Rund um die 2. Bundesliga

  • Und war auch beim Thema Vorstand so, bevor Bader kam.


    Auch Spieler & Trainer haben Netzwerke. Und da hat der FCK mit seinem Umfeld einen grandiosen Ruf.

    … und auch beim Thema Vorstandsvorsitzenden, bevor Gries kam. Mit dieser Personalentscheidung, bei der hier viele schon Hosianna riefen und dessen Bäckereibesuche bejubelt wurden, begann der endgültige Absturz.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Und woher weisst du das alles Südtribune

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Weil mein bester Freund sehr, sehr nah dran ist am Geschehen. Und man dadurch über die Jahre auch hier und da jemanden kennenlernt.

    Und da ich keiner bin, der mit Infos auf Facebook oder hier hausieren geht, bekomme ich ab und an auch mal was mit. Und oft schreib ich halt auch nichts, obwohl ich evtl etwas wüsste...

  • … und auch beim Thema Vorstandsvorsitzenden, bevor Gries kam. Mit dieser Personalentscheidung, bei der hier viele schon Hosianna riefen und dessen Bäckereibesuche bejubelt wurden, begann der endgültige Absturz.

    Den Kreissaal nicht vergessen. :weiseropa: Mit diesen beiden Maßnahmen war der Verein doch so gut wie entschuldet. Is sogar noch ein üppiges Gehalt für ihn und seine Nachfolger rausgesprungen. :rofl:


    Edit: Aber das Beste find ich, dass die Hosiannaschreier jetzt schon wieder in unzähligen Posts dir genau sagen können, wer was alles falsch macht. So unreflektiert wär ich ja schon auch gerne, muss ich gestehn. Wär vieles leichter.

  • Ein paar Anmerkungen zu Äußerungen hier:

    Thema Trainer:

    Ich glaube nicht, dass man jeden Trainer der eine Weile arbeitslos ist, so leicht bekommt. Ein Erstligatrainer läßt sich vielleicht auf einen 2. Ligaverein mit der Hoffnung auf Aufstieg ein, aber nicht auf einen maroden Verein, der in der 3. Liga heuer im Niemandsland herumdümpelt. Unabhängig davon, ob man einen Trainer bezahlen und ihm eine sportliche Perspektive bieten kann.

    Thema Sponsor:

    Eine persönliche Meinung...

    Ich denke Sportsponsoring, setzt voraus, dass man finanziell etwas investieren kann das nicht weh tut. Dies geschieht entweder aus der Erwartung, dass sich der Wert der eigenen Firma steigert, persönlicher Bindung/Hoffnung (sehe ich bei Layenberger so) oder der persönlichen Genugtuung einen Verein aufzubauen auf eigenen Füßen zu stehen oder auf Dauer zu kontrollieren. Letzteres bezeichne ich persönlich, ordinär als Schwanzverlängerung. Die Verein die in diese Kategorie fallen, sind nach meiner Meinung u.a. St Germain und Chelsea. Dort herrscht dann ein wahnwitziger Wettbewerb, der einen Investitionskampf hervorruft ("Mein Geldbeutel ist größer als Deiner").


    Eine Randbemerkung:

    Red Bull baut seinen Fußballweltkonzern konsequent aus und hat eine brasilianische Zweitligamannschaft mit Perspektive zugekauft.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Noch 15 Minuten in Liga 2. Scheinbar scheint Paderborn aufzusteigen, obwohl sie verlieren. Das selbe unten in der Tabelle. Sandhausen bleibt Stand jetzt drin, obwohl sie auswärts in Regensburg keinen 3er holen werden.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Hätte es Union mehr gegönnt.


    In Paderborn sieht man aber, was trotz wenig Geld mit kompetenten Leuten in sportlicher Verantwortung und einem mutig denkenden Trainer möglich ist

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • ich glaube nicht, dass sich Paderborn in der 1. Liga eabliert.

    Union ist auf dem besten Weg Fürth den Rang als Dauernichtaufsteiger abzulaufen

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie