Rund um die 3. Liga

  • Fehlentscheidungen - Wer bisher am häufigsten benachteiligt wurde

    Zitat

    [...] 70 Mal lagen die Schiedsrichter in dieser Saison in den von Rafati analysierten Szenen bislang daneben. Die meisten Fehlentscheidungen musste der 1. FC Kaiserslautern hinnehmen: Schon siebenmal sind die Roten Teufel benachteiligt worden, darunter bei gleich fünf Platzverweis-Entscheidungen [...]

    Surprise, Surprise...

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Fängt diese "Diskussion" schon wieder an? Gejammer ohne Ende!


    Wahrscheinlich haben sich alle Vereine, der DFB, die DFL, Fifa, Uefa und der Verband der Schiedsrichter verschworen um den FCK zu zerstören! Die wollen nicht warten bis dies der FCK alleine geschafft hat.

  • Ich gebe nur die aktuelle Faktenlage wieder, mit „Gejammer“ hat das meiner Auffassung nach nur wenig zu tun. Aber vielleicht ist es auch einfach nicht „en vogue“ genug, eindeutige Fehlentscheidungen bei den bisher äußerst unterdurchschnittlichen Schiedsrichterleistungen in der dritten Liga anzusprechen. Ich werde jedenfalls nicht müde so lange auf diese Umstände hinzuweisen bis sich dieses Ungleichgewicht wieder irgendwann zum positiven gewendet hat.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Die in diesem Fall zitierte Faktenlage entstammt der subjektiven Wahrnehmung von Babak Rafati, der sich die Szenen wieder und wieder und in Zeitlupe anschauen kann. Er hat also einen enormen Vorteil gegenüber den Schiedsrichtern, die auf dem Platz stehen und binnen Bruchteilen von Sekunden entscheiden müssen. Das muss man hierbei fairerweise bedenken. Das wiederum ändert nichts daran, dass der FCK diese Wertung bereits zum zweiten Mal in Folge anführt. Von daher halte ich das "darauf hinweisen" für mehr als berechtigt.



    Über die Fehlentscheidungen zugunsten des FCK wird kein Wort verloren.

    Mit zwei Sekunden Recherche hättest du dir diesen Beitrag sparen können. Liga3 listet die Benachteiligungen und die bevorzugten Szenen auf: https://www.liga3-online.de/au…ng-der-strittigen-szenen/

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ich gebe nur die aktuelle Faktenlage wieder, mit „Gejammer“ hat das meiner Auffassung nach nur wenig zu tun. Aber vielleicht ist es auch einfach nicht „en vogue“ genug, eindeutige Fehlentscheidungen bei den bisher äußerst unterdurchschnittlichen Schiedsrichterleistungen in der dritten Liga anzusprechen. Ich werde jedenfalls nicht müde so lange auf diese Umstände hinzuweisen bis sich dieses Ungleichgewicht wieder irgendwann zum positiven gewendet hat.

    Es sind "subjektive Fakten", die Du heranziehst.


    In der 3. Liga werden wahrscheinlich zum Großteil auch nur drittklassige Schiedsrichter pfeifen - adäquat zu den Spielern.


    Vielleicht wird beim FCK auch zuviel oder zu wenig über die Schiedsrichterleistung gejammert - so dass die Schiedsrichter unbewusst nicht immer unparteiisch sind?


    Jedenfalls - wer entsprechend spielt ist weniger auf den Schiedsrichter angewiesen.

  • Ich vermute eine weitestgehende Übereinstimmung, vielleicht eine Abweichung von 10-20 %. Es sind alles Menschen und da wird es nie eine 100%ige Übereinstimmung geben.


    Michaels Beitrag weist aber daneben doch viel wichtiger darauf hin, dass es sich um Bewertungen in der Nachbetrachtung unter Hilfe von Zeitlupen handelt. Das bedeutet, dass eine so eingeschätzte Fehlentscheidung zwar vorliegt, aber ggf. durch die Umstände der Spielleitung "unumgänglich" sind; zumal den SR in Liga 3 das Instrument des VAR gerade nicht zur Verfügung steht.


    Es gibt also Fehlentscheidungen, die mitunter erst durch TV-Bilder festgestellt werden und solche, in den der SR schlicht versagt hat (Beispiel Elfer an Klingenburg + Rot).