Rund um die 2. Bundesliga

  • aber ronnie 25k in Liga 3:
    nie im Leben. Leider
    das haben wir ja heuer nicht

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • @ Ostalb


    Unterschätze die Pfälzer nicht. Wenn die Zuschauer merken das da eine Mannschaft auf dem Platz steht die alles dafür gibt um wieder auf zu steigen kommen sie ins Stadion.
    Das der Betze in den letzten Jahren leer gespielt wurde liegt nicht an der Liga sondern an der Art und Weise wie zuhause agiert wurde.
    Verwaltungs- und Angsthasenfußball kommt in der Pfalz nicht gut an.
    Das Lauterer Publikum verzeiht auch Niederlagen wenn es merkt das die auf dem Rasen alles gegeben haben, sich gegen die drohende Niederlage stemmten, es aber leider nicht reichte.
    Nur, wenn die Spieler wie Falschgeld über den Rasen traben, und das war leider in den letzten Jahren oft so, zumindest vom Gefühl her, wenden sie sich ab. Das verloren gegangene Vertrauen muss sich der FCK zurück holen, dann sind die Leute wieder da.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Tja Herrmann, da geht er hin, dein Optimismus.
    Hab das Ergebnis jetzt erst gesehen, für mich war es das



    Nöö Mein Optimismus bleibt das wir es schaffen werden.
    Ich wollte es nur nochmal anmerken mit den 45 Punkten, weil ja fast alle nur über die rettenden 40 Punkte reden und schreiben (die im Normalfall auch reichen würden).

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Ronnie,
    das weiß ich. Aber es hat nicht nur mit dem eigenen Team zu tun...
    schau mal auf die möglichen Gegner:
    Aalen, Lotte, Halle, Münster....,
    never 25k im Schnitt in Liga 3,

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Kommt drauf an, wann wir gegen die spielen. Im 1.Heimspiel kommen auch gegen Lotte viele Zuschauer, im Saisonfinale (sofern es um was geht) auch gegen Aalen oder Halle. Dazu kommen vll. der KSC, Saarbrücken, Mannheim, 1860. Das zieht die Leute auch an.
    Ich denke, wenn wir eine gute Saison spielen (so wie z.B. der KSC aktuell), dann kommen im Schnitt über 20.000 Leute ins Stadion.

  • Heftig was in diesem Spieltag wieder ablief, nichtmal der Tabellenführer schafft es in Überzahl gegen den Tabellenvorletzten zu punkten... Momentan freut man sich eher um jedes Spiel wo zwei Abstiegskanditaten gegeneinander spielen, dass bedeutet nämlich das nur einer der Teams gewinnen kann.


    Aber es ist wie es ist, wir haben uns das auch ein Stückweit selbst zuzuschreiben. Jetzt hilft nurnoch Ar***backen zusammenkneifen und jedes der restlichen 6 Spiele Vollgas geben.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Jetzt ist das Feld so eng beisammen dass wir bei eigenem Sieg zwangsläufig Punkte gut machen müssen. Der nächste Spieltag:


    Sandhausen (37) vs. Fürth (36)
    Düsseldorf (53) vs. Bochum (37)
    Union Berlin (36) vs. Duisburg (37)
    Nürnberg (47) vs. Heidenheim (34)
    Aue (36) vs. St. Pauli (37)
    Kiel (45) vs. Darmstadt (31)
    Ingolstadt (40) vs. Bielefeld (39)
    Braunschweig (36) vs. Dresden (36)
    K‘lautern (28) vs. Regensburg (40)


    D.h. also selbst wenn nächste Woche wieder mal alles gegen uns laufen sollte, hat Platz 16 im Schlimmsten Fall 37 Punkte und wir 31. Dazu müssten aber Aue, Braunschweig und Union allesamt Unentschieden spielen. Damit wäre das Feld sogar noch enger zusammen und wir würden die Woche drauf bei eigenem Sieg einen richtig großen Schritt Richtung Relegation machen. In jedem Fall sind wir zum Siegen verdammt!