Rund um die 2. Bundesliga

  • Ich formuliere es mal krass:
    wie viele Spieler machen haarsträubende Fehler oder Fehler aus Lustlosigkeit bzw. Arroganz?
    Das ist doch bei Schiris nicht anders!
    Dort passiert das ebenso.
    Hier Betrug zu wittern, Betrug durch finanzielle Anreize, dass halte ich für überzogen
    Ich wäre auch Sau wütend und würde den Schiri sicher als blind, unfähig und Arrogant bezeichnen.


    Dir ist aber schon die Bedeutung der Funktion "Schiedsrichter" bekannt. Das kann man nicht so einfach mit dem Fehler eines Spielers vergleichen.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Aber dennoch passieren diese Fehler aus den gleichen Quellen.
    Unabhängig von der Rolle die man inne hat.
    Und es ist ja nicht so, als ob er als Neutraler alleine ist, er hat noch Assistenten.
    Der Punkt ist, ich halte die Kritik für berechtigt, den Vorwurf der Absicht durch kommerziellen Anreiz für weit her geholt und überzogen.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Ich glaube Aues Kalkül geht dahin im Zweifel Entscheidungen für sich gepfiffen zu bekommen in der Relegation. Nicht vorsätzlich, aber die dort pfeifenden Schiris könnten dadurch unterbewusst beeinflusst werden.

  • Diie Vorwürfe des Auer Clubbosses mögen eine Überreaktion sein. Genauso hat der DFB überreagiert. Eine Äußerung wie, man kann die Verärgerung verstehen, Schiedsrichter sind auch Menschen o. ä. wäre angemessen gewesen. Aber nein, man fährt schweres Geschütz auf.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Völlig korrekt, Rügen etc. Wäre ok gewesen. Nach der Rele kann man immer noch in einen ernsthaften Dialog treten

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Was erwartet ihr von organisierter Kriminalität? Der DfB muss seine Macht wahren.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Es geht dabei um für Aue sehr viel Geld und wohl auch Arbeitsstellen. Wenn man sich mal in deren Lage hineinversetzt ist das brutal hilflos mit ansehen zu müssen, wie man regelrecht verpfiffen wird. Dass dann eine Überreaktion kommen kann ist wohl nur zu menschlich.


    Anders bewerte ich die Reaktion vom DFB. Denn hier hat man leider viel zu oft das Gefühl, dass die Schiedsrichter unfehlbar sind. Durch den VA ist das Ganze noch verschlimmert worden. Nur gibt es in Liga 2 diesen eben nicht und so muß der DFB auch Schiedsrichtern Fehler einräumen können. Aber genau das können sie nicht. Dazu ist der DFB nicht in der Lage.


    In den beiden folgenden Spielen möchte ich kein Schiedsrichter sein. Pfeift er für Aue, wird es von KSC-Seite als Wiedergutmachung interpretiert werden. Pfeift er für den KSC wird die ohne hin schon aufgeheizte Stimmung in Aue überkochen. Dabei muß es nicht einmal Absicht sein, sondern einfach die vielleicht falsche Wahrnehmung auf dem Platz. Vielleicht sollte der DFB die Anzahl der Schieds- und Linienrichter einfach verdoppeln. Dann bestünde die Hoffnung, dass Entscheidungen weniger Fehlerbehaftet sind in solch wichtigen KO-Spielen.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Man sieht ja in der CL, was die Verdopplung der Assistenten bringt. Gar nichts. Diese STrafraumschiris oder wie sie sich schimpfen hampeln nur komisch hinter der Torauslinie rum und sehen NICHTS. Wie oft gab es schon Situationen, wo diese Leute hätten erkennen müssen: Foul ja oder nein?

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Warum wird in solch wichtigen Spielen das ganze nicht gefilmt,bei strittigen Szenen das Spiel unterbrechen,die Wiederholung anschauen,und dann nach lage entscheiden?

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • das einfachste wäre doch die torlinientechnik auch in liga 2 einzusetzen. kann sich bei den kosten nicht der dfb beteiligen? mein gott die machen doch so viel kohle. wenn man sich immer mit seinen tollen ligen brüsten will muss man halt auch mal etwas in die tasche greifen. denn ein ball der hinter der linie war ist etwas anderes als ein falscher abseitspfiff. man hat doch schließlich die technik dafür.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....