann können wir mit breiter Brust nach Köln fahren!



    Aalen reicht vlt grad so, gegen Cottbus gebts ne Niederlage. Die spielen einen schönen Fußball und haben mit Sanogo einen geilen Knipser.
    Die sind für mich einer der Favoriten. .nicht nur wegen dem wohl wieder deutlich herausgespielten Sieg.
    So stelle ich mir das gegen ein solchen Gegner vor. Und kein so gekrutze wie es bei uns passiert.