Wieso? Weil sie Transfers wie Glatzel getätigt haben?
Rund um die 2. Bundesliga
- Michael
- Geschlossen
-
-
Weil sie ne relativ eingespielte Mannschaft, einen grandiosen Trainer und ein ruhiges Umfeld haben. Und auch Glatzel wird seinen Teil beitragen, da bin ich mir sicher.
Ich würde denen den Aufstieg gönnen! -
Das würde ich auch. Aber deswegen sind sie für mich noch lange kein Aufstiegskanditat.
-
Und sie ziehen weitere gute Spieler mit viel Entwicklungspotenzial an Land. Dieser Pusch hat ne sau starke Saison hinter sich. Wir haben dagegen nur Abgänge und noch nicht mal nen Plan wie wir die ersetzen wollen. Geschweige denn nen Sportdirektor.
-
Lasst mal den Schnatterer länger verletzt sein, dann ist's vorbei mit deren Herrlichkeit. Die stehen zwar kompakt, aber Erstligareife ??? Da habe ich noch größere Zweifel als ich sie zuvor bei Darmstadt 98 hatte. Überrascht war ich bei denen auch. Und wenn ich daran denke, dass wir, falls ich mich noch recht erinnere, zweimal am Böllenfalltor führten um dieses entscheidende Spiel noch abzugeben, könnte ich heute noch kotzen.
-
Was mir Angst macht ist in der gesamten Konstellation die Frage nach der Perspektive für den FCK.
Die Spirale dreht sich bei uns nach unten. EinFaktor sind sicherlich die Stadionkosten. Das ist ja nicht nur die Miete sondern die Gesamtkosten von 10 Mio. In anderen Städten - die nicht pleite sind - puffert das die Kommune. Kaiserslautern steht unter der Finanzverwaltung von außen und kann das nicht selbst entscheiden.Im der Wirtschaft müßte die Stadt Insolvenz anmelden.@Maggo
Du hast gemeint man solle erst mal abwarten was kommt (der neue Kader). Ich denke, es ist kein Pessimismus sondern Realismus, wenn man jetzt schon prognostiziert, dass es eine schwere Saison wird in der das Ziel Klassenerhalt ist. Mit Gaus und Heubach sind 2 wichtige Spieler weg.Hinter Ewerton (m.W. nur für die letzte Saison ausgeliehen) steht mehr als ein großes Fragezeichen. Pollersbeck muss man aus finanziellen Gründen verkaufen. Der Topf für Transfergelder ist sehr leer. Der Etat läßt nur Spieler zu die sich - selbst für Zweitligaverhältnisse - mit kleinem Salär zufrieden geben.Wir haben eine Rumpfmannschaft die neuaufgebaut werden muss und das darf nix kosten.
Der Vergleich mit Vereinen wie Darmstadt die aus der 3. Liga kamen und durchgestartet sind ist für mich unzulässig. Die haben sich vorher einen homogenen Kader aufgebaut und mit günstigerer Kostenstruktur punktuell verstärkt. Bei uns ist es umgekehrtDie Perspektive ist schlecht. Ich gehe davon aus, dass wir in der TV-Geld Tabelle weiter nach unten durchgereicht werden. Das bedeuet auf die nächsten Jahre betrachtet wird der Spielraum imLizenzspieleretat immer kleiner
-
Sind schon die ersten Punkte vergeben?
Manchmal denke ich Regionalliga wäre besser für den Verein. Auch für die Fans. -
Aller schlechten Prognosen zum Trotz;ich freue mich auf die neue Saison.Vielleicht gibt es ja sogar eine Überraschung,wer kann das jetzt schon sagen.
Die Mannschaft jetzt schon abzuschreiben,bevor überhaupt feststeht,wer noch alles kommt,und bevor überhaupt ein einziges Spiel gemacht wurde,halte ich für verfrüht. -
Ich rechne damit gegen den Abstieg zu spielen, dementsprechend werde ich auch nicht rumheulen wenn wir nach 10 Spielen unten drin hängen und werde nicht darauf verweisen, dass dies für den glorreichen FCK doch nicht der Anspruch sein kann. Das hat mich an all den Nörglern letzte Saison nämlich am allermeisten genervt... Objektiv betrachtet spielst du mit unseren Mitteln nicht um den Aufstieg. PUNKT.
Wenn es dann doch besser kommt, so insgeheim schiele ich auf die Vergangenheit, sprich 2008/09 nach einem Katastrophenjahr, dann freu ich mich umso mehr.
-
Letzte Saison hat jeder geschrieben, der FCK wird im oberen Mittelfeld spielen. Ich war einer der wenigen die ne andere Meinung hatte. Deswegen gehe ich von einer besseren Saison aus. Einige trauern Heubach und Gaus hinterher, was ich nicht ganz verstehen kann und weil wenn man am wenigsten vom FCK erwartet dann läuft es oft am besten.