Rund um die 2. Bundesliga

  • Vergiss Darmstadt nicht ;)

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Stimmt, die können uns ja am 21. Februar die Punkte überlassen.

    "Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

    ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv

  • Wenn wir dort couragiert auftreten! ;)

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Wenn man sich den Kader von Darmstadt ansieht ist es schon krass dass die da unten stehen
    Sulu, stark, grosskreutz, bregerie, boyd etc....da reicht vielleicht auch nur ein erfolgserlebnis und dann kommen die raus. Denn qualitativ ist der kader eigentlich gut besetzt. Hatte den Spielbericht gelesen von heute. Auch da war's wohl ne Kleinigkeit die das spiel entschied zu Gunsten des MSV. Medojevic ist wohl dummerweise den Schiri angegangen darauf hin gab's Freistoß für Duisburg und das Tor.
    Man sieht also wie schnell das Pendel für einen oder gegen einen ausschlagen kann

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Man sollte weniger in die Zukunft denken. Auch heute hat man gesehen dass man noch enug eigene Baustellen hat und es sollte immer nur das nächste Spiel wichtig sein.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • ich denke die zweite Liga kommt jetzt in eine spannende Phase.
    Wir müssen für uns sehen: Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.
    Die nächsten 3 Wochen sind entscheidend für uns: Kiel, Sandhausen und in Aue. Dazu das Nachholspiel gegen Darmstadt.


    Wenn wir gegen Kiel gewinnen - die sind erwartungsgemäß ein wenig auf dem absteigenden Ast - und in Darmstadt gewinnen haben wir den Anschluß. Mit Aue können wir uns zurück ins Rennen bringen.


    Beim Restprogramm haben wir außer Heidenheim, Union und Ingolstadt eigentlich nur Mannschaften die deutlich hinter ihren eigenen Erwartungen geblieben sind - OK ichj streiche Uniom - oder anfangs deutich über den Erwartungen waren. Bei einigen kann noch Abstiegskampf pur kommen, andere stehen im Niemandsland.


    Einfach wird das alles nicht, abe rvielleicht ist es machbar.


    Das Orakel das jetzt schon die 3 Abstiegskandidaten (inklusive Relegation) sicher vorauissagen kann möchte ich sehen

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Da geb ich dir Recht. Wenn wir in den beiden Heimspielen Kiel und Sandhausen und im Nachholspiel gegen Darmstadt den Anschluss herstellen können, dann wird diese zweite Liga zu einer der spannendsten Ligen EVER. Dann geht der Abstiegskampf hoch bis zu den einstelligen Tabellenplätzen. Nur ist das für uns noch ein sehr weiter weg. Eine Niederlage und wir fangen wieder bei Null an.

  • Zu viel Zukunftsmusik eben WEIL diese Liga nicht vorhersagbar ist. Freitag gegen Kiel die Hausaufgaben machen. Dann darf man sich mal zwei Tage anschauen was der rest macht, dann wieder alles ausblenden und nur die eigene Aufgabe sehen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ja und nein. Einerseits glaube ich auch, dass Mannschaft und Trainerteam vor allem jetzt von Spiel zu Spiel denken und sich vorrangig auf den kommenden Gegner vorbereiten müssen. Andererseits wie es der Zufall so viel stehen jetzt mehr oder weniger die Wochen der Wahrheit an, in denen man sich wieder rankämpfen oder auch wichtige Punkte verlieren kann. Wir spielen zu Hause gegen Kiel und gegen Sandhausen, dann folgen zwei Auswärtsspiele in Darmstadt und in Aue. Mit 8 Punkten aus diesen 4 Spielen wäre ich definitiv einverstanden. Dann hätten wir nach 24 Spieltagen 23 Punkte. Blieben noch 10 Spiele.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • NEVER
    Wenn Frotzeck und die Jungs mit weniger als einem Sieg aus jedem der Spiele einverstanden sind würde ich sie schlagen. Auch als Fan denke ich dass man jedes der Spiele gewinnen kann :)

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...