Rund um die 2. Bundesliga


  • Quelle: http://www.kicker.de/news/fuss…stieg-aus-der-2-liga.html

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Aue "deutet auch Betrug an" (das ist nicht behaupten). Der DFB ermittelt, aber nicht gegen den Schiedsrichter, sondern gegen den Club-Chef von Aue. Verkehrte Welt.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Richtige Welt. Selbiges könnte auch der Schiedsrichter machen. Wegen Verleumdung und ähnlichem klagen.
    Wer von ihm Schadensersatz will muss Fahrlässigkeit und oder Absicht nachweisen. Wie soll das gehen? Es ist schlichtweg unmöglich.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Das Aue Tor nicht zu geben war maximal Unvermögen und das wird nicht bestraft.
    Ich kann die Aufregung verstehen, aber vor der Kamera Betrug und Bestechung zu formul, das geht bei allem Ärger zu weit.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Das Aue so reagiert ist doch aber mehr als verständlich. Und ja, ich glaube auch nicht das es mit rechten Dingen zuging. So viele krasse Fehler in einem so eklatant wichtigen Spiel? Sorry, aber das darf niemals nie passieren und passiert einem 2. Liga-Schiri auch normalerweise nicht. Wer weiß wer da was bezahlt hat, aber sauber ist das nicht...

  • Schwierige Sache. Unterstellen möchte ich dem Schiri nichts. Ein fader Beigeschmack ist jedoch vorhanden. Das Aue so heftig darauf reagiert ist sicher irgendwo verständlich. Jedoch wird da nichts passieren was Aue positiv zugute kommen könnte

  • Wenn man dem Trend folgt steigt Kiel nächste Saison in die dritte Liga ab.
    Der KSC in der Relegation ein Jahr später direkter Absteiger.
    Braunschweig letztes Jahr in der Relegation, dieses Jahr direkter Absteiger.
    Kiel in der Relegation ( und ganz ehrlich, ich bin überzeugt das die Wolfsburger das Ding heimfahren), nächste Saison?
    Nicht das ich es ihnen gönnen würde, aber da wurden sicher Begehrlichkeiten geweckt und Kiel wird es gehen wie anderen auch, der ein oder andere Leistungsträger wechselt und nächstes Jahr wird Kiel anders gesehen.
    Bin mal gespannt!

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Ich formuliere es mal krass:
    wie viele Spieler machen haarsträubende Fehler oder Fehler aus Lustlosigkeit bzw. Arroganz?
    Das ist doch bei Schiris nicht anders!
    Dort passiert das ebenso.
    Hier Betrug zu wittern, Betrug durch finanzielle Anreize, dass halte ich für überzogen
    Ich wäre auch Sau wütend und würde den Schiri sicher als blind, unfähig und Arrogant bezeichnen.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Ich kann den Auer Zorn verstehen.
    In solch einem Spiel geht es um sehr viel, man kann ja mal ein Abseits pfeifen das keines war, man kann auch mal ein Foul übersehen.
    Aber bei einem klaren Tor ( haben da beide Linienrichter gepennt) wäre ich auch Sauer. Hier geht es um viel Geld und um Existenzen.
    Aber ich glaube kaum das sich Aue durchsetzen wird. Weder bei dem Protest noch in der Relegation gegen den KSC.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild: