Rund um die 2. Bundesliga

  • In der dritten Liga will jeder aufsteigen, egal ob Absteiger aus Liga 2 oder schon länger in der Liga. Da kommen ganz sicher noch Mannschaften hinzu, z.B. Halle, Rostock.

  • Und bei Braunschweig sollen deutliche Sparmaßnahmen anstehen.

  • Lest euch mal durch was der Kühne in Hamburg grad wieder von sich gibt. Er fordert die Trainerentlassung, ansonsten wird der Geldhahn wieder zugedreht bzw Kredite jetzt schon fällig gestellt. Ein ganzer Verein soll nach der Pfeiffe eines 81-jährigen A*** tanzen.


    Man kann den Hamburgern nur wünschen, dass sich das Thema bald auf natürliche Art und Weise erledigt. Aber so Leute werden ja meistens noch uralt...

  • Nur weil das in Hamburg laut abläuft heisst es nicht dass es nicht Usus ist. Der Fußball ist nunmal eine eine leichte Dame des roten Lichts geworden und wirftt sich dem Freier an den Hals der die dicksten Klunker hat. Und die Damen die nichts mehr hermachen sind auch irgendwann nicht mehr im Business.

    Und Lady FCK war früher mal eine Schönheit. Heute ist sie das nicht mehr. So wie sich das geschäft entwickelt ist kein Platz mehr für die FCK's dieser Welt.....

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Nur weil das in Hamburg laut abläuft heisst es nicht dass es nicht Usus ist. Der Fußball ist nunmal eine eine leichte Dame des roten Lichts geworden und wirftt sich dem Freier an den Hals der die dicksten Klunker hat. Und die Damen die nichts mehr hermachen sind auch irgendwann nicht mehr im Business.

    Und Lady FCK war früher mal eine Schönheit. Heute ist sie das nicht mehr. So wie sich das geschäft entwickelt ist kein Platz mehr für die FCK's dieser Welt.....

    In Hamburg, Hannover, Uerdingen, 1860, Hoffenheim... Moment, quasi ÜBERALL wo ein Einzelinvestor ist. Kennt jemand einen Fall bei dem ein Einzelinvestor ist und es diese Kranken Spielchen nicht gibt? Wohl nicht...


    Ich glaube das bezeichnet man dann als Usus...

  • In Hamburg, Hannover, Uerdingen, 1860, Hoffenheim... Moment, quasi ÜBERALL wo ein Einzelinvestor ist. Kennt jemand einen Fall bei dem ein Einzelinvestor ist und es diese Kranken Spielchen nicht gibt? Wohl nicht...


    Ich glaube das bezeichnet man dann als Usus...

    Naja, Dietmar Hopp hat ja "nur" die Grundlage für die TSG geschaffen und sich mittlerweile aus dem operativen Geschäft zurückgezogen, sodass der Verein nun mehr oder weniger selbstständig agieren muss! Dagegen hat der Oligarch Roman Abramowitsch bereits über 1 Milliarde Euronen in Chelsea hinein gepumpt und das scheint noch nicht das Ende der Fahnenstange zu sein! Ebenso Dietrich Mateschitz, der sich außer RB leipzig auch noch einen F1-Rennstall leistet und Menschen aus dem Weltraum herunterspringen lässt. Da sehe ich eigentlich schon einige Unterschiede zum HSV, 60, KFC und Hannover! Sollte bei uns Becca doch noch einsteigen, wird sich sein Engagement auch nicht in den Sphären dieser Oligarchen bewegen! 8)

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • Im Prinzip muss es auch das Ziel eines Investors sein bei einem Verein Starthilfe zu geben. Irgendwann sollte der Verein dann unabhängig arbeiten. Gib einem Mann einen Fisch und er ist satt. Lehre ihn das Angeln und er wird nie wieder hungern.

    Ich frage mich schon lange, wie diese Megainvestoren (das Wort Grossinvestor trifft das ja schon nicht mehr) finanzielle Gewinne machen. Soviele Trikots von CR7 oder Messi kannst du gar nicht verkaufen. Natürlich weiss ich, dass es noch andere Einnahmequellen gibt. Geht es denen wirklich nur um Pokale und Image, egal was das kostet?

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

    Einmal editiert, zuletzt von Trekkie00 ()

  • Lest euch mal durch was der Kühne in Hamburg grad wieder von sich gibt. Er fordert die Trainerentlassung, ansonsten wird der Geldhahn wieder zugedreht bzw Kredite jetzt schon fällig gestellt. Ein ganzer Verein soll nach der Pfeiffe eines 81-jährigen A*** tanzen.


    Man kann den Hamburgern nur wünschen, dass sich das Thema bald auf natürliche Art und Weise erledigt. Aber so Leute werden ja meistens noch uralt...

    Wieso? Er hat doch nicht Unecht. Hannes Wolf hätte vor Wochen schon vor die Tür gesetzt gehört.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe