Rund um die 2. Bundesliga

  • Das könnte morgen echt unser Spieltag werden. Platz 2 erobern und gleichzeitig den Abstand auf Platz 4 vergrößern. Auf geht's, das müssen wir packen!

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

  • Das könnte morgen echt unser Spieltag werden. Platz 2 erobern und gleichzeitig den Abstand auf Platz 4 vergrößern. Auf geht's, das müssen wir packen!


    Könnte! wie oft haben wir die Channcen schon vergeigt?
    Könnte irgendwie eine mentale Blockade sein, oder die Angst zu versagen spielt mit.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Eigentlich sind wir morgen in der besseren Position.
    Karlsruhe muss gewinnen uns reicht im Grunde ein Punkt. Selbst bei einer Niederlage sind wir noch voll im Rennen.
    Man darf nicht außer Acht lassen das die Karlsruher in dieser Saison wirklich sehr stark sind.
    Aber der Druck liegt eindeutig bei denen das könnte uns in die Karten spielen.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Wenn man die Tabelle mal versucht neutral zu sehen würde man wohl auf ein langweiliges taktisches Geschiebe und ein 0-0 das meiste geld setzen. Angesichts der Auswärtsschwäche wird eher der risikofreudige teil der Zocker auf den Auswärtssieg gehen und angesichts der wenig ausgeprägten Heimdominanz würde ich beim tippen auch eher keinen Heimsieg tippen. Wäre ich Stürmer und müsste gegen Orban spielen (so er denn spielt) würde ich Presschläge suchen. Is nicht fein aber legitim. Bei Zoller würde ich die engen Sprints suchen.


    Beide sind nicht fit und selbst der dümmste sollte langsam gelernt haben dass man so mehr kaputtmachen kann als gutmachen. In diesem Sinn hoffe ich einfach Morgen keine Verletzten beim FCK zu sehen, keine Krawalle und wenn dann ein Punkt rausguckt wäre ich zufrieden. Er würde alle Optionen offenlassen. Wenns ein 3er wird und man ohne Verletzte und dergleichen wegkommt wäre das allerdings ein Interessanter Gang in die nächsten Spieltage. Dann hat man einen Platz zu verlieren der sichere erste Liga bedeutet. Und wenn der Kopf erstmal anfängt zu denken kann das einen Kicker lähmen. Siehe auch Strohengel heute.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Klabuster


    Na dann hast du meinen Post ja korrekt gelesen ;) Auch ich habe natürlich die Befürchtung, dass wir wieder an den eigenen Nerven scheitern.


    Nur: Irgendwann müssen die Jungs mal so einen BigPoint landen,vor allen Dingen dann,wenn die anderen solche Steilvorlagen geben. Wer aufsteigen will, muss endlich mal solche Situationen ausnutzen und der Konkurrenz zeigen,wo der Hammer hängt! :hammer:

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Born_In_KL ()

  • boah das wäre echt n hammer. die jungs haben es so oft vergeigt, einen big point zu landen. jetzt muss es einfach klappen. und am letzten spieltag als tabellenerster ingolstadt noch auf den 4.schießen das wäre einfach bombe :biggrin:

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Versteh ich nicht .... wieso sollten die Jungs an den nerven scheitern .....der Druck wurde uns doch heute durch die Ergebnisse genommen.
    Wenn Ingolstadt und Darmstadt gepunktet hätten wäre morgen ein Sieg schon fast Pflicht ....
    So kann bei einer Niederlage trotzdem noch alles erreicht werden und ich muss ehrlich sagen bin sogar mit einem Unentschieden schon total zufrieden.
    Ein Sieg wäre echt bombe und würde kräfte für den entspurt freisetzen
    Wobei mir ist es egal wann wir auf Platz 1 oder 2 stehen hauptsache nach dem 34 Spieltag ist es so


    Ich erwarte eine harte Gangart morgen vom ksc wird bestimmt ein Drecksspiel
    Die Vorkommnisse von der Vorrunde, die Aussage von Zimmer in der letzten Woche und die Tabellensituation .....es wird Rund gehen

  • Ich glaube wir machen uns alle nur verrückt. Lasst die Jungs mal spielen,
    Marco's ( Maggo) ist trotz der vielen " wäre " gar nicht so schlecht. Ist mal aus einer andere Sicht betrachtet. Und ich kann nur hoffen dass kein Risiko eingegangen wird, sonst WÄRE dass zumindest für die Katz.

  • Es könnte auch sein das die bisherigen Ergebnisse den Schlendrian einbringen, getreu dem Motto : selbst wenn wir verlieren ist nicht viel passiert. So würden sich spiele in Frankfurt und Berlin erklären lassen.
    Solche Chancen musst du in dieser Liga nutzen wenn du in Liga 1 willst. Es darf keine Ausreden nachher geben, die klingen : Ingolstadt ist nur 4 Punkte weg, Darmstadt hat auch verloren etc.
    Genau die Punkte fehlen am Schluß.
    Für mich persönlich ist das heutige Spiel das wichtigste in dieser Saison. Man kann die Konkurrenz auf Abstand bringen, und selbst ganz ganz nah an Platz 1 heran rücken.
    Für mich zählt nur Vollgas ab der ersten Minute, allein schon wegen den Geschehnissen der Vorrunde will ich um 15:15 betröppelte Karlsruher sehen.