Rund um die 2. Bundesliga

  • Die neidischen Menschen sind doppelt schlimm daran: Sie ärgern sich nicht nur über das eigene Unglück, sondern auch über das Glück der andern.

    Die Realität ist die Zukunft der Leute von gestern!

  • Klasse! Und nun dürfen bitte die Bundesligisten auch noch sammeln. Wenn jeder Erstligist einen unnötigen Transfer weniger macht und dieses Geld in einen Topf schmeißt, kommt bestimmt auch eine kleine Summe zusammen. :arbeit:

    Von dem Geld kann man den Welthunger beenden, fürchte ich. Achtung! Sarkasmus!!!!

    24.07.2010, Duisburg: The day the music died.

  • Keiner von uns stellt die für mich einzig wirklich interessante Frage:


    Wenn alle im April eingezahlt haben: so auch wir. Wer war verantwortlich damals: die selben wie heute. Wer müsste von der Versicherung also gewusst haben: WIR.


    Was muss also in den Etat schon eingeflossen sein? Aha.


    Also kein NEUER warmer Regen. Aber vielleicht eine Erklärung für den einen oder anderen bleibenden Spieler, vor allem diejenigen die erstmal "nur ein Jahr" bleiben.
    Und sich verlängern, wenn bei Aufstieg mehr Kohle da ist. *Zwinker*

    24.07.2010, Duisburg: The day the music died.

  • @ empy


    Das glaube ich weniger - zuerst müsste die Korruption der jeweils Regierenden in den betreffenden Ländern beendet werden.



    edit: Das bezog sich auf den Welthunger.

    2 Mal editiert, zuletzt von NRW_Teufel ()

  • @empy
    Für unsere Führung war das jetzt bestimmt (oder hoffentlich) keine Überraschung, dass dieses Geld zur Verfügung steht. Ich halte Klatt für seriös genug, dass er das ganz fachmännisch in die Kalkulation für die Lizenz 3. Liga mit einbezogen hat. Das hat uns mit Sicherheit die Möglichkeit gegeben, an manchen Stellen etwas mehr zu machen als sonst möglich gewesen wäre. Vielleicht ist das auch das Geld, das uns überhaupt für die Lizenz gefehlt hat, keine Ahnung.

  • Habe einen Vorschlag. Können denn nicht alle Drittligisten so ca. 50.000€ in einen Fond einzahlen, um die Aufsteiger der kommenden Saison etwas zu unterstützen für den schwierigen Weg in Liga zwei. :D

    Die Realität ist die Zukunft der Leute von gestern!

  • Zitat

    Der FC Ingolstadt hat Benedikt Gimber verpflichtet. Wie die TSG Hoffenheim bekanntgab, unterschrieb der 23-jährige Innenverteidiger bis 2021. In der vergangenen Spielzeit war Gimber von den Kraichgauern an Jahn Regensburg ausgeliehen.

    Aus meiner Sicht ein sehr guter Transfer, denn Gimber und der Jahn - das scheint zu passen. "Schade", dass sie Mees nicht auch noch weiter verpflichten konnten, aber da waren wohl auch die Bemühungen aus Berlin zu monetär. Insgesamt bislang ein fast typisches Transferfenster für den Jahn - nämlich ohne große Namen oder Begleitumstände. Bin gespannt, wie sie sich im verflixten zweiten Jahr schlagen.

  • denn Gimber und der Jahn - das scheint zu passen


    Canelon, da scheint deinerseits ein Irrtum vorzuliegen.
    Der Jahn h ä t t e Gimber gerne verpflichtet, aber Ingolstadt war halt finanzkräftiger.
    Anscheinend hat der Jahn so wenig Kohle, dass er keinen einzigen gestandenen Zweitligaspieler halten oder neu verpflichten kann.


    Doch halt: Correia konnte man verpflichten. Aber ob der bei anderen Zweitligisten gefragt war, möchte ich bezweifeln ).


    Anders der FCK . Auch Kraus hätte man gerne beim Jahn gehabt, aber der FCK hat da wohl eine bessere Bezahlung geboten.
    Regensburg wird es nach dem Abgang von Knoll ( zu St. Pauli), Gimber ( zu Ingolstadt) und Mees ( zu Union ) sehr schwer haben, sich in Liga 2 zu halten.
    Da werden der FCK und der Jahn in einem Jahr wohl wieder die Ligen tauschen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Max ()

  • manchmal kommt es aber anders ! (Jahn u. der 1.FCK werden die Klasse tauschen).


    Keiner weiß ob unser Trainer aus den Spielern eine Aufstiegsmannschaft formen kann !


    (Auch ich hoffe es u. habe deshalb eine DK) !

    koha