Rund um die 2. Bundesliga

  • Never,
    man wird mit 40 Pkt nicht absteigen!
    Egal wer!

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Die Chance lebt weiter, trotz der Ergebnisse!
    Ein Sieg gegen Regensburg ist jetzt Pflicht, dann machen wir die Liga noch enger!


    Sechs Punkte Rückstand plus das Heimspiel gegen Heidenheim das macht mir doch noch Hoffnung!

  • Ich hab schon vor Wochen hier geschrieben, dass wir garnicht so sehr auf Fürth oder Aue schauen sollten, weil da noch andere Gefahr laufen würden rein zu rutschen. Jetzt stecken wirklich mehr als erwartet im Abstiegskampf.
    Wir sind eigentlich den Rest der Saison in jedem einzelnen Spiel zum siegen verdammt. So wie das momentan aussieht, werden die 40 Punkte tatsächlich das Minimum für den Klassenerhalt sein.
    Wir haben uns wirklich die denkbar schlechteste Saison für so eine miserable Hinrunde ausgesucht. An Tagen wie gestern, denke ich mir dann auch wirklich irgendjemand möchte uns ganz gewaltig verarschen... beim Eigentor von Union war meine erste Reaktion: der ist doch dafür bezahlt worden!
    Ich habe auch gesagt, wenn wir es noch schaffen wollen, müssen wir eine aufstiegsreife Rückrunde spielen. In der Rückrundentabelle sind wir dritter... passt also! Wir müssen einfach so weiter machen und dann können wir es noch schaffen, da über die halbe Liga im Abstiegskampf steckt werden sich da ein paar Teams noch gegenseitig die Punkte abnehmen.

  • Wenn man sieht das der 16. sechs Spieltage vor Schluss bereits 34 Punkte auf dem Konto hat muss man sich Gedanken machen.


    Im Schnitt holte man in der Rückrunde 1,5 Punkte... Das ist noch zu wenig. Jetzt muss der Durchschnitt von zwei Punkten her, aus den restlichen Spielen. Schwierig, aber machbar.


    Einige nennen es frech Heulerei... Ich sehe die Situation zur Hinrunde als unverändert und diskussionsfördernd an. Am Tabellenplatz und dem Rückstand hat sich nicht viel verändert.


    Aber alles wird gut...

  • Ich lese öfters, dass sich andere gegenseitig die Punkte abnehmen werden. Aber wenn Sie das - wie bisher - gegenseitig tun, werden wir nichts gewinnen. Es braucht 2 bis 3 Mannschaften, die richtig abstürzen. Meine bisherigen Favoriten Aue, Fürth und Bochum sind wohl nicht mehr dabei. Vielleicht Duisburg und Heidenheim?

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)