Rund um die 2. Bundesliga

• Dann können wir das diskutieren ja sein lassen. Wenn man eh nichts vorhersagen kann.

Ich leg mich fest: Union und Ingolstadt werden bis zum Schluss um den Aufstieg spielen. Bochum und Fürth werden beide in der oberen Region sein und deutlich vor dem FCK stehen. Wir lesen uns dann nächstes Jahr hier wieder.

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• Ich leg mich fest: Union und Ingolstadt werden bis zum Schluss um den Aufstieg spielen. Bochum und Fürth werden beide in der oberen Region sein und deutlich vor dem FCK stehen. Wir lesen uns dann nächstes Jahr hier wieder.

ich habe das mal notiert.da bin ich nächstes jahr mal gespannt,wie weit deine Prognose eingetroffen ist.

Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:

Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

• Wir landen irgendwo zwischen 10 und 14.

Hauptsache nicht wieder zittern bis zum letzten Spieltag.Der FCK hat mich bestimmt schon 10 Jahre von meiner Lebenserwartung gekostet. ;)

Ich bin gläubig!

Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

• Ich halte es eher für wahrscheinlich, dass Ingolstadt nen ähnlichen Weg wie Paderborn einschlägt...

Allgemein glaube ich auch, dass sich die Teams in Liga 2 nicht groß unterscheiden. Da ist Vieles von der Stimmung und dem Teamspirit abhängig. Mit Meier haben wir da einen guten Motivator und wenn wir direkt mit einem kleinen Lauf starten (positiv oder negativ) ist vom Aufstieg bis zum Abstieg alles möglich. Dazu ist das Gefüge der Teams innerhalb der 2.Liga zu nah beieinander um da zu diesem Zeitpunkt irgendwen als Auf- oder Abstiegsfavoriten zu sehen.

• Mein Optimismus hält sich stark in Grenzen. Am Montag ist bereits der erste Trainingstag. Wir stehen ohne Sportdirektor und Trikotsponsor da.

In der Offensive hat sich sogut wie nichts getan. Wir brauchen dringend torgefährlichere Spieler.

Verbleib von Ewerton mehr als unsicher... mit ihm steht und fällt unsere Abwehr.

Fast alle Lustlos Kicker sind noch in der Mannschaft. Wenn wir nicht bald noch einige Abgänge verzeichnen können wir demnächst wieder mit einem Gelenkbus zu den Auswärtsspielen fahren.

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• und wenn wir direkt mit einem kleinen Lauf starten

Vieles hängt auch davon ab,wer die ersten 3-4 Gegner sind.Sind es zu Anfang richtig dicke Brocken und verliert gleich drei mal,hängt man von Anfang an
    im Keller fest.Hat zwar noch keine Aussagekraft,könnte aber ein Mentalitätsproblem werden.

Ich bin gläubig!

• Richtig, ähnlich wie letzte Saison. Wobei wir da in Würzburg und Halle ja auch verkackt haben. Aber wenn du die ersten Spiele gegen mittelmäßige Teams spielst und davon einige gewinnst, spielt es sich danach halt auch gegen die Spitzenteams besser.

In der 2. Liga spielen soooviele Faktoren zusammen, vielleicht haben wir einfach auch mal wieder das Glück, was uns die letzten 2,3 Jahre fehlte. Guter Spielplan, guter Mannschaftsgeist, halbwegs Ruhe drumherum usw.