Das wollen wir doch hoffen, dass er diesen Empfang bekommt. Kann den Twitterlink nicht öffnen, aber ist er schon sicher in 1860
Rund um die 2. Bundesliga
- Michael
- Geschlossen
-
-
Zitat
Das ist doch ganz einfach: In Fürth wird seit Jahrzehnten gute ARbeit
gemacht. Dieser Verein hat sich nie durch Rückschläge vom Weg abbringen
lassen. In Fürth gibt es ein Konzept, dass den ganzen Verein durchzieht.
Und man kann dort ruhig arbeiten.Bei uns war hingegen CHaos pur seit dem ABstieg...
und sie haben nie den Druck aufsteigen zu müssen ....
ZitatIst das unser Kagelmacher? der dann doch zu den Franzoisen gewechselt ist?
ja das ist er dieser ...ach ich sag nix. Jetzt ist er also bei 1860 gelandet ...mhh mist ist das er denen richtig weiterhelfen wird den er ist echt kein schlechter. Schade das er damals nicht bei uns gelandet ist aber die ganzen Umstände von damals machen ihn unsympatisch und für menschlich für den FCK nicht tragbar ...zumindest als FCK Fan sieht man das so
Hoffe er wird 90 Minuten ausgepfiffen in Lautern!!!Muss gerade mal lachen ....Poschner hat bestätigt das man mit Kagelmacher und Verein einig ist ....es fehlen nur noch die entsprechenden Unterlagen ...tja so war es bei uns damals auch und dann ist der Spieler woanders hingefahren und hat dort unterschrieben
Wobei ich Monaco jetzt mal seriöser ansehe als Beerschot AC damals! -
und sie haben nie den Druck aufsteigen zu müssen ....
Naja, was heißt schon "müssen"? Wir sind jetzt zweimal nicht aufgestiegen und werden möglicherweise auch dieses Jahr nicht aufsteigen. Der Verein lebt noch. Sollte der Verein nicht überleben, was in dieser krassen Form noch nicht absehbar ist, muss man sich zudem die Frage stellen, ob Einsparungen in den ersten beiden Jahren der 2. Liga nicht sinnvoller gewesen wären, um den Verein langfristig gut aufstellen zu können, auch in Liga 2. Das ist eigentlich auch der Punkt worüber man diskutierte nach diesen zwei Saisons und es ist sicherlich auch mit ein Grund weshalb der Wechsel in der Vereinsphilosophie stattfand.
Hoffe er wird 90 Minuten ausgepfiffen in Lautern!!!
Das hoffe ich auch und das hat er sich redlich verdient.
-
Schade das er damals nicht bei uns gelandet ist aber die ganzen Umstände von damals machen ihn unsympatisch und für menschlich für den FCK nicht tragbar ...zumindest als FCK Fan sieht man das so
hmm war das nicht eher das Verhalten vom abgebenden Verein?
Wenn ich mich richtig erinnere waren wir uns schon mit dem Spieler einig und dann boten die Franzacken kurzfristig ne höhere Ablöse. -
Im Nachhinein finde ich es natürlich nicht die feine englische Art von Kabellänge , aber verstehen kann ich ihn. Würde es genauso machen.
60 verstärkt sich sehr gut. Könnte ne gute Saison für die Löwen werden. -
1869 hat einen ähnlichen Druck zum Aufsteigen wie wir und muss sich entsprechend verstärken und ins Risiko ngehen.
Du hast bei einigen Vereinen eine ungünstige Kostenstruktur bzgl. der Stadionmiete.
Dies betrifft speziell 1860 und den FCK.
Bei Köln und Hertha gab es weit größere Preisnachlässe. In Berlin ist das sehr verwunderlich, da die Stadt mindestens so pleite ist wie Kaiserslautern. Aber bei Hertha wird eh mit einem anderen Maß gemessen.In Köln hat man die Scheich Lösung genommen, die für mich auch nicht überzeugend ist.
Durch diesen hohen Sockelbetrag hast du letztlich weniger "freies Geld" für die anderen Aufgaben des Vereins - der größte Block sind die Lohnkosten für die Lizenzspielerabteilung.
Natürlich kann man auch den nach unten drücken. I.A, hat das 2 Konsequenzen: Du bekommst nur ein bestimmtes Spielermaterial und gute Spieler wandern häufiger ab - gut definiert sich dabei eine Stufe tiefer als bisher
Dann kaufen dir auch Vereine wie Pauli oder Karlsruhe Spieler weg und nicht nur Bundesligavereine.
Du kannst entweder Ausbildungsverein für die zweite Liga werden oder aufsteigen - dann relativieren sich die Stadionkosten im Verhältnis zum Etat.Insofern hast du einen höheren wirtschaftlichen Druck zum Aufstieg. Umgekehrt wird das - eben aus den Etatgründen - mit jedem Jahr des Verbleibs in der zweiten Liga - schwieriger.
Du befindest dich da ständig auf einer Gratwanderung.
-
Zitat
Transfermarkt.de hat die Marktwerte der 2. Bundesliga erneuert!
Den wertvollsten Kader hat der 1. FC Nürnberg, wertvollster Spieler ist der Nürnberger Hiroshi Kiyotake mit einem Marktwert von 7 Millionen, die wertvollste Elf der 2. Liga ist 17,6 Millionen wert.
-
TM.de haut auch jeden Tag ein neues sinnloses Team raus... die haben wohl ein Sommerloch-Problem
-
Der Marktwert gewinnt keine Spiele und schon gar keine Meisterschaft/Aufstiege. Da kann Nürnberg noch so einen hohen Marktwert haben, denke die bekommen diese Saison auch ihre Probleme und laufen nicht so locker durch wie Köln letzte Saison. Außerdem sehe ich einen Aufstiegsplatz schon von RB Leipzig besetzt. Da kann bis zum Ende der Transferzeit noch einiges kommen und notfalls löst man eben Verträge in Salzburg auf damit die zwischen den Transferperioden dann in Leipzig unter Vertrag genommen werden können. Ist doch alles kein Problem und die DFL hat da sicher auch nichts dagegen... Außerdem gibt es ja auch noch die Winterpause um weiter aufzurüsten.
-
Da bin ich leider bei dir. Ich fürchte Leipzig wird aufsteigen. Das ist wirtschaftlich nochmale mindestens eine 10er Potenz mehr als das was sich Hoppelheim damals erlauben konnte.
Ich denke man wird schauen, wie diese Mannschaft zusammenwächst und ggf. in der Winterpause alles nachkaufen was bei 3 nicht auf den Bäumen ist.Bei Nürnberg tue ich mir schwer mit einer Prognose - mal sehen wie da etwas Neues zusammenwächst.
Gleiches gilt für Braunschweig. Sie haben in der Bundesliga zwar kein finanzielles Harakiri gespielt und Verein und Umfeld sind ruhig geblieben und haben alles erduldet. Trotzdem ging erst einmal Substanz verloren.Fürth erwarte ich auch wieder irgendwo im Aufsteigsrennen, obwohl die m.E. nicht in die Bundesliga gehören (Infrastruktur, Stadion, Etat - alles zu klein)
1860 scheint dieses Jahr erst mal stärker zu sein und ist vom Quasi-Besitzer zum Aufstiegsaspiranten deklariert worden. Bleibt abzuwarten, ob sie sich auch von ihrem Fahrstuhlfußball trennen.
KSC prophezeie ich eher eine schlechtere Plazierung als letzte Saison. Da war alles noch in der Aufstiegsfreude aus der 3. Liga. Die Erwartungen für diese Saison sind gestiegen, der Druck - aus dem Umfeld - wird größer.
Union sehe ich nicht bei den Top 3. Eine kontinuierliche, langsame Weiterentwicklung erreicht irgendwann ihr Ende. Ohne Talente die explodieren oder größere Transfers wird es schwerlich weiter aufwärts gehen,. Das mußte ja auch der langjährige Trainer erfahren.
Düsseldorf hat vom Kader her das Potenzial an Platz 3 zu kratzen. Die Fans werden langsam ungeduldiger nachdem sie einmal Bundesligaluft geschnuppert haben, Ich denke da muss man die ersten 5-10 Spiele für eine Prognose abwarten.
St. Pauli hat in den letzten Jahren gut gewirtschaftet und ein gewisses Polster um ggf. auch in der Winterpause noch einmal mit einem Coup nachzulegen. Man muss sehen in welche Richtung sich der Verein bewegt nachtdem man sich von der Vereinsführung getrennt hat. Grundsätzlich ist das Potenzial unter den ersten 5 mitzureden vorhanden.
Für uns möchte ich keine Prognose abgeben. Dafür muss ich die Mannschaft erst einmal in der Runde sehen. Entscheidend ist es für mich, ob es Runjaic schafft bzw. überhaupt versucht Alternativen für sein Lieblingssstem bereit zu halten. Das starre System der letzten Saison wird auch diese Saison nur zeitweise funktionieren!