Wie hoch ist denn die Trefferquote "richtige Entscheidung" beim Videobeweis? Weis das jemand?
Ich erinnere mich, dass zumindest bei der Einführung in der BL dadurch Fehlentscheidungen getroffen wurden.
Wie hoch ist denn die Trefferquote "richtige Entscheidung" beim Videobeweis? Weis das jemand?
Ich erinnere mich, dass zumindest bei der Einführung in der BL dadurch Fehlentscheidungen getroffen wurden.
DFL terminiert alle vier Relegationsspiele
http://www.kicker.de/news/fuss…er-relegationsspiele.html
Der FCK bestreitet demnach seine beiden Relegationsspiele gegen "ist uns egal" am 18. und 22. Mai.
Wann? 2034?
Dibbelschisser ....
Der Videobeweis ist ein ganz großes Übel was den Fußball kaputt machte.
Aber es geht um die Millionen... Kalle und Uli wollten das so!
Wieso dann nicht in der zweiten und dritten Liga? Ach da geht's ja nicht um die Millionen.
Der Fußball der ersten Liga ist auch ohne Videobeweis schon kaputt: Langeweile ganz oben, Werks- und Retortenclubs in der Mitte, wenige Traditionsclubs meist ganz unten, u.s.w.
Aber offensichtlich boomen die Zuschauerzahlen, was ich nicht so ganz nachvollziehen kann. Ich selbst bewege mich vom Fußball immer weiter weg. Die Sportschau am Samstag Abend ist schon lange kein Pflichtprogramm mehr. Wenn mich jemand fragen würde, würde die 1. Liga nur Samstag Nachmittag um 15.30 h spielen. Aber zum Glück fragt niemand so einen Alten
Vor dem Videobeweis hatte man das Totschlagargument, dass sich Fehlentscheidungen im Laufe einer Saison ausgleichen und alle könnten gut damit leben.
War für mich nie ein Argument. Was bringt mir die angeblich ausgleichende Gerechtigkeit, wenn der Gegner uns am 34.Spieltag aus 3m Abseits in die 2./3. Liga schießt?
Man muss in meinen Augen halt nur mal richtige und transparente Regeln für den VR aufstellen, dann wird dieser das Spiel deutlich fairer machen. Den Fußball den ich liebe lebt nicht von Fehlentscheidungen und tagelangen Diskussionen über den Schiri, der nicht sieht, dass da ein Handballer auf dem Feld ist.
Ich war immer ein Befürworter des Videobeweises, aber mittlerweile muss ich ganz ehrlich sagen in der aktuellen Umsetzung ist er katastrophal und macht nur den Sport kaputt.
Entweder schafft nan ihn komplett ab oder man sollte das ganze System und die Regularien so bearbeiten, dass er seinen eigentlichen Zweck erfüllen kann, nämlich den Sport fairer zu machen und nicht unfairer und undurchsichtiger wie das momentan der Fall ist.
Allgemein geht mir das ganze Fußballgeschäft nur noch auf die Nüsse.
Die Geldverteilung ist ungerecht, kleinere Vereine kämpfen ums Überleben oder gehen sogar insolvent, während die großen Bayern, die heimlichen Bosse des deutschen Fußballs, sich unter dem Deckmantel "Wettbewerbsfähigkeit in Europa" die Tasche füllen. Vom Amateur- und Hobbyfußball fang ich garnicht erst an, die gehen dem DFB sowieso komplett am Allerwertesten vorbei. Da nützt es auch nichts, dass man einmal im Jahr einen Tag der Amateure ausruft und die Regionalpokal-Finale im TV überträgt.
Ich würde mir von Herzen einen Aufstand im deutschen Fußball wünschen. Die breite Masse der Vereine muss sich zusammen tun und dem DFB die Pistole auf die Brust setzen, notfalls sogar mit einer Abspaltung vom DFB drohen. Irgendwas muss passieren. Bei DFB und DFL wird man erst erwachen, wenn die Stadien wieder leerer werden und das generelle Interesse am Fußball sinkt und das wird kommen!
Ich glaube nicht an den Aufstand der Vereine, höchstens vereinzelter Fangruppen. Die Stadien werden auch nicht leerer, leider. Der Trend wird weiter zum Entzerren der Spieltage gehen, damit mehr Fernsehübertragungen möglich sind und natürlich mehr Fernsehgelder fließen. Der gemeine Fan motzt über das Montagsspiel in Liga 1, geht aber trotzdem ins Stadion.
Ist schon seltsam.Wird der eigene Verein mal benachteiligt,z.B. durch einen strittigen Elfer des Gegners,schreien viele nach dem Videobeweis.
Im umgekehrten fall wird dieser abgelehnt.