Rund um die 2. Bundesliga

• @ dirt

ich sage es mal so, trifft Gaus gegen Hannover und das Spiel wird gewonnen, hätte die Runde wirklich anders laufen können.
    Aber dem war nicht so, hinzu kam das die Abwehr vor dem einsteigen von Everton mehr mit einem Hühnerhaufen als mit einer Defensive zu tun hatte.
    Das ganze Chaos beim FCK nagt auch an der Mannschaft.
    Ich denke wenn wir mit einem anderen Trainer in die Runde gestartet wären statt mit Korkut, hätte es zwar auch nicht gereicht unter die ersten fünf zu kommen, aber wir hätten eventuell eine nicht so nervenaufreibende Runde erleben müssen.
    Das Personal für einen sicheren Platz war da.

Forza FCK

:schild:

• Eure vorhersagen sind ja interessant, damit ich mich auch in der Kommenden Saison als Klugscheißer profilieren kann :thumbup: , gehe ich nicht so weit wie @dirtdevil und sage Relegation. Ich gehe einfach davon aus das die kommende Saison besser wird, da wir einige vielversprechende Spieler aus der A Jugend kriegen und vielleicht schlagen die ja auch ein wie Koch. Mein Bauchgefühl geht aber auch in die selbe Richtung wie Dirt.

• Talent gewinnt Spiele, aber Teamwork und Intelligenz gewinnen Meisterschaften...

Und Teamwork kann man nicht kaufen.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Gießelmann ablösefrei nach Düsseldorf. Wittek ablsöefrei nach Fürth. Die günstigen, interessanten Spieler für vakante Positionen wechseln zur Konkurrenz und nicht zum FCK. Traurig.

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• Die Frage ist aber auch:
    hat man mit ihnen verhandelt und konnten wir einfach beim Gehalt nicht mithalten?
    Das ist nicht trauriger als letzte Saison, sondern unsere triste Realität.

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

• Die 2. Liga ist eine Wundertüte. Du kannst diese Saison oben mitspielen, in der nächsten spielst du um den Abstieg.

Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

• Vertraut auf unsere Mannschaft. Diese Saison werden wir oben mitspielen, wie weit oben, hängt vom inneren Willen der jeweiligen Spieler ab. Dazu muss es aber in der Mannschaft stimmen, die Worte des Trainerteams müssen verinnerlicht werden und auch umgesetzt werden.
    Die Fans müssen aber auch Geduld zeigen, sollte gerade am Anfang noch nicht alles zu 100% klappen und passen.
    Wenn sich jeder das verinnerlicht, das WIR nur als Einheit Erfolg haben können, dann werden wir auch diesen Erfolg Spieltag für Spieltag sehen und feiern.

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• Vertraut auf unsere Mannschaft

Tut mir leid, aber dieses Vertrauen habe ich nicht.
    Von den Neueinkäufen sehe ich keinen, der eine führende Rolle spielen kann.
    Gaus, der Mentalspieler, und Heubach, den ich persönlich schätzte, sind weg und dafür kommen mit Modica und Kessel zwei Leute, die in ihren Vereinen kein Vertrauen mehr hatten.
    Pollersbeck, ein weiter Rückhalt, wird auch gehen.
    Dazu kommen zwei Junge, die selbst Führung bräuchten.

Eine Schlüsselrolle spielt für mich die Verpflichtung von Ewerton: Bleibt er, kann der FCK eine Rolle wie heuer spielen, geht er, geht auch der FCK unter.

Wohlgemerkt: ich gehe vom Status quo aus.