Rund um die 3. Liga

  • Ja - so ist mein Gedanke!


    Klar wäre ein Sieg immens wichtig.... aber ich erwarte diesen ob der Situation einfach nicht.

    Ganz genau! Vielleicht endet das Spiel mit einem Heimsieg - aber das wäre eben eine Überraschung. Viel wahrscheinlicher ist eine weitere Niederlage. Und wenn es ein Unendschieden gibt, dann ist dieser eine Punkt schon ein Gewinn!

  • Sorry in unserer Situation ist der Gegner völlig zweitrangig! Bei noch 7 übrigen Spielen und 3 Punkten Rückstand musst du jetzt einfach dreifach Punkten! Unentschieden haben wir doch genug in dieser Saison gespielt und es zeigt sich wo uns das hingebracht hat.


    Im übrigen konnten wir weder Lübeck(1:1), Magdeburg(0:1), Bayern(1:1), Meppen(2:2) bezwingen!

    Gegen wen und wann will man denn also mal anfangen zu gewinnen?

  • Sorry in unserer Situation ist der Gegner völlig zweitrangig! Bei noch 7 übrigen Spielen und 3 Punkten Rückstand musst du jetzt einfach dreifach Punkten! Unentschieden haben wir doch genug in dieser Saison gespielt und es zeigt sich wo uns das hingebracht hat.


    Im übrigen konnten wir weder Lübeck(1:1), Magdeburg(0:1), Bayern(1:1), Meppen(2:2) bezwingen!

    Gegen wen und wann will man denn also mal anfangen zu gewinnen?

    Gute Frage! Ja, es müsste 3-fach gepunktet werden - aber die Wahrscheinlichkeit dazu ist doch recht gering. Aber hoffen ist erlaubt!

  • wenn morgen kein 3er rausspringt dann wars das für mich definitiv!!! Dann ist der Abstieg zu 98% besiegelt

    Sollten wir heute gewinnen, Uerdingen in Verl verlieren, dann stehen wir möglicherweise sogar über dem Strich. Und dann? Dann sind es immer noch sechs Spiele, die wir theoretisch allesamt verlieren könnten. Ich verstehe den Drang, dass wir Fans uns schon frühzeitig in Sicherheit wägen möchten. Aber wichtig ist und bleibt, dass wir am 38. Spieltag über dem Strich stehen. Wir könnten also theoretisch die kommenden drei Spiele verlieren, und dann die restlichen drei gewinnen. Auch das könnte reichen.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • seit Wochen immer wieder: jetzt müssen 3-Punkte her, sonst.....


    Es reicht wirklich mal damit. Diese Aussage haben nicht nur schon 99 mal geschrieben, leider manche beinahe täglich. Wir wissen das jetzt !


    Abwarten, Tee trinken und hoffen, Mund abputzen und weiter hoffen, noch bis Mitte Mai !


    (Am Schluss wissen es alle genau, auch wenn dann kommt: Ich wusste es immer........).

    koha

  • Genau. Ein Sieg muss her, ein Unentschieden reicht nicht. Dann geht das Spiel, sagen wir, 1:1 aus (könnte ich mir gut vorstellen), es ist also nix vorentschieden, und danach geht ab morgen das wieder das Unentschieden-reicht-nicht-reicht evtl.-doch-Pingpong von vorne los.


    Aber irgendwas muss man ja tun, um die nächsten 90 Minuten zu überbrücken.

  • wenn morgen kein 3er rausspringt dann wars das für mich definitiv!!! Dann ist der Abstieg zu 98% besiegelt


    dann wären danach MIND. 4 Siege in 6 Spielen Pflicht....und jeder von uns weiß daß das nicht passieren wird!

    ......nicht nach 5 Siegen in 31 Spielen

    Nichts ist unmöglich! ;) 8)

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • Sollten wir heute gewinnen, Uerdingen in Verl verlieren, dann stehen wir möglicherweise sogar über dem Strich. Und dann? Dann sind es immer noch sechs Spiele, die wir theoretisch allesamt verlieren könnten. Ich verstehe den Drang, dass wir Fans uns schon frühzeitig in Sicherheit wägen möchten. Aber wichtig ist und bleibt, dass wir am 38. Spieltag über dem Strich stehen. Wir könnten also theoretisch die kommenden drei Spiele verlieren, und dann die restlichen drei gewinnen. Auch das könnte reichen.

    Klar, die Messe ist erst gelesenen wenns rechnerisch nicht mehr geht.

    Ein Remis wäre heute ja auch ok... wenn die Einstellung der Spieler passt.

    Blöd ist jetzt auch dass wieder Nachholspiele zwei unsrer Konkurrenten anstehen, grad jetzt wo die Tabelle mal bereinigt war....

    Naja, was das Wetter nicht schafft, das macht corona :grins:

  • Wenn Meppen heute in Ingolstadt verliert, IN will ja aufsteigen, können wir die auch noch einholen! :teufel:

    Ja, und wäre dieser saudumme Ausgleich in der letzten Sekunde der (Über-)Nachspielzeit gegen Zwickau nicht gefallen, hätten wir Meppen schon eingeholt.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)